Beitragvon Jones » 19.01.2012 19:39
Hallo noch mal,
aaaaaaaaaalso, nach einem langen, sehr angenehmen Telefonat mit *4cats* und euren Hinweisen haben wir nun folgendes konstruiert:
Aber vorher möchte ich noch darauf hinweisen, dass Frosty nur im Keller war, weil wir uns wirklich und absolut nicht mehr zu helfen wußten !!! Wir haben in nicht in den Keller "eingesperrt", wir haben ihn quasi separiert, bis wir eine Lösung gefunden hatten. Ihr könnt mir glauben, ich war gewiß nicht glücklich mit diese Lösung !!! Ganz im Gegenteil!!!
Frosty wurde auch nicht bestraft, nicht im Sinne von lautem Gezeter, rumschreien oder sonstigem in dieser Richtung. Sein Verhalten wurde ignoriert und kommentarlos entfernt. Wir waren den ganzen Mittag bei ihm.
Die Toiletten werden ja benutzt, von BEIDEN Katern, definitiv. Beide werden auch morgens und abends nicht nur geleert, sondern auch gereinigt. Wenn wir zwischendurch mitbekommen, dass Jones sich "erleichtert" hat, wird das auch sofort entfernt.
Leider wurde Frosty heute von Männe auf frischer Tat ertappt, ich denke nicht, dass wir den falschen verdächtigen. WARUM er es macht, sei mal dahingestellt. Aber wenn Jones derjenige ist, der ihn vom Klo abdrängt, wie reagieren wir dann?
Da Frosty so scheu ist, bekommen wir das ja nicht mit, denn diese "Aktionen" geschehen meistens nachts.
So, aber nun zu den Änderungen.
Das Schlafzimmer ist zu. Das so geliebte Hundekörbchen steht nun im Keller im Treppenauge, also frei zugänglich und unter der Treppe auch schön versteckt.
Wir haben noch, mit unseren spontanen Möglichkeiten 3 weitere Klos gebaut und sie an den strategisch wichtigen Stellen positioniert.
Die Schlafzimmervariante, war für die Kater die denkbar angenehmste Möglickeit, Schön warm, Teppich überall, Futter und Klo und Versteckmöglichkeiten in erreichbarer Reichweite. Diese Variante haben wir gewählt, weil es für uns und für Frosty die angenehmste Möglichkeit war. Vermutlich waren wir da zu blauäugig....
Frosty geht ja aufs Klo, aufs Haubenklo, das ist nicht das Problem. Frosty benutzt es ja auch.
Danke für eure Initiative
Lieben Gruß
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !