Die Lage entspannt sich.....

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Die Lage entspannt sich.....

Beitragvon Jones » 19.01.2012 06:51

Guten Morgen ihr Lieben,

ich schon wieder.....
leider gibt es schon wieder Probleme......
Als mein Mann gestern Abend ins Bett kam, ich lag schon drin und habe geschlafen, entdeckte er einen recht großen Sch....haufen, DIREKT AUF seinem Kopfkissen..... :shock:
Also das ist langsam echt grenzwertig. Ich mußte jetzt erst die Tagesdecke reinigen lassen für 20 Euro und nun auch noch das Kopfkissen. Ich meine, ganz abgesehen von den Kosten finde ich es auch recht dreist...... Hätte ich mich umgedreht, wäre ich voll dringelegen....
Und vor allem fragen wir uns, was wir falsch machen ??
Die Toiletten werden morgens und abends immer gereinigt, sie haben ausreichend zu fressen, wir spielen mit ihnen usw.....
Habt ihr eine Idee, was das jetzt schon wieder gewesen sein könnte?
Ach und die Toiletten werden auch von beiden, für beide "Geschäfte" genutzt.
Entsetzte Grüße
Silke
Zuletzt geändert von Jones am 21.01.2012 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon vilica65 » 19.01.2012 07:18

bin kein experte...da gibt es bessere dosis :oops: ...aber irgend was stimmt nicht
weisst du wenigstens welcher von den beiden es macht ?
wie ist das mit klo....mit haube, ohne.. ?
wo stehen sie genau...
verweigert einer dem anderem zugang zu dem klo ?
gibt es rituale die ihr mit den beiden im zimmer habt und der anderer kommt sich ausgeschlossen vor ?
mehr weiss in moment auch nicht.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon MerleCat » 19.01.2012 07:41

Also....,dass klingt für mich auch nach einer art Protest :cry: ,angefangen hat es ja wohl nach Frostys einzug,also wäre es wirklich wichtig zu wissen welcher von beiden der Übeltäter ist.Wenn es Jones ist,ist er vielleicht doch sowas wie Revierverhalten gegenüber Frosty,oder Eifersucht.Wenn es Frosty ist....vielleicht doch eine art Überforderung mit der neuen Situation :? Es ist meistens schwer auf anhieb die Ursache zu finden.Meine SternenKatze Muck zum Beispiel hat mir in Zeitlichen abständen immer wieder mal auf den Läufer vor der Badewanne gepinkelt.Nicht immer ,nur hin und wieder.Ich glaube der Läufer hat sie irgendwie dazu animiert.Hab ihn dann weggeräumt und ende war.Notfalls musst du dafür sorgen dass sie nicht unbeobachtet ins Schlafzimmer können.Wenn ich das richtig verstanden habe,passiert es immer dort?Wenn ich falsch liege,sags mir bitte. :s2444:

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon teufelchentf » 19.01.2012 08:22

Bei sowas ist klar das es eine Ursache geben muss, da Katzen eigentlich sehr reinliche Tiere sind.
Wenn du das alleine nicht in den Griff bekommst (ich wollt übrigens nich mit dir tauschen!), dann frag mal bei
einer THP nach, oder einer Tierpsychologin. Ich glaub die können da echt was bewirken.

Gerade diese Protestdinge können einem glaub ich echt den letzten Nerv rauben.

Durchatmen! *tschaka* ihr schafft das!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon Regina » 19.01.2012 10:19

Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn unser Mischief setzte mir ca. 7 Wochen nach seinem Einzug bei uns auch eines Abends gegen 23.00 Uhr, als ich gerade ins Bett gehen wollte, einen grossen feuchten Haufen auf meine Daunendecke! :( Das war zu der Zeit, als wir noch dabei waren, ihn überhaupt an ein Katzenklo zu gewöhnen und das Überallhinpinkeln in den Griff zu bekommen. Er war ein junger Findling und offensichtlich hatte ihm vorher keiner beigebracht, in ein Klo zu gehen.

Ich wurde damals so wütend, dass ich ihn richtig ausschimpfte und er hat sich das wohl gemerkt, denn seither hat er es nie wiederholt.Vielleicht liegt es bei Deinen Katzen einfach auch noch daran, dass sie sich noch nicht richtig eingewöhnt haben.

Ich würde vorläufig die Tür zum Schlafzimmer geschlossen halten. Meinst Du denn, dass es Jones war? Könnte es sein, dass seine vorherigen Besitzer ihn unter dem Vorwand "schwierig" deshalb im Tierheim abgegeben haben und das eigentliche Problem verschwiegen haben?

Ich würde ihn auch immer regelmässig mal ins Klo setzen, so wie man ein kleines Kind auch aufs Töpfchen setzt. :roll:

Ich hoffe, Ihr bekommt das Problem recht schnell in den Griff!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon malie » 19.01.2012 10:22

Genau aus dem Grund kommt Boomer nicht bei uns ins Schlafzimmer.

Wenn beide ein Kaklo benutzen war es vielleicht voll? Und das andere will keiner von beidfen? Oder waren beide voll? Boomer hat ganz zu Anfang mal auf den WC-Vorleger geka.....
Wir haben dann entdeckt, dass im Kaklo 2 Pippiknödel lagen und 1 haufen. Das war ihm zu viel.
Wir haben das Kaklo dann mehrmals täglich sauber gemacht - und seitdem hat der nirgendwo mehr ein Häufchen hingesetzt.
Nur das mit dem Pieseln bekommen wir nicht in den Griff. :?
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
christinem
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 30.12.2007 23:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon christinem » 19.01.2012 11:04

Hi!
Kot am Kopfpolster ist schon heftig, du Arme!

Kastriert sind beide? Manche geschlechtsreifen Katzen markieren, unter Umständen auch mit Kot.

Ich würde als Sofortmaßnahme mehr Katzenklos aufstellen, große oben offene Klos, eventuell Mörtelwannen oder ähnliches, auch eine im Schlafzimmer (oder Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen). Feine "sandige" Klumpstreu nehmen.

Beobachten, wie die Katzen sich zueinander verhalten, ob eventuell einer dem anderen den zugang zum Klo verstellt oder ihn am Klo überfällt.

lg Christine
SIRIN Türkisch Angora Katzen http://www.turkish-angora.at

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon Tina45 » 19.01.2012 11:18

das wollte ich auch fragen: was für Streu benutzt ihr?

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon Jones » 19.01.2012 13:35

Hallo,
also, das ganze ging noch weiter.... mein Kopfkissen wurde bepinkelt und Frosty auf Frischer Tat ertappt, wie er in einen Blumenkübel gekackt hat......
Wir haben ihn jetzt, aus lauter Frust, in den Keller gesperrt...... (Sorry Frosty) :(
Um eure Fragen zu beantworten:
Die beiden sind kastriert, Jones ist ein halbes Jahr alt und seit anderthalb Wochen bei uns (er ging in der ersten Stunde schon aufs Katzenklo). Frosty ist 8 Monate alt und seit einer Woche bei uns. Tja und da fing es auch schon an..... Klar ist so eine Umstellung für die Kater schwer, keine Frage !!!!!
Das Schlafzimmer haben sich mehr oder weniger die Kater ausgesucht. Ist ja auch für sie der ideale Ort, um sich zurück zu ziehen, oder sich zu verstecken. Beide haben ja das Hundekörbchen adooptiert oder sich im Schrank versteckt.
Ein Klo steht also auch im Schlafzimmer und eins im Erdgeschoß, in dem sie sich nachts gerne aufhalten, besonders Frosty um dort zu spielen.
Sie werden beide abends ganz spät und morgens nach der Benutzung leer und sauber gemacht. Also überfüllt sind sie sicher nicht.
Klar ist das kein gewohntes Streu für die Jungs, aber Jones hat es sofort akzeptiert.
Der Witz an der Sache ist ja, dass beide Klos auch benutzt werden, denn der Inhalt ist definitiv zu viel für einen Kater !!
Ich kann nicht sagen, ob Jones Frosty abdrängt, wenn er aufs Klo möchte, da dies (Frosty) zu 99 % in unsere Abwesenheit geschieht. Gestern Morgen haben die Herren es übrigens gemeinsam benutzt....
Ach Mensch, ich will doch das arme kleine Kerlchen nicht im Keller eingesperrt hausen lassen!! Aber so kann ich es auch nicht akzeptieren.
Leider ist Frosty ja auch so ultra scheu, dass ich nicht schnappen und aufs Klo setzen kann.... Wir haben selbstverständlich die Hinterlassenschaften immer brav ins Klo gelegt.
Was sollen wir bloß machen ??? Wir haben auch leider nicht die Möglichkeiten seine Räumlichkeiten einzuschränken, da wir ein offenes Treppenhaus haben. Wir können nur die Zimmertüren schließen.
Traurige Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon malie » 19.01.2012 14:13

Die Zimmertüren würde ich auf jeden Fall verschließen! Zumindest einige. Damit man nicht in allen Räumen nachsehen muss, ob was passiert ist.
Bei uns sind Küche, Schlafzimmer und Ankleidezimmer verschlossen. Weil das fänd ich nicht so toll,, wenn Boomi dorthin pieselt.

Im Blumenkübel ist ja Erde zum scharren. Das hat er sicher als Kaklo angesehen.
Im Keller einsperren ist sicher nicht die Lösung des Problems. Frosty weiss ja gar nicht, warum er dort ist.
Was aber jetzt die Lösung des Problems ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich denke, hier gibt es genügend Foris, die eine Menge Ahnung
davon haben und Dir da bestimmt gute Tipps geben können.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 19.01.2012 14:41

sorry aber in den Keller sperren ob das ne lösung des problems ist ich weiß nicht :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon Jones » 19.01.2012 14:50

NEIN, natürlich ist das nicht die Lösung des Problems!!! Was glaubt ihr wie schwer mir das fällt ?!! Mir tut das total weh!!
Und, wer sitzt die ganze Zeit bei dem Kerlchen im Keller?
Ich natürlich.
Aber, was soll ich denn machen ? Wir haben auch im ganzen Haus Teppich und ich kann sein Revier nicht einschränken. Das Treppenhaus ist offen und er kann durch das ganze Haus laufen.Sämtliche Zimmertüren sind ja hier zu, bis auf das Schlafzimmer, gerade WEIL die Kater sich dort so wohl fühlen, sich verstecken können, gemeinsam im Hundekörbchen schlafen, usw......
Ich kann die Schlafzimmertüre nicht zu machen, das ist die einzigste Rückzugsmöglichkeit für die beiden.
Glaubt ihr, dass Jones Frosty immer vom Klo verscheucht? Er ist doch nur vier Tage länger bei uns.
Wir sind echt verzeifelt...
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon Jones » 19.01.2012 15:32

Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass Jones Frosty vom Klo abdrängt....... So im Nachhinein. Blöd nur, dass ich das nie sehe..
Jones geht ja auch tagsüber, aber das sind dann Zeiten, in denen Frosty nicht auftaucht. Und was sie nachts machen bekomme ich ja nicht mit.
Kann man die Kater auf ihre "eigenen" Klos konditionieren ? Oder, wenn meine These wirklich stimmt, wie kann ich Jones davon abhalten ?
Ich will Frosty nicht abgeben müssen !!!! Wir wollten doch nur das Beste!!
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon ulze » 19.01.2012 15:39

Habs jetzt nicht ganz mitbekommen. Wie viele Klos habt ihr nun? 2?
Es heißt doch immer ein Klo mehr als Katzen, oder? Vielleicht wär noch eins gut zum ausweichen.....
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon Tina45 » 19.01.2012 15:46

ich habe 3 Klo, 2 Katzen.
2 im Bad und ein im anderen Zimmer.
Sie haben immer Zutritt.
Stimmt was mit dem Streu nicht. Als Jerry kam mussten wir auch wechseln,



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste