Kibah gehts wieder gut! S.10
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
Re: Kibah- kurze Frage S.7
naja,hört sich doch im moment gut an mit der kleinen kibah.aber passt troßdem auf der kleinen gut auf,daß sie ihre wunde nicht leckt und auch schön ihre tabletten nimmt.
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰
- Mozart
- Extrem-Experte
Weiterhin gute Besserung!
- Fränky
- Mega-Experte
Hört sich so an als wäre die Sache nun ausgestanden ... toi toi toi
lg.
lg.
-
- Super-Duper-Experte
Das ist ein Bild
Danke euch erstmal
Also wir kommen grad vom TA, heute war die Nachuntersuchung.
Was soll ich sagen...die Stelle schaut auf jeden Fall besser aus, sagt die Ärztin. Nässelt jedoch noch etwas. Das Fell wächst nach.
Wir haben dann gesagt, dass es weder mit Trichter noch mit Babyshirt ging und sie verrückt geworden ist. Wir sollen es versuchen, es nützt nichts.
Naja, sind dann in einen Ramschladen gefahren, der gleich da in der Nähe ist (eine Straße weiter) und wir haben ihr nun einen super sexy Leopardenfummel gekauft
Ich bin eigentlich überhaupt nicht für solche Hundeanzüge- aber das ist so gemacht, dass wir uns vorstellen können, dass das klappt. Hinten für Schwanz und zum Pipi machen offen, alle vier Beinchen durch und mit Klettverschluss am Bauch zusammengemacht.
Sie muss da einfach durch, das muss bis nächste Woche noch besser sein, denn dann haben wir wieder einen Termin und sie bekommt eine Lösung zum Auftupfen gegen Pilze. Die Ärztin sagt, dass Pilze meist im Zusammenhang mit so etwas auftreten.
Wir haben weitere Tabletten bekommen, die sie auch fein nimmt.
Ja...mal schauen, ob sie den Leo anbehält
Danke euch erstmal
Also wir kommen grad vom TA, heute war die Nachuntersuchung.
Was soll ich sagen...die Stelle schaut auf jeden Fall besser aus, sagt die Ärztin. Nässelt jedoch noch etwas. Das Fell wächst nach.
Wir haben dann gesagt, dass es weder mit Trichter noch mit Babyshirt ging und sie verrückt geworden ist. Wir sollen es versuchen, es nützt nichts.
Naja, sind dann in einen Ramschladen gefahren, der gleich da in der Nähe ist (eine Straße weiter) und wir haben ihr nun einen super sexy Leopardenfummel gekauft
Ich bin eigentlich überhaupt nicht für solche Hundeanzüge- aber das ist so gemacht, dass wir uns vorstellen können, dass das klappt. Hinten für Schwanz und zum Pipi machen offen, alle vier Beinchen durch und mit Klettverschluss am Bauch zusammengemacht.
Sie muss da einfach durch, das muss bis nächste Woche noch besser sein, denn dann haben wir wieder einen Termin und sie bekommt eine Lösung zum Auftupfen gegen Pilze. Die Ärztin sagt, dass Pilze meist im Zusammenhang mit so etwas auftreten.
Wir haben weitere Tabletten bekommen, die sie auch fein nimmt.
Ja...mal schauen, ob sie den Leo anbehält
- moni67
- Mega-Experte
hört sich doch schon gut an
den "fummel" möchte ich aber gerne sehen
den "fummel" möchte ich aber gerne sehen
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??
Pepi`s blog
-
- Super-Duper-Experte
Re: Kibah-News S.8
Tja, liebe Moni, den Gefallen hätte ich dir gern getan, aber sie hat ihn nicht angelassen
Wir haben dann die Tröte wieder drum...und dann sie ist schon viel ruhiger! Sie ist entspannter und spielt auch (haben sie mit dem Laserpointer abgelenkt und dann auf Leckerchenjagt geschickt Sind ganz stolz auf die Kleine! Aber Nachts kommt er ab.
Ich freu mich voll! Und den Fummel kann ich ja trotzdem mal fotografieren,.....moment
Wir haben dann die Tröte wieder drum...und dann sie ist schon viel ruhiger! Sie ist entspannter und spielt auch (haben sie mit dem Laserpointer abgelenkt und dann auf Leckerchenjagt geschickt Sind ganz stolz auf die Kleine! Aber Nachts kommt er ab.
Ich freu mich voll! Und den Fummel kann ich ja trotzdem mal fotografieren,.....moment
-
- Super-Duper-Experte
Für kleine Hunde
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Melli, ich persönlich würde das speziell bei Kibah nicht machen mit dem Hickhack (Tröte an, Tröte ab, Tröte an, Tröte ab).
Für viele Katzen ist das deutlich mehr Stress, als wenn sie sich über einen gewissen Zeitraum an den Kragen gewöhnen oder zumindest damit abfinden können.
Klar, UNS tut das immer total leid, aber lass dir versichern: sie können auch mit Kragen schlafen und klettern und so und mit etwas Unterstützung (z.B. erhöhtes Platzieren des Napfes) ist es auch beim Fressen kein Problem.
Wenn du natürlich sicher weißt, dass es sie nicht stresst, ist es selbstverständlich ok, den Kragen abzumachen, wenn ihr sie genau im Blick habt (was nachts ja eigentlich auch eher nicht der Fall ist) - aber da solltest du dir recht sicher sein, dass es sie nicht stresst (bei Merry z.B. war ich mir sicher und er hatte es sehr genossen ca. eine halbe Stunde am Tag kragenfrei sein zu dürfen, um sich vernünftig zu putzen - da saßen wir aber auch im geschlossenen Flur ohne jede Fluchtmöglichkeit etc., so dass ich ihn wirklich im Blick hatte).
Auf jeden Fall schön, dass es schon etwas besser aussieht
Für viele Katzen ist das deutlich mehr Stress, als wenn sie sich über einen gewissen Zeitraum an den Kragen gewöhnen oder zumindest damit abfinden können.
Klar, UNS tut das immer total leid, aber lass dir versichern: sie können auch mit Kragen schlafen und klettern und so und mit etwas Unterstützung (z.B. erhöhtes Platzieren des Napfes) ist es auch beim Fressen kein Problem.
Wenn du natürlich sicher weißt, dass es sie nicht stresst, ist es selbstverständlich ok, den Kragen abzumachen, wenn ihr sie genau im Blick habt (was nachts ja eigentlich auch eher nicht der Fall ist) - aber da solltest du dir recht sicher sein, dass es sie nicht stresst (bei Merry z.B. war ich mir sicher und er hatte es sehr genossen ca. eine halbe Stunde am Tag kragenfrei sein zu dürfen, um sich vernünftig zu putzen - da saßen wir aber auch im geschlossenen Flur ohne jede Fluchtmöglichkeit etc., so dass ich ihn wirklich im Blick hatte).
Auf jeden Fall schön, dass es schon etwas besser aussieht
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
sehr schön zu lesen,daß es der kleinen etwas besser geht und das fell bei ihr wieder nach wächst,prima kibah.
aber in der nacht lässt du von mama und papa dein schönen leonanzug anziehen,damit du in der nacht nicht an deine wunde leckst,der leonanzug sieht doch cool aus und wenn du ihnen erst einmal an hast,ist es noch cooler.bitte ein foto von kibah mit anzug schicken,danke.
für dich kleine kibah,weiter hin gute besserung.
aber in der nacht lässt du von mama und papa dein schönen leonanzug anziehen,damit du in der nacht nicht an deine wunde leckst,der leonanzug sieht doch cool aus und wenn du ihnen erst einmal an hast,ist es noch cooler.bitte ein foto von kibah mit anzug schicken,danke.
für dich kleine kibah,weiter hin gute besserung.
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Der Anzug ist ja krass
Aus was für einem Material ist er denn? Ich könnte mir vorstellen, dass er Kibi auch einfach zu warm ist.
Weiterhin gute Besserung für die Süße
Aus was für einem Material ist er denn? Ich könnte mir vorstellen, dass er Kibi auch einfach zu warm ist.
Das ist doch mal klasse! Nutzt das aus und lasst den Kragen drum. Es wird die Wundheilung deutlich beschleunigen, wenn sie sich gar nicht mehr dran leckt (auch nachts nicht )Nemo loves Kibah hat geschrieben:Wir haben dann die Tröte wieder drum...und dann sie ist schon viel ruhiger! Sie ist entspannter und spielt auch
Weiterhin gute Besserung für die Süße
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Geht Kibah noch viel dran? Ist immer blöd sowas, ich drück Daumen das ihr es alle bald ausgestanden habt.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten
-
- Super-Duper-Experte
Also, das Kleidchen ist schon aus Fleece, aber sie hatte es nur eine Minute an- danach kam es plötzlich zu einer einseitigen Körperlähmung, die sie umpurzeln ließ
Also sie schleckt jetzt nicht übermäßig dran. Die Tabletten nimmt sie auch ganz brav ein.
ABER...die Tabletten haben Nebenwirkungen Zumindest kötzelt sie täglich
Also sie schleckt jetzt nicht übermäßig dran. Die Tabletten nimmt sie auch ganz brav ein.
ABER...die Tabletten haben Nebenwirkungen Zumindest kötzelt sie täglich
-
- Super-Duper-Experte
Re: Kibah-Nebenwirkungen? S.8 unten
Schaut mal, was Socke grad zu den Rimadyl gefunden hat!
Zitat:
Zitat:
Vor allem bei Katzen wirkt das Mittel schädigend auf den Darm, weshalb die orale Anwendung bei diesen Tieren nicht zugelassen ist und auch nicht vom Hersteller empfohlen wird
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Yrgs Das liest sich aber nicht gut beim googlen. Es ist doch eine TK, oder? Kannst du nicht anrufen und fragen?
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“