Kibah gehts wieder gut! S.10

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Kibah gehts wieder gut! S.10

Beitragvon user_4480 » 03.02.2011 18:23

Hallöchen!
Wir haben vorhin gesehen, dass Kibah etwas verklebtes im Fell hat :shock:
Ich vermutete zuerst (Fell weg, verklebt) dass sie sich wundbeißt.
Aber das klebrige ist kein Blut. keine Ahnung, was das ist :?
Jedenfalls bin ich mit nem Wattepad, den ich vorher in warmes Wasser getaucht habe, drüber und da wäre ja Blut zu sehen gewesen.
Die Stelle ist ziemlich hart und das Fell hat sie sich wohl selbst rausgerissen, als sie diese "Verunreinigung" entfernen wollte.
Hier mal Fotos (es ist am linken Oberschenkel)

Bild

Bild

Bild

Nun die Frage, wie wir das rausbekommen. Wasser hat nichts gebracht...
Sollen wir es mit Speiseöl versuchen? Oder die Stelle rasieren?

LG
Zuletzt geändert von user_4480 am 21.03.2011 17:09, insgesamt 8-mal geändert.


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Kibah hat eine verklebte Stelle im Fell

Beitragvon Scrat » 03.02.2011 18:30

Billie hatte ähnliche verklebte Stellen.
Ich habe sie ganz vorsichtig mit einer Nagelschere rausgeschnitten.
Bei Kibah sind die Stellen glücklicherweis eher klein. Billie hatte sie um einiges grösser.

Mit Öl riskierst du dass noch mehr verschmiert ist.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kibah hat eine verklebte Stelle im Fell

Beitragvon Venezia » 03.02.2011 18:37

Also ehrlich gesagt Melli,ich würd da gar nichts machen :lol: :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Kibah hat eine verklebte Stelle im Fell

Beitragvon Räubertochter » 03.02.2011 18:39

Nichts ist die richtige Devise.
Sie hat sich ja nicht mit Erdöl oder so verschmiert was giftig ist und sie wird es selber wegputzen. Alles was Du machs kann es nur schlimmer machen und auf gar keinen Fall rasieren :shock:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kibah hat eine verklebte Stelle im Fell

Beitragvon user_4480 » 03.02.2011 18:44

Ich hab noch garnichts gemacht, deshalb frag ich ja euch ;)
Nur wenn wir nichts machen, dann beißt sie sich doch immer mehr Fell raus da :?


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Kibah hat eine verklebte Stelle im Fell

Beitragvon nicobienne » 03.02.2011 19:06

Könnte es Harz sein?
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kibah hat eine verklebte Stelle im Fell

Beitragvon user_4480 » 03.02.2011 19:12

Nein, denke ich nicht. Sie ist keine Freigängerin. Wir haben zwar eine große Pflanze, aber ob die Harzt? :s2462:

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Kibah hat eine verklebte Stelle im Fell

Beitragvon Lafitennia » 03.02.2011 19:17

Melli, riecht die Stelle im Fell nach irgendetwas?
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kibah hat eine verklebte Stelle im Fell

Beitragvon user_4480 » 03.02.2011 19:19

*schnupper* :lol:
Nein...

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Kibah hat eine verklebte Stelle im Fell

Beitragvon Lafitennia » 03.02.2011 19:21

hmm... komisch! Lou hatte letztens am Kopf so ne verklebte Stelle, aber das war Futter und das hat man auch gerochen... komisch vorallem da sie ja ned raus geht!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Kibah hat eine verklebte Stelle im Fell

Beitragvon MsJumpin » 03.02.2011 19:22

hallöchen,

hast du vielleicht Honig, Marmelade o. ä. rumstehen? So wie Manu fragt ob es nach irgendwas riecht. Was fällt mir sonst noch ein? HMM und es lässt sich mit Wasser nicht reinigen? Ich würde es auch lassen. Fell wächst ja wieder nach.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kibah hat eine verklebte Stelle im Fell

Beitragvon user_4480 » 03.02.2011 19:34

Hmmm..Futter könnte es natürlich sein, so wie sie immer damit rummatscht :roll:
Wir versuchen es nochmal mit warmen Wasser.
Danke für eure Hilfe :s2445:

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Kibah hat eine verklebte Stelle im Fell

Beitragvon sukraM » 03.02.2011 20:16

Ich tippe mal, das ist getrockneter Speichel. Hatten & haben meine auch ab und zu. Wenn sie es mit dem Putzen übertreiben und dann abgelenkt werden und vergessen, weiter zu putzen, verklebt das.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Kibah hat eine verklebte Stelle im Fell

Beitragvon sabina » 03.02.2011 20:25

ich dachte das gleiche wie sukram (wie heisst du denn eigentlich... steht nix in der signatur)...
evtl. ist nemo dafür verantwortlich :wink:
morpheus hat auch so verklebte stellen, meist im nacken. wenn aragon ihn packt, sabbert er wohl :lol: . ich bürste es durch und gut ists
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kibah hat eine verklebte Stelle im Fell

Beitragvon user_4480 » 03.02.2011 20:41

Hmm...meint ihr? Also wir haben nochmal ein Wattepad genommen, aufgeweicht, mit ner weichen Bürste drüber und ein klein bisschen vorsichtig weggeschnitten (ganz wenig nur).
Den Rest muss sie knabbern... ;)



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste