Extrem Dünnes/Wenig Fell// NEWS

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem Dünnes/Wenig Fell// NEWS

Beitragvon Anschke » 19.07.2010 14:31

LaLotte hat geschrieben:Gute Besserung für deinen Schatz :s2445:

Hey, übrigens finde ich nicht, dass Bestellen zu lange dauert. Ich bekomme es, wenn alles auf Lager ist, was ich ja sehen kann beim Bestellen, meist innerhalb von 2 bis 3 Tagen.


Dankeschön.
Ja haben jetzt auch was am Sonntag bestellt , aber wir können doch den Kater nicht die 3 Tage ohne Futter auskommen lassen bist des Zeug endlich da ist. Also musste natürlich erstmal eine Alternative her :lol:

P.S. Ach ja, wens interessiert, habe ein Probepäckchen Applaws TroFu und 6 Applaws NaFu Pourches bestell. Die Zusammensetzung sah gut aus (soweit ich das beurteilen kann :oops: )


Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem Dünnes/Wenig Fell// NEWS

Beitragvon Anschke » 21.07.2010 18:24

So mal ein kleines Update:

Das Applaws TroFu und NaFu wurde leider nicht so gut angenommen. Außerdem wäre meine mutter nicht bereit das weiterhin zu zahlen (die Probepäckchen habe ich hinter ihrem Rücken bestellt von meinem Taschengeld. Funktioniert natürlich auf dauer nicht).

Heute nach langem Kampf (zum Glück war die Fressnapf-Angestellte auf meiner Seite) haben wir uns dann für ANIMONDA Carny entschieden. Dieses werden wir jetzt auch beibehalten.

Niki bekommt jetzt fast eine Woche nur NaFu, hat in dieser Zeit kein einziges mal gekötzelt und hat schon stolze 300g zugenommen :D
Außerdem sieht das Fell durch das Präparat nun viel gepflegter aus, der Haarausfall ist auch nichtmehr so extrem. Trockenfutter bekommt er nun erstmal keines, bzw nur in wirklich kleinen Mengen.

Könnte evtl eine Getreide-Unverträglichkeit vorliegen?

Liebe Grüße und Knuddel an alle Miezies hier

Anja mit Tiger& König Niki

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem Dünnes/Wenig Fell// NEWS

Beitragvon Lalu1321 » 21.07.2010 19:06

Trockenfutter ist eh nicht ganz so toll. Nassfutter oder auch 1x die Woche Rohfleisch (Rind, Huhn, Pute ...) ist besser :D

Mit der Getreideunverträglichkeit kann schon sein. Meine Luna verträgt auch einiges nicht :? , aber das rausfinden kann bissel dauern.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Extrem Dünnes/Wenig Fell// NEWS

Beitragvon user_4480 » 21.07.2010 19:20

Immerhin eine kleine Besserung in Sicht :) Und Animonda is auch sehr gut.
Aber ich drücke weiterhin die Daumen! So ganz super ist es ja noch nicht :?

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem Dünnes/Wenig Fell// NEWS

Beitragvon Anschke » 03.08.2010 15:54

So nochmal ein Update:

Jetzt gibt es NaFu schon seit knapp 3 Wochen. Der Herr wiegt nun wieder stolze 5.6 Kg und das Fell ist super schön weich und seidig glänzend geworden.
Gek**** wurde in diesen 3 Wochen kein einziges mal! Er sieht auch irgendwie viel fitter aus, ist aktiver und verschmuster :D
Erfolg auf der ganzen Linie :lol: Er bekommt immer noch Carny und der gelegentliche TroFu Hunger in seiner "Ich-will-aber-heute-nicht-dieses-blöde-NaFu"- Phase wird mit einer kleinen Portion Applaws ausgeglichen.

Sagen hier alle nochmal Dankeschön für die tollen Ratschläge und die Vielen Knuddler :D
:s2445: :s2439:


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Extrem Dünnes/Wenig Fell// NEWS

Beitragvon hildchen » 03.08.2010 17:51

Na, das sind ja tolle Nachrichten! Glückwunsch und einen Knuddler bitte auf das schöne, weiche, glänzende Fell!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem Dünnes/Wenig Fell// NEWS

Beitragvon Lalu1321 » 03.08.2010 18:44

Das ist schön zu lesen :D
Ganz viele knuddler an deine Süßen!
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste