Baldrian

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Baldrian

Beitragvon vilica65 » 16.04.2010 21:34

Für unsaubere Katzen und gequälte Dosis
- man kann es mal ausprobieren... :wink:

Baldrian ist ein für Menschen gut verträgliches, pflanzliches Beruhigungsmittel. Eine
Katze fühlt sich durch Baldrian allerdings nicht beruhigt: Sie setzt auf die Baldrian-Marke
sofort Stuhl und/oder Urin ab. Ist eine Katze unsauber, so kann man z.B. die Katzentoilette
mit Baldrian markieren und sie so zur Sauberkeit erziehen. Tragen Sie Baldrian auf die
Katze auf, ist sie äußerst verunsichert. Geben Sie Baldrian ein, kann es sogar zu
stundenlang anhaltenden paradoxen Reaktionen wie Unruhe, Umherlaufen und Rufen
kommen.


Quelle: http://www.tierzahnaerzte.de/files/Zahnstein%20wehrensie%20Staudacher.pdf
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Re: Baldrian

Beitragvon skippy96 » 16.04.2010 21:47

das hab ich nicht gewusst, danke vesna :kiss:

zum glück haben wir damit keine probleme (auf holz klopf)

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Baldrian

Beitragvon muffyotti » 16.04.2010 22:28

:s2439: baldrian ist gut für die menschen stimme ich auch zu,aber für die katzen ist es auch sehr gut,da gehen meine zwei ab wie die post und sind so richtig hei. :lol: :D :s2440:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Re: Baldrian

Beitragvon skippy96 » 16.04.2010 22:37

ja klar "berauscht" es die katzen... :wink:

aber vesna meinte denke ich eher die erziehung zur sauberkeit :)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Baldrian

Beitragvon vilica65 » 17.04.2010 09:32

skippy96 hat geschrieben:ja klar "berauscht" es die katzen... :wink:

aber vesna meinte denke ich eher die erziehung zur sauberkeit :)

ja...das war eigentlich meine idee...
vielleicht hilft das wirklich einem oder anderem :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Baldrian

Beitragvon Mozart » 17.04.2010 10:24

Danke Vesna für die Info :love: .

Interessant, wie unterschiedlich Baldrian je nach der Art der Verabreichung wirkt.

Katzen reagieren ja auf Baldrian sehr unterschiedlich. Ninifee zum Beispiel mochte keinen Baldrian.
Kasimir und Angel - die gehen auch auf Baldrian ab wie Schmitz Katze - berauscht und alles andere als ruhig. :wink:

Aber wenn man immer noch auf der Suche ist warum die Katze unsauber ist, dann wäre es einen Versuch
wert.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Baldrian

Beitragvon Cuilfaen » 17.04.2010 10:59

hmm...also meine mögen Baldrian sehr - da wird geleckt, gespielt, getretelt, Köpfchen gegeben, gesabbert, etc.
Und je nach vorheriger Stimmung kann es auch zu diesen "Unruhen" danach kommen.
Dann sind sie total aufgedreht, und flitzen entweder einfach lustig durch die Wohnung oder es erfolgt direkt mal ne Verfolgung mit Klopperei (meistens ist Izzie die Arme, die flüchten muss).

Aber ich habe noch nie gesehen, dass eine von den Katzen den Baldrian "übermarkiert" oder auch nur schon Anstalten dazu macht.
Ich glaub, wenn ich Baldrian ins KaKlo gäbe, dann würde sich da gewälzt, bis kein Streu mehr im Klo ist, aber ob sie das Klo dann noch als Klo nutzen würden.... ich bin skeptisch...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste