Bei mir "müssen" 2 Katzen ab und an mal gebürstet werden:
Anarion, der sonst irgendwann kleine Verfilzungen im Achsel- oder Unterbauchbereich bekommt (an sich harmlos), und Izzie, die einfach so unheimlich viel Fell hat, dass es im Fellwechsel wirklich nervt. Bei Anarion ist der Fellwechsel angenehmer, weil er die Haare immer büschelweise verliert - lässt sich super aufheben und schwupps ist alles sauber. Izzie dagegen haart jedes einzelne Haar an einer anderen Stelle ab

und sie hat viiiiiieeeele davon....
Beide lassen das Bürsten mehr oder weniger geduldig über sich ergehen - aber "toll" ist was anderes...
Nur wenn ich ne ganz grobe Bürste nehme, findet Anarion das schön.
Der einzige, der eigentlich gar nicht gebürstet werden müsste, ist Merry (wobei er immer unerwartet viel Fell "lässt" beim Bürsten - typisch EKH glaub ich) - und ausgerechnet der findet das toll (wenn ich den richtigen Zeitpunkt abpasse). Dann wird mit der Bürste geschmust und sich in Position gestellt. Sogar die Seite wechselt er, wenn ich ihn darum bitte. Und den Bauch bietet er mir auch an
Einzig wichtiger Punkt, den ich beachten muss: ich darf ihn NICHT festhalten. Nicht mal ansatzweise. Die zweite Hand muss immer schön sichtbar von ihm entfernt bleiben, dann klappt das ganz wunderbar mit dem Bürsten