Fell weich bekommen

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 20.10.2009 20:12

Mackica hat geschrieben:
Ich hab mal gehört dass ab und an eine Messerspitze Butter gut für's Fell sein soll. Ob da was dran ist keine Ahnung.


Susi bekommt auch ab und zu einen Klecks Butter und sie hat wirklich ein seidiges, weiches Fell. (trotz Nierenprobleme und 11 1/2 Jahre)
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Neva
Experte
Experte
Beiträge: 247
Registriert: 18.10.2009 16:04
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Neva » 06.12.2009 18:02

Hallo,
ich habe seid 4Wochen etwa Bio-Bierhefe.Tabletten (400st./ ca.3 euro/Drogerie)gefüttert.Meiner hatte stumpfes-borstiges Fell (aus/durch schlechter Haltung) jetzt sieht er super aus.Aber ich werde wie ich hier gelesen habe, auch eine Messerspitze Butter dazu geben, bin mal gespannt wie sich das bemerkbar macht. :lol:

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Beitragvon MsJumpin » 06.12.2009 19:57

Hallöchen,
ich gebe seit ca. 4 Wochen ägyptisches Schwarzkümmelöl - 10 Tropfen - und 1 Curazinkkapsel ins Fressen und Mau's Fell fühlt sich wirklich an wie weichgespült. Kein Witz.
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 06.12.2009 21:16

Snook hat geschrieben:Hi


Meine Mutter hat eine Norwegische Waldkatze, sie fragte den TA mal was man machen könne damit das Fell weicher bzw. glänziger wird und er gab ihr als tipp ihm alle 3 Monate ein rohes ei zu geben.

Es hat wirklich was gebracht, aber ich mach es nicht da ich nicht weiß ob ein rohes ei zum Schlabbern gut ist.


Gruß Snook


Dies kann nich leider nicht unterstreichen. Das das Fell durch die Gabe eines einzigen Eigelbes weicher geworden ist, wird Zufall gewesen sein! :wink: Wenn man etwas mit Eigelb erreichen möchte, so müsste man es schon jeden Tag und dies über viele viele Tage bis Woche verabreichen!
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 06.12.2009 21:22

Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 06.12.2009 23:39

Velen lieben Dank an euch alle :kiss:

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 08.12.2009 22:16

unsere Katzen glänzen und sind weich, alles was wir dafür tun ist ihnen das fell einnmal die woche zu bürsten und ihnen 1mal die woche rohes geschlagenes ei oder milch mit ei zu geben und sie sind gesund.
Übrigens kannte ich mal ne bauernhofkatze die fast täglich im Hühnerstall eier auf den boden geworfen und ausgeschleckt hat und die wurde 18 jahre alt und war auch kaum beim Ta außer zur Kastra und impfung, also ich denke nicht das eier schaden. Unsere TÄ sagt das es sogar gut ist Ei zu füttern solange es abwechslung gibt
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 08.12.2009 23:10

Meine Arbeitskollegen kauft immer die Baby-Flocken von Gimpet und gibt sie ihrem 1 1/2 jährigem Maine Coon Kater. Sie schwört drauf........Ich kenne es nicht, also----Keine Garantie! :lol:
Bild



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste