wie kitten zum putzen animieren

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Chaosweib
Experte
Experte
Beiträge: 477
Registriert: 18.08.2007 10:47
Geschlecht: weiblich

wie kitten zum putzen animieren

Beitragvon Chaosweib » 27.04.2009 18:19

hallo zusammen,

seit freitag ist zuki (12 wochen) bei mir und ich muss feststellen, sie ist etwas faul :lol:

immer wenn sie auf dem klo war und ihr großes geschäft erledigt hat (2x am tag oder so) dann putzt sie sich nicht direkt danach.. :roll: sehr zu meinem ärger. denn sie verteilt so ein paar reste dann immer in der wohnung. sooo toll find ich das nicht.

als sie hier angekommen ist, war ihr kot etwas weich und sie hat vorher kitekat und whiskas und so bekommen :s2453:
bei mir bekommt sie jetzt miamor kitten und der kot ist auch schon etwas fester geworden.

außer dem stinkt das wie hulle. hossa lange her das ich so einen gestank gerochen hab :s2008:

wie kann ich sie zum putzen animieren? in ihrem alten wurde sie wahrscheinlich von ihren geschwistern oder der mama geputzt.

wie schaff ich es, das sie sich danach putzt?? will nicht immer mit nem lappen hinterher laufen :lol:

danke ihr lieben :s2445:


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 27.04.2009 18:43

ich würds doch noch weiter mit nem feuchten lappen versuchen :lol:
gleich wenn sie von klo kommt, sofort putzen, damit sie das gefühl mit dem klogang assoziiert. wenn du dann mal siehst, dass sie selbst schleckt, sofort loben und mit leckerchen belohnen zur positiven verstärkung :wink:
vielleicht kommts noch, sie ist ja noch ganz jung.
es gibt aber auch solche erwachsenen kandidaten, die die bequeme "tour" bevorzugen. mein morpheus ist so einer :roll: ...er rutscht erstmal mit dem popöchen nett über den teppich zur "erstreinigung", erst dann wird geschleckt :? . ich war deswegen sogar vergebens beim TA, da ich an schlittenfahren dachte und somit an analdrüsenverstopfung :oops: . nach kontrolle hat mich mein TA dann aufgeklärt, dass ich halt nen etwas putzfaulen kater habe :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Chaosweib
Experte
Experte
Beiträge: 477
Registriert: 18.08.2007 10:47
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Chaosweib » 29.04.2009 10:07

also inzwischen klappt das auch schon besser. aber ist immer noch ein bissle faul. vielleicht lags daran, das alles neu ist und ronja und alles. ich warte noch ab.

jo lauf wenn ich es mitkriege immer mit dem lappen hinter ihr her, falls nötig.

boah und die pupert immer pffffffffffffffffffff da wird einem grün..



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste