Seite 1 von 1
					
				öl??ins futter
				Verfasst: 08.06.2006 13:45
				von CAT 07
				Hallo Katzenfreunde ich habe mal wieder eine Frage :Folgendes mein Kater hat Schuppen 

  So naja nicht weiter schlimm aber der Tierarzt meinte man solle einmal pro Woche ein Bisschen Öl ins Futter geben ???was wir Menschen essen 

  HM??stimmt das??
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 08.06.2006 13:48
				von Baum
				....so ca. 1 ml kannst du übers futter geben, dami kann man nichts falsch machen...ist auch für die verdaung gut..
baum
			 
			
					
				
				Verfasst: 08.06.2006 13:55
				von CAT 07
				ahja aber hilft das echt gegen schupopen ist es schlimm wenn katze 2 wochen alleine ist nachts??
			 
			
					
				
				Verfasst: 08.06.2006 14:11
				von Jasmin
				Ob es wirklich hilft weiss ich nicht, probier es einfach, es schadet ja nicht da es ja nur reines Speiseöl ist. Und es hat dir ja der TA empfohlen, traust du ihm nicht? Wenn ich das Gefühl hätte dass mein TA nicht kompetent ist würde ich ihn wechseln.
			 
			
					
				
				Verfasst: 08.06.2006 16:26
				von Jessi mit Faye
				Hallo,
ca 1ml Öl ist nicht schädlich für die Katzen und es hilft wirklich gegen Schuppen. Die Katze meiner Mutter hatte auch dolle schuppen und Olivenöl oder Speiseöl wurde uns vom TA empfohlen. Das Öl ist auch gut für die Verdauung. Aber im Maßen ist immer die Devise. Lea bekommt alle 2-3-4 Wochen mal einen kleinen Schuss ins Futter je nachdem, wannn meine Mama dran denkt.
			 
			
					
				
				Verfasst: 08.06.2006 19:48
				von mienekatze
				Hallo meine Katzen bekommen jede Woche 1 Teelöffel Öl, Schuppen haben dann keine Chance. Es sei denn die Fellnase hat Stress,  dann kann es schon passieren. 
Viele Grüße Elke mit Fleur und Zandro
			 
			
					
				
				Verfasst: 08.06.2006 20:02
				von Rolf
				Daß Öl gegen Schuppen bei Katzen hilft wußte ich nicht. Aber Felix muß das Wissen. Denn immer wenn eine Schüssel rumsteht mit Resten von Olivenöl dann schleckt er sie aus. Auch hat er ein sehr schönes Fell. Wahrscheinlich vom Olivenöl.
VG Rolf 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 11.06.2006 19:42
				von leapee
				Bei mir hat dass Nachtkerzenöl aus der Apotheke gegen die Schuppen geholfen - also beim kater besser gesagt.
			 
			
					
				
				Verfasst: 11.06.2006 22:54
				von Jessi mit Faye
				wenn es mit den Schuppen immer wieder kommt´, kann ich nur das barfen empfehlen.