öl??ins futter

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
CAT 07
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 07.05.2006 08:46
Geschlecht: weiblich

öl??ins futter

Beitragvon CAT 07 » 08.06.2006 13:45

Hallo Katzenfreunde ich habe mal wieder eine Frage :Folgendes mein Kater hat Schuppen :roll: So naja nicht weiter schlimm aber der Tierarzt meinte man solle einmal pro Woche ein Bisschen Öl ins Futter geben ???was wir Menschen essen :lol: HM??stimmt das??


Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 08.06.2006 13:48

....so ca. 1 ml kannst du übers futter geben, dami kann man nichts falsch machen...ist auch für die verdaung gut..

baum
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

Benutzeravatar
CAT 07
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 07.05.2006 08:46
Geschlecht: weiblich

Beitragvon CAT 07 » 08.06.2006 13:55

ahja aber hilft das echt gegen schupopen ist es schlimm wenn katze 2 wochen alleine ist nachts??

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 08.06.2006 14:11

Ob es wirklich hilft weiss ich nicht, probier es einfach, es schadet ja nicht da es ja nur reines Speiseöl ist. Und es hat dir ja der TA empfohlen, traust du ihm nicht? Wenn ich das Gefühl hätte dass mein TA nicht kompetent ist würde ich ihn wechseln.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 08.06.2006 16:26

Hallo,

ca 1ml Öl ist nicht schädlich für die Katzen und es hilft wirklich gegen Schuppen. Die Katze meiner Mutter hatte auch dolle schuppen und Olivenöl oder Speiseöl wurde uns vom TA empfohlen. Das Öl ist auch gut für die Verdauung. Aber im Maßen ist immer die Devise. Lea bekommt alle 2-3-4 Wochen mal einen kleinen Schuss ins Futter je nachdem, wannn meine Mama dran denkt.
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben


Benutzeravatar
mienekatze
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2006 14:52
Wohnort: 59071 Hamm

Beitragvon mienekatze » 08.06.2006 19:48

Hallo meine Katzen bekommen jede Woche 1 Teelöffel Öl, Schuppen haben dann keine Chance. Es sei denn die Fellnase hat Stress, dann kann es schon passieren.
Viele Grüße Elke mit Fleur und Zandro

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 08.06.2006 20:02

Daß Öl gegen Schuppen bei Katzen hilft wußte ich nicht. Aber Felix muß das Wissen. Denn immer wenn eine Schüssel rumsteht mit Resten von Olivenöl dann schleckt er sie aus. Auch hat er ein sehr schönes Fell. Wahrscheinlich vom Olivenöl.
VG Rolf :katze2:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Benutzeravatar
leapee
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 21.05.2006 19:12
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Beitragvon leapee » 11.06.2006 19:42

Bei mir hat dass Nachtkerzenöl aus der Apotheke gegen die Schuppen geholfen - also beim kater besser gesagt.
Sammy, Paloma, Carlos und Alina lassen grüßen.

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 11.06.2006 22:54

wenn es mit den Schuppen immer wieder kommt´, kann ich nur das barfen empfehlen.
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste