Katzenbürste

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 06.05.2008 23:39

FrauMonte hat geschrieben:Habe jetzt auch den Furminator bestellt :wink:

Huch :shock: ... ohne Netz und doppelten Boden? :lol: ... Habsch meinen doch noch gar nicht bekommen :D

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 07.05.2008 08:31

Hatschmann hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:Habe jetzt auch den Furminator bestellt :wink:

Huch :shock: ... ohne Netz und doppelten Boden? :lol: ... Habsch meinen doch noch gar nicht bekommen :D

Wenn der Freund einmal ja zu dem teuren Ding sagt, falle ich ja wenigstens weich und nicht ins bodenlose :lol:

MinkiPlinki
Experte
Experte
Re: Das wird meine neue Katzenbürste sein:

Beitragvon MinkiPlinki » 08.05.2008 11:44

bienes-night hat geschrieben:
MinkiPlinki hat geschrieben:Hallo Biene,
ich habe mir soeben die Katzenbürste >Perfect Care Two in one< bei Zooplus bestellt. Meiner Meinung nach müßte sie
ausreichen und der Preis ist auch akzeptabel. Danke für den Tipp!

Nichts zu danken, dann wünsch ich viel Erfolg mit der Bürste :)
Minka (also meine Minka :lol:) lässt sich damit gern bürsten.
Kannst ja mal berichten, wies bei dir ankam.

Hallo Biene,
ich bin begeistert von der Bürste. Die Bürste nimmt wirklich viel
Unterwolle auf, dass man problemlos von der Bürste lösen kann.
Jetzt sieht Minka schon viel besser aus. Danke nochmal für
den Tipp!

Schöne Grüße
Claudia & Mietze Minka
:s2301:

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 08.05.2008 11:53

freut mich das es klappt :s1942:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 09.05.2008 14:10

Der Furminator ist da :s1969: ... und das Teil funzt wie verrückt... hab Dünnfell-Charly eben schon vorsichtig gebürstet und da kamen schon Unmengen Fell raus (der haart aber momentan auch wie verrückt... is bald bestimmt nackisch :lol: :roll: )... und eben gerade hab ich Dickfell-Hatschi damit bearbeitet :shock: ... Donnerschlittchen, da kommt vielleicht Fell raus :shock:

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Cateye » 09.05.2008 14:24

Ist der Furminator eigentlich auch für Kartäuser geeignet?! Unser Kater hat, was für diese Rasse ja typisch ist, ein ziemlich dichtes Fell und mit der Bürste, die wir benutzen, klappt´s nicht so ganz dolle.
Ich habe mir auf der Homepage mal das Video zur Benutzung bei der Katze angeschaut und da geht ja schon viel runter.
Ich habe da irgendwie bedenken, daß das Unterfell zu sehr ausgedünnt werden würde..hmm. :roll:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 09.05.2008 14:28

Cateye hat geschrieben:Ist der Furminator eigentlich auch für Kartäuser geeignet?! Unser Kater hat, was für diese Rasse ja typisch ist, ein ziemlich dichtes Fell und mit der Bürste, die wir benutzen, klappt´s nicht so ganz dolle.
Ich habe mir auf der Homepage mal das Video zur Benutzung bei der Katze angeschaut und da geht ja schon viel runter.
Ich habe da irgendwie bedenken, daß das Unterfell zu sehr ausgedünnt werden würde..hmm. :roll:

Mein Hatschi ist ein BKH... mit sehr dichtem Unterfell... das Ausbürsten ging super! :D Man muß es ja nicht ständig mit dem Teil machen... man merkt auch selber ganz gut, wann man aufhören sollte...
Und jetzt im Sommer ist es vielleicht nicht verkehrt, ein wenig von der Unterwolle rauszubürsten... wird ja doch sehr warm.

Liebe Grüße
Hatschmann

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 09.05.2008 14:36

Hallo,

dein Charly, ist der nicht ein Oriantale? Haben die überhaupt Unterfell oder eher nicht, wie die Bengalen? Oder anders herum gefragt - kann man den Furminator auch für Rassen ohne Unterfell benutzen?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Cateye » 09.05.2008 14:40

@Hatschmann
Oh man, daß seh´ ich ja jetzt erst.. :lol: Auf dem Foto ist also dein Süßer! Sieht wie ein richtiger Schmusebär aus (und ist er wohl auch..*ggg*).
Das ist jedenfalls schon mal eine gute Info, ich werde mich dann mal nach so einem Teil umgucken. Ich würde das auch nicht zu oft machen, nicht das er noch zum Nackedei wird. :mrgreen:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 09.05.2008 14:42

Khitomer hat geschrieben:Hallo,

dein Charly, ist der nicht ein Oriantale? Haben die überhaupt Unterfell oder eher nicht, wie die Bengalen? Oder anders herum gefragt - kann man den Furminator auch für Rassen ohne Unterfell benutzen?

Mein Charly... ein Orientale? :D .... Das wär mir neu... ich dachte immer, er sei eine ganz normale EKH. Obwohl er schon sehr drahtig und langbeinig und großohrig ist... Bild ... hab ihn aber als EKH aus dem TH... Er hat sehr dünnes bzw. wenig, aber glänzendes Fell, von Unterfell spür ich da nix... hab ihn jetzt mal ganz vorsichtig mit dem Furminator "gestreichelt", weil er momentan unheimlich viele Haare verliert... und es ging wirklich gut. Viel besser als mit meinem Gummihandschuh, mit dem ich ihn sonst striegle.... und er fands auch noch gut :love:

Liebe Grüße
Hatschmann

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 09.05.2008 14:45

Cateye hat geschrieben:@Hatschmann
Oh man, daß seh´ ich ja jetzt erst.. :lol: Auf dem Foto ist also dein Süßer! Sieht wie ein richtiger Schmusebär aus (und ist er wohl auch..*ggg*).
Das ist jedenfalls schon mal eine gute Info, ich werde mich dann mal nach so einem Teil umgucken. Ich würde das auch nicht zu oft machen, nicht das er noch zum Nackedei wird. :mrgreen:

Nööö... da pass ich auf .... :s2008: Nackedei willsch a net... :s1968:

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 16.05.2008 11:13

Hallo ihr lieben,

ich muss mir mal Luft machen :evil:

Habe mir ja auch einen Furminator bei ebay bestellt und bezahlt. Jetzt sind inzwischen 10 Tage vergangen und der werte Verkäufer hat mein Geld und den Fuminator. Er hält es auch nicht für nötig auf meine email zu reagieren, geschweige denn an sein Telefon zu gehen. :s2020: :s2013: :s2050:

Ich bin so wütend, weil ich mein Geld wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen werde. :evil: :evil: :evil:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 16.05.2008 11:17

FrauMonte hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

ich muss mir mal Luft machen :evil:

Habe mir ja auch einen Furminator bei ebay bestellt und bezahlt. Jetzt sind inzwischen 10 Tage vergangen und der werte Verkäufer hat mein Geld und den Fuminator. Er hält es auch nicht für nötig auf meine email zu reagieren, geschweige denn an sein Telefon zu gehen. :s2020: :s2013: :s2050:

Ich bin so wütend, weil ich mein Geld wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen werde. :evil: :evil: :evil:

Oh weia... bei mir gings ganz schnell...auch über ebay. Hab am 6. bestellt und am 9. wurde schon geliefert. Hab mir extra einen Anbieter rausgesucht, der nur positive Bewertungen hatte... beim günstigsten Anbieter wurden teilweise lange Lieferzeiten angemäkelt. Aber vielleicht kommt er ja noch und der Versender ist gerade in Urlaub :roll:

Liebe Grüße
Hatschmann

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 16.05.2008 11:25

Ich glaube du meinst meinen Anbieter - der war ein wenig ( um 1€ günstiger) als die anderen. Habe mir jedoch nichts dabei gedacht, zumal er 98,7% postiver Berwertungen hatte...leider sind die neutralen Bewertungen alles andere als neutral - ständig ist die Rede davon, dass er es versendet hat und auf dem Versandweg verloren gegangen sei...

Boah e, das ist jetzt schon das zweite mal, dass bei Anbietern von Tierprodukten, so etwas passiert :evil: (beim letzten mal konnte man aber die negativen Bewertungen noch löschen lassen)

Im Urlaub ist der nicht - der hat Unmengen an Angeboten eingestellt, die sich wohl schwer aus dem Urlaub verschicken lassen... :evil: :evil: :evil:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 16.05.2008 11:28

FrauMonte hat geschrieben:Ich glaube du meinst meinen Anbieter - der war ein wenig ( um 1€ günstiger) als die anderen. Habe mir jedoch nichts dabei gedacht, zumal er 98,7% postiver Berwertungen hatte...leider sind die neutralen Bewertungen alles andere als neutral - ständig ist die Rede davon, dass er es versendet hat und auf dem Versandweg verloren gegangen sei...

Boah e, das ist jetzt schon das zweite mal, dass bei Anbietern von Tierprodukten, so etwas passiert :evil: (beim letzten mal konnte man aber die negativen Bewertungen noch löschen lassen)

Im Urlaub ist der nicht - der hat Unmengen an Angeboten eingestellt, die sich wohl schwer aus dem Urlaub verschicken lassen... :evil: :evil: :evil:

Ja. :roll: Ich befürchte, wir meinen den gleichen Anbieter... diese Bewertungen haben mich abgeschreckt... ich wollte da auch erst bestellen, hab mich aber dann für den Anbieter entschieden, bei dem die Versandkosten inkl. sind... 1,-€ mehr, aber dafür SuperblitzversandundtolleBewertungen.
Menno... is ja blöd gelaufen bei dir :? Da kann ich nur hoffen, dass der Typ noch inne Füße kommt. So'n A..... :evil:

Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“