Fellwechsel schon durch?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
Bei uns das Gleiche. Der Kater haart seit Monaten und Lina seit ca. 3 Wochen. hier fliegen die grauen Fellbüschel durch die Gegend und ich hoffe auch, dass es irgendwann mal aufhört. Eigentlich müsste Söckchen schon kahl sein. Aber er hatte auch 'nen mächtig dicken Teddy-Pelz, weil er im Winter immer lange auf dem Balkon gehockt hat.
Hatte in den letzten Wochen Nachtkerzenöl mit ins Futter getan. Na ja, mit ein bisschen Einbildung ist es vielleicht etwas besser geworden. Und Lina frisst das Zeug eh so gut wie garnicht.
Hatte in den letzten Wochen Nachtkerzenöl mit ins Futter getan. Na ja, mit ein bisschen Einbildung ist es vielleicht etwas besser geworden. Und Lina frisst das Zeug eh so gut wie garnicht.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Huhu Christa und Bettina,
ich will mal versuchen ob sie einmal in der Wochen ein rohes Eigelb frisst....ansonsten ist das mit ihrem Fressen nicht so dolle, obwohl sie gut Gewicht hat. Überwiegend wird sie Trofu fressen, was ich immer stehen habe. Es ist hochwertig und kein Schrott.
Sie hat sich sowieso nicht so gut entwickelt mit ihrem Verhalten. Draußen im garten hat sie vor mir Angst, unglaublich und drinnen geht sie mir nicht von der Seite. Ist schon komisch mit ihr.
Manchmal habe ich das Gefühl, sie ist keine glückliche Katze.
Im übrigen hat sie mich auch nicht ausgesucht, sondern wurde mir zugewiesen von der Züchterin.
Dennoch ich liebe sie....
ich will mal versuchen ob sie einmal in der Wochen ein rohes Eigelb frisst....ansonsten ist das mit ihrem Fressen nicht so dolle, obwohl sie gut Gewicht hat. Überwiegend wird sie Trofu fressen, was ich immer stehen habe. Es ist hochwertig und kein Schrott.
Sie hat sich sowieso nicht so gut entwickelt mit ihrem Verhalten. Draußen im garten hat sie vor mir Angst, unglaublich und drinnen geht sie mir nicht von der Seite. Ist schon komisch mit ihr.
Manchmal habe ich das Gefühl, sie ist keine glückliche Katze.
Im übrigen hat sie mich auch nicht ausgesucht, sondern wurde mir zugewiesen von der Züchterin.
Dennoch ich liebe sie....
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
Mit Eigelb oder sowas darf ich bei Lina garnicht ankommen. Bin schon froh, wenn sie ab und zu die Vitamin-Paste schlabbert. Dat Mäkelkind hat beim Futtern halt so ihre Launen.
Übrigens ist meine Kleine erst seit ca. 1/2 Jahr total anhänglich. Vorher war sie auch immer ziemlich reserviert und ich hatte das Gefühl, dass sie sich nach der Kastration nicht mehr so gerne anfassen ließ.
Vielleicht ändert sich Angi ja auch noch.
Übrigens ist meine Kleine erst seit ca. 1/2 Jahr total anhänglich. Vorher war sie auch immer ziemlich reserviert und ich hatte das Gefühl, dass sie sich nach der Kastration nicht mehr so gerne anfassen ließ.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
blaumuckel hat geschrieben:
sie wurde schon vor 7 Monaten kastriert, da gibts glaube ich nix mehr zu ändern, ist war und ist übersensibel und manchmal denke ich sogar, sie hat einen Dachschaden.
übrigens das angebotene Eigelb hat sie auch verschmäht, Fliegen besser fette Brummer schmecken besser. Vitaminpaste oder Maltpaste nimmt sie mir gar nicht ab, auch kein anderes Leckerlie.
- Mozart
- Extrem-Experte
ich lese zwischen Deinen Zeilen, dass Du irgendwie nicht
zufrieden bist mit Angi - aber ich kann mich auch irren.
Angi ist ja noch keine "Erwachsene". Sie ist auf dem Weg da
hin, gerade den Kinderschuhen entwachsen. *g*
Wenn sie sonst normal frisst - dann ist es doch okay. Es gibt
Katzen, die mögen keine Malzpaste. Angel liebt die z.B., aber der
Kasi, der mag die nur manchmal
Angel ist eine verschmuste, miaut, will quasi auf den "Arm genommen"
werden.
Der Kasimir, der zeigt manchmal dass er auch ein verschmuster Kater
ist.
Was ich sagen will - die Katzen sind verschieden, und wir sollten sie
so annehmen wie sie sind.
Manchmal ist man geneigt sie zu "formen", so wie wir denken es
sei gut.
Das funzt aber nicht - never.
Wenn Du Dir wegen dem Fellverlust unsicher bist, frage doch mal
den Arzt - sicher ist sicher.
ich lese zwischen Deinen Zeilen, dass Du irgendwie nicht
zufrieden bist mit Angi - aber ich kann mich auch irren.
Angi ist ja noch keine "Erwachsene". Sie ist auf dem Weg da
hin, gerade den Kinderschuhen entwachsen. *g*
Wenn sie sonst normal frisst - dann ist es doch okay. Es gibt
Katzen, die mögen keine Malzpaste. Angel liebt die z.B., aber der
Kasi, der mag die nur manchmal
Angel ist eine verschmuste, miaut, will quasi auf den "Arm genommen"
werden.
Der Kasimir, der zeigt manchmal dass er auch ein verschmuster Kater
ist.
Was ich sagen will - die Katzen sind verschieden, und wir sollten sie
so annehmen wie sie sind.
Manchmal ist man geneigt sie zu "formen", so wie wir denken es
sei gut.
Das funzt aber nicht - never.
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Mozart hat geschrieben:
ja, ich dachte auch schon daran. Ich wollte aber nicht das hier die Idee aufkommt, das ich sie nicht mag. Ich liebe sie abgöttisch und käme nie auf eine andere Idee. Ich bin nur immer wieder erstaunt, dass sie im Garten und Hof vor mir wegläuft und sich überhaupt nicht anfassen lässt, wiederum in der Wohnung läuft sie mir nach.
Draußen bekommt sie auch manchmal von Thadeus ein paar Ohrwatschn Ich glaube sie möchte gerne Chef sein (der ist aber schon Thadeus).
Abends ist ihr Platz auf dem Sofa zwischen uns und schmußt was das Zeug hält.
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
- Mozart
- Extrem-Experte
Elfchen hat geschrieben:Mozart hat geschrieben:
Draußen bekommt sie auch manchmal von Thadeus ein paar Ohrwatschn Ich glaube sie möchte gerne Chef sein (der ist aber schon Thadeus).
.
Das klären die beiden halt unter sich. Und wir Dosis tun gut daran,
uns nicht einzumischen Schon interessant, welche Interaktionen
zwischen den Tieren ablaufen, die wir nicht mitbekommen.
Angel hat sich auch untergeordnet. Sie hat es müssen - der Kasimir
hat z.B. gesagt: "Ei Du kleiner Wicht - hier im Schlafzimmer,
das ist mein Bett, meine Decke, meine Christa. Hast Du das
verstanden?"
Hat sie - kommt aber trotzdem wenn der Dicke schläft oft zu mir
in den Arm.
Und um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Frage lieber mal den Doc - lieber einmal zuviel als einmal
zu wenig.
- hildchen
- Moderatorin
meine Lilly haart auch mal wieder wie bekloppt, obwohl ich sie bürste. Aber das bin ich von ihr schon gewohnt.
Und diese merkwürdige "Angst" vor mir kenne ich von meinem Mariechen (jetzt 3 Jahre alt). Sobald ich durch die Wohnung gehe und sie sitzt irgendwo in der Nähe, rennt sie weg wie in Panik. Sobald ich aber sitze oder liege kommt sie an und schmust wie ein Weltmeister. Finde ich auch etwas komisch.
Eine Kollegin meinte heute noch dazu, vielleicht wäre ich ihr einfach zu groß, wenn ich aufrecht gehe. Da kann was dran sein. Könnte das bei Angi auch hinkommen?
meine Lilly haart auch mal wieder wie bekloppt, obwohl ich sie bürste. Aber das bin ich von ihr schon gewohnt.
Und diese merkwürdige "Angst" vor mir kenne ich von meinem Mariechen (jetzt 3 Jahre alt). Sobald ich durch die Wohnung gehe und sie sitzt irgendwo in der Nähe, rennt sie weg wie in Panik. Sobald ich aber sitze oder liege kommt sie an und schmust wie ein Weltmeister. Finde ich auch etwas komisch.
Eine Kollegin meinte heute noch dazu, vielleicht wäre ich ihr einfach zu groß, wenn ich aufrecht gehe. Da kann was dran sein. Könnte das bei Angi auch hinkommen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Bigi
- Super-Duper-Experte
Frida haart seit Februar und kein Ende in Sicht, ich bürste auch jeden Tag jede Menge raus.
Früher hat das nicht so lange gedauert. Leider bekomme ich seit einiger Zeit kein Taurin mehr in sie rein, obwohl es heißt, dass Taurin geruchlos ist, verweigert sie, sobald ich Taurin zufüge. Mit Taurin hatte ich das Gefühl, dass das Haaren nicht so schlimm war.
Liebe Grüsse
Bigi
Früher hat das nicht so lange gedauert. Leider bekomme ich seit einiger Zeit kein Taurin mehr in sie rein, obwohl es heißt, dass Taurin geruchlos ist, verweigert sie, sobald ich Taurin zufüge. Mit Taurin hatte ich das Gefühl, dass das Haaren nicht so schlimm war.
Liebe Grüsse
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
- sabina
- Moderatorin
morpheus haart auch wie ein weltmeister im moment trotz maximum an hefetabletten, die er jeden tag bekommt.
war aber letztes jahr auch so. "kleiner" fellwechsel im märz und dann, als die hitze wirklich kam, verlor er erst seine ganze unterwolle. ich bürste ihn z.z. 2 mal pro tag und hab jedesmal 3 bürsten voll mit wolle.
hmm, vielleicht sollte ich sie mal sammeln, das gäbe bald ein flauschiges kissen
war aber letztes jahr auch so. "kleiner" fellwechsel im märz und dann, als die hitze wirklich kam, verlor er erst seine ganze unterwolle. ich bürste ihn z.z. 2 mal pro tag und hab jedesmal 3 bürsten voll mit wolle.
hmm, vielleicht sollte ich sie mal sammeln, das gäbe bald ein flauschiges kissen
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
so...nun waren wir Angi und ich doch bei der TÄ...ichhabe nun einmal Derma Sterol mitbekommen und mal schauen ob es hilft.
Sie hat auch festgestellt, das sie gerade eine leichte Rolligkeit hat...(ich denke nun das es schon länger so ist) Das Fell am Bauch war zu dünn und das Bäuchlein kräftig rosa. Das würde mir auch Thadeus Verhalten ihr gegenüber erklären.
Nun ich dachte die sind beide kastriert, Thadeus seit mehr als 2 Jahren und Angi seit 9 Monaten. Wenn sie in drei Wochen noch so ist, bekommt sie die Pille.
Außerdem ist Angi ein Nervenbündel und den nächsten Tierarztbesuch soll ich terminieren, damit sie den Stress im Wartezimmer nicht hat.
Sind das Aussichten, ??? ohhh man ohhhman.
Sie hat auch festgestellt, das sie gerade eine leichte Rolligkeit hat...(ich denke nun das es schon länger so ist) Das Fell am Bauch war zu dünn und das Bäuchlein kräftig rosa. Das würde mir auch Thadeus Verhalten ihr gegenüber erklären.
Nun ich dachte die sind beide kastriert, Thadeus seit mehr als 2 Jahren und Angi seit 9 Monaten. Wenn sie in drei Wochen noch so ist, bekommt sie die Pille.
Außerdem ist Angi ein Nervenbündel und den nächsten Tierarztbesuch soll ich terminieren, damit sie den Stress im Wartezimmer nicht hat.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Elfchen hat geschrieben:so...nun waren wir Angi und ich doch bei der TÄ...ichhabe nun einmal Derma Sterol mitbekommen und mal schauen ob es hilft.
Wie kann das sein? Wurde ein Stück Eierstock übersehen???
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:
Wie kann das sein? Wurde ein Stück Eierstock übersehen???
keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, das da etwas Eierstockgewebe verblieben ist. Vielleicht Schlamperei, ich weis es nicht, ich habe ja schon den TA gewechselt, weil es da so komische Sachen gab.
Die TÄ sagte aber, das kann bei Kätzinnen vorkommen.
Mir würde es auch erklären, weshalb sie dauern jammert.
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“