Laras Haare Haben viele Knoten

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 07.01.2008 14:07

Na, da hab ich wohl mit der Bestellung der Bürste zu lange gewartet. Nun ist sie bei Zooplus natürlich nicht mehr im Angebot. Da hat wohl einer hier gelauscht und gehört, dass es neue Interessenten gibt. :wink:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 07.01.2008 21:31

Kyrill hat geschrieben:Na, da hab ich wohl mit der Bestellung der Bürste zu lange gewartet. Nun ist sie bei Zooplus natürlich nicht mehr im Angebot. Da hat wohl einer hier gelauscht und gehört, dass es neue Interessenten gibt. :wink:



probier es doch hier, da haben wir gekauft ...
http://www.furminator.ch/?gclid=CMuW54_G-owCFRhVZwodcEds-Q
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

1q^^^^^^^^

Beitragvon Kyrill » 09.01.2008 22:40

Juuuuhuu!!!
Morgen kommt meine Bestellung! :s991846:
Hoffentlich freut sich unser Kater genauso wie ich? :roll:
Na, ich werde berichten, wie unsere Pflegestunde ab morgen verläuft. :s2791:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
ZippeHB
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 22.12.2007 16:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Re: 1q^^^^^^^^

Beitragvon ZippeHB » 09.01.2008 22:49

Kyrill hat geschrieben:Juuuuhuu!!!
Morgen kommt meine Bestellung! :s991846:
Hoffentlich freut sich unser Kater genauso wie ich? :roll:
Na, ich werde berichten, wie unsere Pflegestunde ab morgen verläuft. :s2791:


Ja, berichte bitte! Bin auf Dein Urteil sehr gespannt! Wo hast Du bestellt? Was hast Du bezahlt? Wenn ich fragen darf :oops: ...!
Viele liebe Grüße!

:s2469:

Benutzeravatar
Felicity
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 24.01.2007 11:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kelkheim Ts.
Kontaktdaten:

Beitragvon Felicity » 10.01.2008 13:17

sodele meine lieben ich zeige euch mal den "kamm" den ich zum entfilzen gekauft habe er kostete 5,80 € ist eigentlich nicht zu teuer :roll: oder ?
Bild er ist messerscharf :shock: und geschnitten haber ich mich damit auch aber es soll ja verknotungen entfernen. sehen eure auch so aus ???
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 10.01.2008 14:39

@Summa, vilica65... und alle anderen Bürstenfans

Heute ist meine Lieferung von Zooplus angekommen. Ich weiß gar nicht, wo ich da vorher geschaut hatte. Sie war (und ist!!!) noch immer im Angebot für 6,99€.
Dazu habe ich noch allerlei Leckerlis bestellt, die unsere Katzen mögen. So bin ich über die 19€, dass alles versandkostenfrei geliefert wird.

Neugierig wie erwartet, haben unsere Fellnasen das Auspacken überwacht.
Die Bürste habe ich natürlich sofort ausprobiert. Bisher funktioniert es super. Er toleriert die Bürste und sieht zu, wenn ich damit seine Seiten und den Bauch bürste. Das hat er bisher bei den anderen Bürsten nicht getan. Ich wollte diese für ihn positive Erfahrung aber nicht zerstören, also habe ich aufgehört, als er begann mit der Bürste zu spielen. Große Spielaktionen hält die Bürste nämlich nicht durch mit ihren dünnen Drahthärchen. Was sie an Fell rauskämmt und vor allem wie leicht sie durch das Fell gleitet, ist schon bewundernswert.
Also mein erster Eindruck: :s2783:
Aber die Zeit wird zeigen, wie lange sie hält. Da hatte sie bei Zooplus nicht nur gute Kritiken.

Die Bürste von Felicity sieht aber auch nicht schlecht aus.

@ Felicity

Womit kämme ich, wenn ich mit dem Kamm durch bin??? Oder bin ich (wohl eher der Kater) dann schon schick???

Bin gespannt auf einen weiteren regen Austausch mit Euch zum Thema Kämmen und Bürsten der felligen Mitbewohner. :)
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Felicity
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 24.01.2007 11:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kelkheim Ts.
Kontaktdaten:

Beitragvon Felicity » 10.01.2008 14:49

Kyrill hat geschrieben:@Summa, vilica65... und alle anderen Bürstenfans

Heute ist meine Lieferung von Zooplus angekommen. Ich weiß gar nicht, wo ich da vorher geschaut hatte. Sie war (und ist!!!) noch immer im Angebot für 6,99€.
Dazu habe ich noch allerlei Leckerlis bestellt, die unsere Katzen mögen. So bin ich über die 19€, dass alles versandkostenfrei geliefert wird.

Neugierig wie erwartet, haben unsere Fellnasen das Auspacken überwacht.
Die Bürste habe ich natürlich sofort ausprobiert. Bisher funktioniert es super. Er toleriert die Bürste und sieht zu, wenn ich damit seine Seiten und den Bauch bürste. Das hat er bisher bei den anderen Bürsten nicht getan. Ich wollte diese für ihn positive Erfahrung aber nicht zerstören, also habe ich aufgehört, als er begann mit der Bürste zu spielen. Große Spielaktionen hält die Bürste nämlich nicht durch mit ihren dünnen Drahthärchen. Was sie an Fell rauskämmt und vor allem wie leicht sie durch das Fell gleitet, ist schon bewundernswert.
Also mein erster Eindruck: :s2783:
Aber die Zeit wird zeigen, wie lange sie hält. Da hatte sie bei Zooplus nicht nur gute Kritiken.

Die Bürste von Felicity sieht aber auch nicht schlecht aus.

@ Felicity

Womit kämme ich, wenn ich mit dem Kamm durch bin??? Oder bin ich (wohl eher der Kater) dann schon schick???

Bin gespannt auf einen weiteren regen Austausch mit Euch zum Thema Kämmen und Bürsten der felligen Mitbewohner. :)


Danke Kyrill :wink:
aber durch komm ich nicht wirklich ( anwendungs fehler :roll: ) naja ich werde es weiter versuchen
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 10.01.2008 14:52

@ Summa

Ich habe mir gerade Deinen Bruce mal genauer angesehen. Er ist ja noch jünger als unser Kater. In dem Alter hat sich Kyrill noch leichter kämmen lassen. Die Abneigung kam mit dem länger und "lockiger" werdenden Fell am Bauch. :roll:

Mein Tipp also für Dich: Schön dranbleiben: kämmen, kämmen, kämmen...
Ja nicht aussetzen, dass er denkt, wenn er bockig ist, wird weniger gekämmt.
Im Gesicht sieht er aus, wie unser Kater. Ist er auch ein Maine Coon? Das würde ich bei dieser süßen Nase und den "felligen Öhrchen" vermuten.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Felicity
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 24.01.2007 11:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kelkheim Ts.
Kontaktdaten:

Beitragvon Felicity » 10.01.2008 15:06

Meine 2 Damen Dind Angora´s ( türkisch Angora ) :)
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
summa
Experte
Experte
Beiträge: 196
Registriert: 16.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon summa » 10.01.2008 18:37

Hallo Kyrill! Na, das klingt doch ganz vielversprechend! :) Ja ja, ich hatte auch erst mal ganz vorsichtig angefangen damits nur eine positive Erfahrung ist. :wink: Ja, Bruce ist auch ein Coonie. Das Fellknotenproblem begann irgendwann im Herbst, also, liegts wahrscheinlich am Winterfell. Klar, bleib ich mit dem Kämmen dran! 8)
@ Felicity: unser Entfilzer sieht so ähnlich aus. Ist auch kein echter Spaß den Knoten damit zuleibe zu rücken, aber immer noch besser als mit Kämmen o.ä.
Liebe Grüße von Summa mit Lucy & Bruce

Benutzeravatar
Felicity
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 24.01.2007 11:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kelkheim Ts.
Kontaktdaten:

Beitragvon Felicity » 10.01.2008 19:26

summa hat geschrieben:Hallo Kyrill! Na, das klingt doch ganz vielversprechend! :) Ja ja, ich hatte auch erst mal ganz vorsichtig angefangen damits nur eine positive Erfahrung ist. :wink: Ja, Bruce ist auch ein Coonie. Das Fellknotenproblem begann irgendwann im Herbst, also, liegts wahrscheinlich am Winterfell. Klar, bleib ich mit dem Kämmen dran! 8)
@ Felicity: unser Entfilzer sieht so ähnlich aus. Ist auch kein echter Spaß den Knoten damit zuleibe zu rücken, aber immer noch besser als mit Kämmen o.ä.

Hi ja, stimmt und meine Lara ist einer Coonie echt ähnlich im Fell, aber ich hoffe, sie, die Knoten kann ich mit Gedult und Spucke raus machen mit dem Entfilzer :putzen:
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 10.01.2008 22:21

Der Kater freut sich auf's Bürsten. Man mag es kaum glauben. Ich darf es zwar mit der Zeit, die ich an ihm fummle nicht übertreiben.
Aber man glaubt es kaum: er schnuuuurrrrt! :s1958:
Ist das nicht genial?
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
summa
Experte
Experte
Beiträge: 196
Registriert: 16.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon summa » 11.01.2008 00:06

Das ist ja super, freut mich! :jump:
Liebe Grüße von Summa mit Lucy & Bruce

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 11.01.2008 20:59

Hallo meine lieben "Langhaar" Dosis
Das hört sich doch schon mal gut an :D

Unser Furminator
Bild
Mittlere Grösse...wir haben es CHF 59.00 bezahlt :shock:

Muss mich wirklich noch mal widerhollen....der Bimbo hat Haarkleid bekommen, das ich noch immer nur staune....und keine Schuppen :shock:
Er hat tag nach dem bürsten etwas wenig Schuppen um Schwanz ansatz gehabt und nach zwei tagen ist das auch weg gewessen....
Früher hatte er nach dem bürsten noch eine Woche lang alles voll Schuppen. :roll:
Der Fell fühlt sie anders an....es ist nur wahnsinn.

Wir haben bei Bimbo schon Blutest gemacht um zu sehen ob bei ihm alle funktioniert.... :(
Ich bin nur noch glücklich für Bimbo :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
summa
Experte
Experte
Beiträge: 196
Registriert: 16.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon summa » 11.01.2008 23:25

Hallo Vesna! Wieviel sind das denn etwa in Euro? Aber wenns schön macht... :wink:
Liebe Grüße von Summa mit Lucy & Bruce



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste