Furminator.Kennt das Teil jemand?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ich habe gerade noch im netz nach dem Furminator geschaut. Dabei bin ich einen Shop gestoßen und dort sind auch Videos die man sich anschauen kann.Das sieht ja aus als ob man schert Und das ist wirklich nur das unterfell`? Kann ich mir gar nicht vorstellen.....ach so, hier der link
http://www.pfotenshop.com/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/58541b300c2aba773.81394424/anid/b18443664ae8ca315.34585368/FURminator/%5B%7B$shop-?sid=b937abda92962218dab3362a34ab3a27&sid=c812db45cf1980f8e70064a9d2935641%3Eselflink}]?cl=details&anid=01447d918f41a35c1.27070147
http://www.pfotenshop.com/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/58541b300c2aba773.81394424/anid/b18443664ae8ca315.34585368/FURminator/%5B%7B$shop-?sid=b937abda92962218dab3362a34ab3a27&sid=c812db45cf1980f8e70064a9d2935641%3Eselflink}]?cl=details&anid=01447d918f41a35c1.27070147
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
- Super-Duper-Experte
- vilica65
- Extrem-Experte
nicobienne hat geschrieben:Und die Mäuse haben danach auch noch fell....ohne lückenRäubertochter hat geschrieben:ich war da auch recht platt was aus meinen Katzen so alles rauskam, vor allem bei Ronja
du...es ist kein problem...lücken sind nicht so gross...
das lange fell verdeckt es schön...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Also doch Lücken? Ähm Balu hat kein langes Fellvilica65 hat geschrieben:nicobienne hat geschrieben:Und die Mäuse haben danach auch noch fell....ohne lückenRäubertochter hat geschrieben:ich war da auch recht platt was aus meinen Katzen so alles rauskam, vor allem bei Ronja
du...es ist kein problem...lücken sind nicht so gross...
das lange fell verdeckt es schön...
- vilica65
- Extrem-Experte
nicobienne hat geschrieben:Also doch Lücken? Ähm Balu hat kein langes Fell
neeeiiinnnn...ich machte nur spass
es ist etwas wunderbares...die unterwolle kommt so schön raus.
und fell wird wirklich schöner...
aber....ich benütze es etwa 3 mal im jahr...nicht mehr..
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ach soooo Muß ich denn sonst drauf achten, das die Haut keine Verkrustung hat....oder ist das nicht schlimm? Weil er ja imo so "kaputte" haut hat..vilica65 hat geschrieben:neeeiiinnnn...ich machte nur spass
es ist etwas wunderbares...die unterwolle kommt so schön raus.
und fell wird wirklich schöner...
aber....ich benütze es etwa 3 mal im jahr...nicht mehr..
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ich habe jetzt noch mal im Internet die Nutzungsanweisungen für den Furminator gelesen (weiß grad nicht, wo ich meine Anleitung hingetan hab).
Da steht unter anderem, dass man den Furminator NICHT verwenden darf, wenn die Haut verletzt oder verkrustet oder gereizt ist.
Ich würde mit dem Furminator also schon warten, bis die Krusten alle verheilt sind.
Da steht unter anderem, dass man den Furminator NICHT verwenden darf, wenn die Haut verletzt oder verkrustet oder gereizt ist.
Ich würde mit dem Furminator also schon warten, bis die Krusten alle verheilt sind.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Cat_van_ Z
- Junior
- Cat_van_ Z
- Junior
- Morella
- Experte
Wir haben einen Furminator geschenkt bekommen, den für 39 €. Ist schon praktisch und holt 'ne Menge Fell heraus (hinterher kann ich mir immer 'ne 2. Katze basteln), allerdings echt zu groß, da er ja eigentlich für Hunde gedacht ist, also das breite Modell.
Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen
veredeln, aber die Katzen herabsetzen.
Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen
veredeln, aber die Katzen herabsetzen.
-
- Einsteiger
Hi
Also, ich hab so ein Teil ja für meine Norweger, um Ihnen zumindest zum Sommer hin den Fellwechsel zu erleichtern, und ich muß sagen, es kommt schon wirklich ne Menge Wolle raus, aber DIE Wunderwaffe, die diesen hohen Preis wirklich rechtfertigt ist es wirklich nicht.
Ich habe den Fuminator günstig bei ebay bekommen. Die Jungs werden alle 4- 6 Wochen damit "bearbeitet", und das Zimmer sieht danach wirklich schlimm aus, genau wie ich...alles etwas haarig, aber ich habe auch nicht das Gefühl, das NUR Unterwolle entfernt wird, das Ding rupft schon etwas mehr, als es eigentlich soll.
Was allerdings wirklich positiv ist, das der Furminator die einzige Bürste ist, bei der meine Jungs schnurrend auf dem Rücken liegen, und sich in aller seelenruhe bürsten lassen, während normale Bürsten eher eine aufforderung zum toben für sie bedeuten
LG
Also, ich hab so ein Teil ja für meine Norweger, um Ihnen zumindest zum Sommer hin den Fellwechsel zu erleichtern, und ich muß sagen, es kommt schon wirklich ne Menge Wolle raus, aber DIE Wunderwaffe, die diesen hohen Preis wirklich rechtfertigt ist es wirklich nicht.
Ich habe den Fuminator günstig bei ebay bekommen. Die Jungs werden alle 4- 6 Wochen damit "bearbeitet", und das Zimmer sieht danach wirklich schlimm aus, genau wie ich...alles etwas haarig, aber ich habe auch nicht das Gefühl, das NUR Unterwolle entfernt wird, das Ding rupft schon etwas mehr, als es eigentlich soll.
Was allerdings wirklich positiv ist, das der Furminator die einzige Bürste ist, bei der meine Jungs schnurrend auf dem Rücken liegen, und sich in aller seelenruhe bürsten lassen, während normale Bürsten eher eine aufforderung zum toben für sie bedeuten
LG
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“