kann ich etwas tun

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

kann ich etwas tun

Beitragvon orca_orcenius » 08.05.2007 10:30

Hallo !
Wie ihr wißt ist Freddy vor 10 Tagen bei uns eingezogen ! Mit Carlo und Sandy versteht er sich gut . Sandy hat ihn richtig adoptiert leckt ihm den Bauch ab und so weiter wenn Sandy dann mal müde ist vom ganzen Spielen übernimmt Carlo dann und spielt mit dem Kleinen !
Nur Möhre will ihn nicht akzeptieren ! Sobald er sich ihr nähert wird gefaucht was das zeug hält und kommt er ihr zu nahe ergreift sie die Flucht oder tischt ihm eine ! Gestren habe ich sogareine von ihr abbekommen weil sie dachte er wäre das ! Gestern Abend lagen sie dann beide bei mir der kleine auf der Brust und sie auf meinen Beinen ! Habe sie dann beide gleichzeitig gestreichelt da hat sie sich dann auch entspannt ! Dann Hat er sich aber ihr wieder genähert und war Feierabend ! Sie ist dann ganz beleidigt abgehauen ! Und hat sich die ganze Nacht nicht mehr blicken lassen und das Obwohl sie immer bei mir schläft !
Habe keine Idee mehr ! Brauche euren Rat !
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden


Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 08.05.2007 15:50

kann mir den keiner von euch helfen ?
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 08.05.2007 15:56

Naja kuck, es sind doch erst 10 Tage.
Hab einfach noch etwas Geduld ;)
beschäftig dich viel mit Möhre und gib ihr jetzt
durch Zuwendung die Geborgenheit die sie braucht.
Alles andere ist eine Zeitfrage, das wird schon.
Manche Katzen brauchen eben etwas länger ;)

Wenn sich die Situation gar nicht mehr entspannt,
kannst du´s ja auch mit Felifriend oder Feliway
versuchen. Aber ich denke wirklich, sie braucht nur
noch etwas Zeit.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 08.05.2007 15:58

Andrea, lies doch mal deine eigene Beschreibung von Möhrchen durch..

Divenstatus - sie braucht ihre Zeit. Eifersucht kann eine Weile anhalten..

Geduld...

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 08.05.2007 16:00

Liebe Andrea,

kann es sein, dass Möhre eifersüchtig ist?

Du schreibst, als Du sie beide gleichzeitig gestreichelt hast, hat sie sich entspannt.

Von meiner Freundin weiss ich, dass sie ihre beiden zeitgleich mit einer leckeren Vitaminpaste (auf jeder Hand ein kleiner Streifen) / Leckerlis gefüttert hat.

Sie hat auch das zeitgleiche Kuscheln praktiziert und beide über das Spielen zusammengeführt.

Es hat geklappt.

Sie sind zwar nicht die besten Freundinnen geworden, aber sie akzeptieren sich!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 08.05.2007 16:05

Wir haben jeden abend ein Ritual ! Da nehme ich die Katzenstangen und lege mich ins bett und so schnell wie mein Bett voll ist kann mann nciht gucken und da wird dann auch mit allen vieren gespielt getobt und geschmust ! Habe mir Möhrchen heute dreimal alleine geschnappt und mit ihr geschmust und zusätzlich leckerchen gegeben !
Ich kann nur hoffen das sie sich beruhig!
Lg Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 09.05.2007 09:43

Liebe Andrea,

das wird schon und sie wird Freddy akzeptieren, sobald sie spürt, dass sie weiterhin die Diva sein darf. :wink:

Ist schon ein echter Dickkopf, Deine Möhre :lol:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Zauberstaub
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2007 18:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Zauberstaub » 09.05.2007 21:08

Hallo,

also bei uns war es so das meistens genau spätestens nach 14 Tagen Schluss war mit fauchen oder tatzen! Es gibt natürlich auch Katzen die sich untereinander nicht leiden können aber ich denke das ist bei dir nicht der Fall :P Da hätten sie schon längst ganz anders reagiert!

Gebe den beiden einfach noch etwas Zeit sich aneinander zu gewöhnen!
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Bild

Llewellyen
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2007 15:13

Beitragvon Llewellyen » 09.05.2007 23:48

Hallo Andrea

Dieses Ritual am abend finde ich eine gute Idee. Und auch, daß Du Dich um Möhrchen einzeln dann auch kümmerst.
Wir haben auch so eine Diva, die heißt Trixi. Bei jedem Neuzugang war sie ganz furchtbar eingeschnappt; auf ihre Dosis mehr noch als auf die neue Mieze. Sie wollte nicht mehr wie gewohnt in demselben Raum futtern, nicht mehr schmusen, nicht mehr spielen. Ihre längste Phase dauerte über 3 Wochen.
Manchmal braucht man einen langen Atem und viel Geduld.
Gib Möhrchen einfach noch etwas Zeit; das wird schon :wink:

Viele Grüße
Ina

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 10.05.2007 07:42

Hallo Andrea,
und wie läuft es jetzt? Hat es sich weiter entspannt?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 10.05.2007 08:11

Guten Morgen!
Gestern Morgen haben sie aus einen Napf gefressen und an sonsten macht sie einen großen Bogen um ihn!
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 10.05.2007 08:44

orca_orcenius hat geschrieben:Gestern Morgen haben sie aus einen Napf gefressen
Gruß Andrea


Na, aber das ist doch schon mal ein gutes Zeichen :)
drück dir weiterhin dei Daumen, das wird schon.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste