zweiter kater

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
marita
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2005 22:47
Wohnort: Ganderkesee

zweiter kater

Beitragvon marita » 12.11.2005 23:03

Hallo, wir haben einen 2 Jahre alten Kater. Er heißt Murphy. Nun haben wir einen 2. Kater dazubekommen. Dieser heißt Louis. Murphy war ja nun 2 Jahre bei uns alleine, er ist zurückhalten, scheu und sehr lieb. Louis ist das genaue Gegenteil. Ach ja, er ist 4 Monate alt. Louis ist auf der einen Seite sehr verschmust, aber auch sehr sehr frech. Wir haben ihn erst seit ein paar Tagen. Bisher war auch nur mehr oder weniger Gefauche bei beiden. Louis versucht aber immer wieder Murphy in den Hals zu beissen. Heute hat er sich richtig festgebissen. Und Murphy wehrt sich gar nicht richtig dagegen. Ist das normal? Kommt das weil Murphy 2 Jahre alleine war? Was sollen wir machen?


marita
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2005 22:47
Wohnort: Ganderkesee

zweiter kater

Beitragvon marita » 13.11.2005 15:08

Hallo,
also heute morgen hat sich erst Louis in Murphy festgebissen, später dann hat Murphy das erstemal angegriffen und auch gebissen. Ich hab mit zwei Katern überhaupt keine Erfahrung. Murphy ist auch unser erster. Ich finde es nicht einfach das mitanzusehen. Habe natürlich auch Angst das etwas passiert. Louis stürmt manchmal einfach drauflos. Grade wenn denkt es sieht alles ganz friedlich aus. Seit heute morgen greift nun auch Murphy an. Wie lange dauert das es bis die beiden sich aneinander gewöhnt haben? Kann es auch Verletzungen dabei geben??

marita
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2005 22:47
Wohnort: Ganderkesee

zweiter kater

Beitragvon marita » 13.11.2005 17:37

Hallo Eva,
Du meinst wirklich die zwei verstehen sich schon ganz gut?! Also richtig böse ist es nur wenn auch ordentliches fauchen dabei ist? Was mich erstaunt ist, das Murphy jetzt aus sich herauskommt. Ich kenn ihn ja nur als schmusigen Kater, immer lieb. Und nun beißt er zurück. Was er ja am Anfang nicht gemacht hat. Er geht richtig auf Louis los. Ist dann wirklich nur noch ein Knäuel. Mal der eine unten, mal der andere. Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Hilfe.



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste