Tiffy bekommt ne Freundin??

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Tiffy bekommt ne Freundin??

Beitragvon Tigger » 11.11.2005 15:54

Hallo zusammen!

Ich hab es auch mal wieder geschafft hier vorbei zu schauen und direkt ein Problem. Naja, vielleicht ist es auch kein so großes Problem und ich mach mich umsonst verrückt.

Wr haben uns nämlich dazu entschlossen eine zweite Katze zu uns zu holen. Heute abend ist es soweit. Allerdings hab ich große Sorgen das es schief geht.

Ich hab mir grad mal alles was unter dieser Rubrik steht durchgelesen und auch schon viele hilfreiche Tipps erhalten. Eins beunruhigt mich jetzt immer noch.

Gestern abend saß plötzlich draussen auf der Fensterbank die Nachbarskatze. Unsere hat sofort angefangen wie wild zu fauchen und gegen die Scheibe zu kloppen. So kenn ich sie gar nicht.

Wenn Tiffy jetzt heute abend genauso ist, mach ich mir wirklich Sorgen, ob es nicht dann Verletzte geben wird. Denn dann ist keine Scheibe mehr dazwischen.....

Oder kann es sein, dass sie das nur gemacht hat weil die andere Katze älter war und nicht abgehauen ist??? ich hab wirklich keine Ahnung und hoffe das ihr einige beruhigende Worte für mich habt.

Erwartungsvoll

Tigger


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 11.11.2005 18:12

und, ist das neue kätzchen schon da? wie hats geklappt?
wird schon - man muss nur geduld haben
viel glück dass es schnell geht bis die beiden sich verstehen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Tuxedocat
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 10.11.2005 10:27

Beitragvon Tuxedocat » 11.11.2005 20:13

Hallo Tigger!

Na, ist der Neuzugang da? Wie alt ist denn die 2. Katze und wie alt ist deine 1.?

Ich hatte letzte Jahr im Oktober eine 4. dazugeholt die 3 oder 4 Jahre alt war. Leider hat die Zusammenführung gar nicht geklappt und meine Eltern haben sie im Juni glücklicherweise übernommen.

Wünche dir besseren Erfolg als ich es hatte!

Grüße, Simone

Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tigger » 12.11.2005 08:54

Guten Morgen!

Princi ist seit gestern abend da. Seit dem wird hier ununterbochen gebrummt und gefaucht!
Princi frisst ihr Futter in einem weg sobald sie was bekommt und Tiffy ist bis jetzt nicht an ihr fressen gegangen.

Ich hab die ganze Nacht kaum geschlafen und heute morgen brummen und fauchen die beiden sich immer noch an. Wenn eine weggeht kommt die andere hinterher und umgekehrt.

Gibt es irgendwas was ich machen kann? Meine Tiffy ist total nervös. Soll ich irgendwas zur beruhigung geben? Und wenn ja was?

Tiffy ist 15 Monate alt und Princi 5 Monate.

Lg
Tigger

Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 12.11.2005 08:58

Hallo,
du solltest erstmal abwarten, ich kenn das auch als die kleinen Cleo zu uns kam. Ich denke es wird sich nach einiger Zeit legen, müssen sich erstma an einander gewöhnen, also nicht die Gedult verliehren, bei mir dauerte es ca. 3 Tage dann waren sie ein Herz und eine Seele :).
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.


Benutzeravatar
dessy
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 10.11.2005 09:11

Beitragvon dessy » 12.11.2005 09:53

Hallo Tigger,

meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen Katze!!

Ich glaube auch, dass du es etwas ruhiger betrachten solltest. Katzen sind meist gar nicht die Einzelgänger, als die sie oft hingestellt werden und so wirst du sehen, dass deine beiden nach der Gewöhnung bestimmt viel Spaß zusammen haben werden.

Ich vertrete eh die Ansicht, dass kaum ein Haustier nicht gern einen Artgenossen um sich hat - und sei es nur um mal die gleiche Sprache zu sprechen :lol: :lol: . Wir tauschen uns doch auch aus - und zicken auch manchmal :wink: , aber es macht uns Spaß.

Haben die beiden denn die Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen ?

Viel Glück bei der Zusammenführung !

dessy

Tuxedocat
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 10.11.2005 10:27

Beitragvon Tuxedocat » 12.11.2005 10:00

Hallo Tigger,

momentan ist das ganz normal, kann sogar gut auch mal 4 Wochen daueren. Das ist aber auch noch völlig okay.

Auch das Alter der 2 spricht dafür, dass es gut klappt. Bei mir waren die Katzen ja alle schon mehrere Jahre alt - da ist es dann immer etwas schwieriger.

Berichte uns aber fleißig weiter und lass uns mal den neuen sehen! :)
*neugierigbin*

Grüße, Simone

Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tigger » 12.11.2005 12:12

Hallo!
Mal wieder ein Zwischenbericht:

Bis grad haben wir alle mal etwas geschlafen. ich glaube die beiden hatten eine schlaflose Nacht hinter sich.
Tiffy hat bei mir auf den Beinen geschlafen und Princi auf dem Sessel.

Aber kaum sind die beiden wach geht das angezicke weiter. Aber ihr habt recht, ich muss wohl mehr Geduld haben.

Hoffe nur das es nicht zu lange dauert, aber ein Wunder hatte ich auch nicht erwartet....

Ein Foto von der kleinen werd ich natürlich auch hier ins Album setzen.

Ich halt euch auf dem laufenden.

Lg
Tigger

Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tigger » 14.11.2005 15:17

Hallo zusammen!

So wie es aussieht wird es hier immer besser.

Die beiden schlafen ca. 1 Meter auseinander und gespielt haben die auch schon zusamme. Ab uns zu kommt noch mal etwas gefauche wenn die eine der anderen etwas zu stürmisch ist, aber im großen und ganzen wird es immer besser.

Gott sei Dank! Das ging ja denn reltiv schnell. Ich hab mir schon Sorgen gemacht das es länger dauert. Aber als ich heute nachmittag von der Arbeit kam, lagen beide friedlich auf der Couch.... :lol:

Danke noch mal für die aufmunterden Worte!

LG
Tigger

Tuxedocat
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 10.11.2005 10:27

Super!!!

Beitragvon Tuxedocat » 14.11.2005 19:51

Da sind wir auch froh, wenn es so gut klappt! :jump: :D :D :D

Grüße, Simone



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste