Plötzlich dauernd streit

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
elsekling
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2005 09:11
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Plötzlich dauernd streit

Beitragvon elsekling » 11.11.2005 10:03

Ich weiß nicht genau was los ist und bin leider etws ratlos. Vielleicht könnt ihr mir helfen

Und zwar ist es so dass wir uns anfangs ne Katze zugelegt habne. Mittlerweile knapp 1 1/2 Jahre alt... Sie kam zu uns mit knapp 9 Wochen. Eine Woche später haben wir dann unser Katerle geholt ebnefalls mit knapp 9 Wochen...
Sie haben sich auch super verstanden. Und jetzt nach über einem Jahr fängt mein Kater an meine Katze zu tyrannisieren...
Er jagt sie durch die WOhnugn beisst sie ins genick dass sie ihn anfaucht...
Aber jetzt war es gestern so schlimm, dass er sich an ihr festgebissen hat und sie wegrennen wollte und ihn dadurch hinterher gezogen hat...
Das ist nicht mehr normal, aber ich bin echt ratlos.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 11.11.2005 10:18

Hallo elsekling,

sind denn schon beide kastriert?
Sind die beiden Freigänger oder Wohnungskatzen?


Viele Grüße, Sabine :pfote:
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

elsekling
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2005 09:11
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon elsekling » 11.11.2005 10:22

Ja beide sind kastriert.
Und beide sind Wohnungskatzen..

Tuxedocat
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 10.11.2005 10:27

Beitragvon Tuxedocat » 11.11.2005 11:41

Hallo!

Bei mir ist das immer nach Silvester der Fall. Da wird mein Perserling zur Raubkatze - ich vermute, weil sie so angst hat und das ganze Getöse sie traumatisiert. Sie greift dann aus Furcht sogar die "Chefin" an, dass die sich teilweise nicht mehr hinter dem Kühlschrank vor traut.

Vielleicht hat es bei dir (evtl. während deiner Abwesenheit) auch einen Schreck gegeben und jetzt macht die eine das andere verantwortlich?

Bei meinen legt sich das dann nach 4 Wochen! - Ich gebe ihr deswegen seit 2 Jahren ein Beruhigungsmittel, damit sie alles verschläft. Jetzt gibt es keinen Krieg mehr.

LG, Simone



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste