Empfehlenswerte Literatur: Mehrkatzen-Haushalt

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Empfehlenswerte Literatur: Mehrkatzen-Haushalt

Beitragvon SONJA » 28.10.2005 04:57

"Aller guten Katzen sind...? Der Mehrkatzen-Haushalt"

aus einer Rezension bei amazon.de:
Die Autorin - Tierärztin mit Schwerpunkt Tierpsychologie -
zeigt ausführlich das komplizierte Zeit-Raum-Gefüge in einem
Mehrkatzenhaushalt auf.

Wer bereits mehrere Katzen hält, dem wird etliches aus eigener
leidvoller Erfahrung bekannt vorkommen, oder er wird sich glücklich
schätzen, dass bei seinen Katzen alles „rund" läuft.

Die Autorin gibt etliche Tipps, wie man - vielleicht - das Verhältnis
der Katzen untereinander verbessern kann.
Interessant sind auch ihre Hinweise, dass und wie der Tierarzt hierbei
helfen kann. Sie lässt jedoch keinen Zweifel daran, dass es einfacher
ist, gleich bei der ersten Begegnung der Tiere möglichst viel „richtig"
zu machen, als hinterher etwas auszubügeln, wenn die Fronten sich
bereits verhärtet haben.

Also: ein Buch gerade für jene, die erst beabsichtigen, sich eine
Zweit-, Dritt- oder Viertkatze zuzulegen!
Zuletzt geändert von SONJA am 06.11.2005 08:58, insgesamt 3-mal geändert.


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 28.10.2005 04:59

"Zwei Katzen - doppeltes Glück"

Was ist besser als eine Katze? Zwei! Oder drei?
Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, zu Ihrem ersten Stubentiger
einen zweiten zu gesellen, oder das große Katzenglück gleich von
Anfang an im Doppelpack genießen wollen, dann finden Sie in
diesem Buch Antworten auf alle Fragen:

Wer passt zu wem?
Wie gewöhne ich die neue Katze ein?
Wie schlichte ich Streit?
Und sind zwei Miezen genau so verschmust wie eine Einzelkatze?

Auf unterhaltsame Weise informiert Katzenexpertin Isabella Lauer
über alles rund um den Mehr-Katzen-Haushalt.

Drottning

Beitragvon Drottning » 06.08.2006 16:59

Ich habe selbst das Buch von Sabine Schroll! Dazu muss ich sagen, dass ich letztes Jahr im Spätsommer schon mal versucht hatte, Paulinchen einen Spielkameraden zu "geben", was kläglich gescheitert ist. Es war ein richtiges Drama. Hätte ich dieses Buch vorher gekannt - hätte es dieses Drama so nicht gegeben. Dann kam Tommy - wo ich mich im Vorfeld sehr sehr viel informiert habe und die Frau, von der ich ihn habe, mir sehr geholfen hat, so dass es gut gelaufen ist!

Trotzdem: Durch dieses Buch habe ich sehr viel dazu gelernt (bei Sabine Schroll) fängt ein Mehrkatzenhaushalt zwar erst ab drei Katzen an, aber mit zweien kann man auch davon profitieren!), auch über die Kommunikation der Katzen untereinander etc. Es ist auch immer besser, Fehler erst gar nicht zu machen, als daraus zu lernen! :wink:

ankhsunamun
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2008 17:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitragvon ankhsunamun » 12.03.2008 22:13

hallo

also das buch von sabine schroll ist sicher ein hit.... ich hab eines zu hause...wie heisst das nochmal..mom muss nachsehen gehen...

ach ja: artgerechte katzenhaltung in der wohnung...also das ist echt super das buch...somit denke ich wird das hier auch ein oberhammer sein. also ich werds mir gleich mal aneignen, da ich ja noch eine dritte mieze dazubekomme....

danke für den tip


lg
andrea

Lillymaus
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 30.05.2011 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rygge bei Oslo

Re: Empfehlenswerte Literatur: Mehrkatzen-Haushalt

Beitragvon Lillymaus » 01.06.2011 17:13

Werde das Buch mir gleich mal raus suchen und bestellen..Hilft ja weiter,um das Zusammenleben besser und entspannt zu gestalten. Danke
Bild



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste