Das Testament von Lilly und Mariechen...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Das Testament von Lilly und Mariechen...

Beitragvon hildchen » 26.01.2020 23:58

...habe ich heute vollstrecken können.
Ich hatte verschiedene Tierheime und -schutzorganisationen auf der Suche nach nicht zu jungen Katzen, die keine Freigänger sind, angeschrieben und keine Rückmeldung bekommen. Da habe ich sehr skeptisch und vorsichtig doch mal bei ebay-Kleinanzeigen reingeschaut. Viele Katzen wurden angeboten, viele süße Kitten und auch etliche, denen jegliche Empathie der Verkäufer fehlte, aber hohe Preise verlangt wurden.
Und dann fand ich "2 Schmusekatzen suchen ein neues Zuhause" - 10 Jahre alte Schwestern, wegen Familienzuwachs. Vorsichtig kritisch antwortete ich, ob man sich das vielleicht doch noch mal überlegen könnte, anderenfalls wäre ich interessiert. Ich bekam eine sehr freundliche, lange Antwort: nach dem Umzug von einer Maisonette in eine normale Wohnung, mit 2 Hunden, einem Kleinkind und einem Neugeborenen könnte man den Katzen nicht mehr die gebührende Zuwendung geben, man suchte zu ihrem Wohlergehen schweren Herzens ein liebevolles neues Zuhause. Und man wollte auch kein Geld. Das ist der einzige Abgabegrund, den ich akzeptieren kann!
Am nächsten Tag sah ich mir die Anzeige und die Fotos noch mal genauer an und mich traf fast der Schlag! Die Beiden sahen genau so aus wie Lilly und Mariechen! Das wurde mir auch von Anderen bestätigt. Verblüffend! Nach einigen netten Mails hin und her erfuhr ich, dass auch die Charaktereigenschaften ähnlich waren, die Lilly-Ähnliche ist offen und verfressen, die Mariechen-Ähnliche schüchtern. Passte genau!
Heute Mittag kam es zum ersten Kontakt per Telefon mit dem Besitzer - ich könnte sie heute anschauen kommen.
Zufällig hatte ich heute meinen lieben Bruder zur selbstgekochten Erbsensuppe eingeladen, und er hat "rein vorsichtshalber" mal 2 Katzenkörbe mitgebracht.
Wir mussten nur 2,8 km zum Kennenlernen fahren und fanden eine total sympathische junge Familie, eine 1 1/2 Jährige tapste herum und die Mutter hielt ein 2 Wochen altes Baby im Arm. Die eine Katze versteckte sich gleich, die andere köpfelte mit meiner Hand. Wir unterhielten uns, als würden wir uns schon lange kennen. Sie sagten, sie hätten das Gefühl, ich würde ihren Katzen ein liebevolles Zuhause geben. Ich fragte, wann wir die Katzen abholen dürften, und der junge Mann meinte, ach, schon heute Abend. Also sofort. Die Familie hat kein Auto. Dann zeigte er mir noch einen schönen Kratzbaum, den könnten wir auch mitnehmen. (Meinen hatte ich kürzlich verschrottet.)
Dann schraubten die Männer den Kratzbaum auseinander, und der Katzenpapa tütete die beiden Katzen recht problemlos ein, sie haben nur ein bisschen geweint. Der Familie fiel die Trennung sichtlich schwer. Sie hatten die Schwestern als Kitten bekommen.
Und jetzt sind die Süßen bei mir zu Hause, nach 10 langen, katzenlosen Tagen. Sie hatten auf der Fahrt noch in die Boxen gepieselt und auch ein Köttelchen gemacht, klar, dass sie Angst hatten! Sie haben sich erst einmal versteckt, das ist ganz normal. Aber eben kam die "Schüchterne" heraus, stieg auf den Kratzbaum und von da auf den hohen Küchenschrank, da putzte sie sich gründlich und machte es sich gemütlich.
Sie haben die lustigen Namen "Snickers" und "Guiness".
Man mag mich für bekloppt halten - aber da hatten mit Sicherheit meine Sternchen ihre Pfötchen im Spiel! Sie mochten mich einfach nicht mehr so traurig sehen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Beitragvon purraghlas » 27.01.2020 17:36

Mensch Hildchen, das ist ja sowas wie Fügung!
Sie werden Dich schnell wiede auf Trab bringen. :s2448:
Und Du mußt bald mal Bilder von den beiden Damen zeigen.
Ute

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Beitragvon NinK » 27.01.2020 21:02

Das klingt ja wirklich toll, ich freue mich sehr für euch! So hat man doch einen klitzekleinen Trost. Wer weiß, wo die Süßen sonst gelandet wären

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Beitragvon Miracle » 27.01.2020 23:03

Ach Hildchen das freut mich so sehr für Dich, und ich freu mich schon auf Bilder von den beiden Süßen, wenn sie sich erst einmal bei Dir eingelebt haben :love:

Und es ist sicher, dass Deine beiden Süßen da von oben aus etwas Vorsehung gespielt haben :s1958: Die konnten nicht sehen, dass Du so traurig bist und kein Fellnäschen da war um Dich zu trösten.

Und die beiden Süßen "Snickers" und "Guiness" haben das große Los gezogen :s1957:
Wer von beiden ist denn jetzt die Schüchterne und die Vorwitzige :?:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Beitragvon hildchen » 27.01.2020 23:26

Die Schüchterne ist Guiness, die meinem Mariechen so ähnlich sieht, die durfte ich eben schon ausgiebig streicheln, dabei hat sie mich zwischendurch ein paarmal angefaucht - man muss ja sein Gesicht wahren... :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Beitragvon NinK » 29.01.2020 09:11

Bloß nicht zugeben, wie sehr man das genießt. Man will es den Zweibeinern ja auch nicht zu einfach machen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Beitragvon hildchen » 29.01.2020 16:59

So, da sind jetzt auch die Fotos! :love:
Warum das obere zwei mal angezeigt wird, weiß ich auch nicht, ich krieg es auch nicht mehr weg. Na, doppelt gemoppelt hält besser!

So, darf ich mich vorstellen: mein Name ist Snickers
thumbnail.jpg



thumbnail.jpg

Und ich höre (manchmal) auf den Namen Guiness
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Beitragvon Miezie Maus » 29.01.2020 18:50

Na, das hat wirklich so sein sollen. :s1958: Wahnsinn, die Ähnlichkeit. :love:
Herzlich Willkommen ihr zwei Damen. Ihr habt das Beste zu Hause was man haben kann - bekommen.

Euch 3en eine schöne Zeit zusammen :2883:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Beitragvon hildchen » 29.01.2020 19:35

Danke Sarah! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Beitragvon Miracle » 29.01.2020 21:11

Die Ähnlichkeit ist aber wirklich verblüffend :s1957: gerade noch so im Doppelpack :s1998:

Da bin ich mal gespannt wie lange Snickers braucht um den Streichlgenuss auszuprobieren :D

Ich freu mich so für Dich, und natürlich auch für die Beiden, und Lilli und Mariechen sitzen oben und lachen und freuen sich mit :s1958:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Beitragvon hildchen » 29.01.2020 22:21

Das hast Du schön gesagt, Astrid!
Guiness hat jetzt ihr Fauchen eingetauscht - gegen ein genüssliches Schnurren, das ist ja viel schöner und verlängert das Streicheln und Schmusen :wink:
Und Snickers lässt sich mit Wonne ihr Bäuchlein kraulen und fährt dabei mit den Vorderpfoten ganz langsam Fahrrad in der Luft.
Seltsam ist auch, dass Guiness jetzt oft in meinem Bett liegt, an genau der Stelle, wo Mariechen immer lag, mit dem Unterschied, dass Mariechen unter dem Bettüberwurf lag, Guiness darauf.
Snickers hat was von einem Clown, sie räumt die Platte unter dem Tisch leer und dann spielt sie mit Luftsprüngen und Purzelbäumen, zu drollig!
Ich warte noch auf den Tag, an dem sie zu mir aufs Sofa kommen, aber ich glaube, auch das wird nicht lange dauern. Ich habe die Süßen ja gerade erst 3 Tage.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Beitragvon Scrat » 30.01.2020 06:09

Hallo Hildchen,

welch tolle Neuigkeit.
Die beiden sehen ja Mariechen und Lilly verblüffend ähnlich.

Wünsche euch 3en viel Glück.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Beitragvon sabina » 30.01.2020 18:00

soooooo schön!! :love:
die beiden sind allerliebst.
und ja, manchmal sind einem gewisse ähnlichkeiten schon fast unheimlich. weniger das aussehen, aber gewohnheiten oder wo sie ihre plätzchen suchen. miepies nacht-schlafplatz ist exakt der von morpheus und er liebt ebenfalls den keller über alles :D
schön zu lesen, wie sie ihre herzen öffnen für dich und sich jeden tag wohler und glücklicher fühlen :kiss:
so soll es sein 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Beitragvon purraghlas » 30.01.2020 23:31

Liebe Hildchen, das freut mich so sehr, daß die beiden Dich so schnell vereinnahmt haben.
Es gibt ja den schönen Text vom Testament einer Katze.
Du hast es erfüllt und wirst dafür auch belohnt.
Ute

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Das Testament von Lilly und Mariechen...

Beitragvon hildchen » 30.01.2020 23:48

Ich hatte das „Testament einer Katze“ ausgedruckt und den Vorbesitzern mitgebracht, sie waren sehr gerührt!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste