willkommen atreyu

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: willkommen atreyu

Beitragvon mazekatze » 10.10.2017 20:41

:s1968:
wer ist wohl Abends müder, Atrey oder Du? :lol: :lol:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 10.10.2017 21:23

Atreyu meint's doch nur gut mir Dir - er macht sich Sorgen, dass Du vor Langeweile sterben könntest!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Khitomer » 10.10.2017 21:30

Ja, das klingt wie das perfekte Unterhaltungsprogram. :D

Sabina, ich würde mir wünschen eine Katze zu haben, die mir auf die Schultern springt. Ich vermute aber, wenn man dann tatsächlich so ein Exemplar hat, ist es wohl doch nicht immer so toll...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 10.10.2017 21:47

So eine hatte ich mal, meine allererste. Sobald es klingelte, saß sie bei mir auf der Schulter. Allerdings sprang sie nicht, sie kraxelte an meiner Jeans hoch :shock: Autsch!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 10.10.2017 21:48

also ich bin definitiv müder abends, der schafft mich :lol:
khito, der "kleine" hüpft mir nur auf die schultern, wenn ich am grab kauere.
aber er ist ein schosskater und ich liebe es!! mein letzter kuscheler war cosmo, als handaufzucht war er immer bei/auf mir.
wenn atreyu sich dann so in meine arme kuschelt und in den unmöglichsten posen einschläft, sitze ich ganz andächtig da und geniesse. ich kann ihn auch rumtragen, er verhält sich dann fast wie ein ragdoll und hängt mir total entspannt im arm :kiss:
natürlich positioniert er sich so, dass ich meist beide arme belegt habe. keine ahnung, wie oft ich sehnsüchtig auf den heissen kaffee starre, der dann kalt wird und das buch, das neben mir liegt :lol: da sitzt man dann und der kopf rattert, was er alles will, aber das kleine "baby" auf dem arm hält die welt an und man wird einfach ruhig, ist fast wie yoga :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Räubertochter » 11.10.2017 13:08

:lol: der Troll, ich lach mich weg. Auf jeden Fall schönes knuffeliges Unterhaltungsprogramm für Dich, was macht da schon ein kalter Kaffee :lol:
Hatten wir es nicht grad noch mit dem Lorbeer, dass er da sicher nicht rein geht, so ein Teufelchen :love: zum Knutschen
Ich glaube ich muss mal wieder in die Schweiz kommen und den Knuffel live erleben. :love:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Khitomer » 11.10.2017 18:03

Räubertochter hat geschrieben:Ich glaube ich muss mal wieder in die Schweiz kommen und den Knuffel live erleben. :love:


Steffi, sag bescheid, wenn du das machst. Dann könnten wir bei Sabina ein kleines Forumstreffen abhalten.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Räubertochter » 11.10.2017 18:55

Khito, das wäre ja Granate,ich glaube aber wir sind eh nicht weit auseinander so im hohen Norden 8)
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 11.10.2017 19:55

jederzeit willkommen ihr beide! :kiss:
atreyu mag besuch, solange der nicht den staubsauger betätigt :lol:
und wenn ihr dann noch mit nem federwedel oder da-bird bewaffnet seid, kriegt ihr ihn eh nicht mehr los :lol:
das scheue gönchen kann man dann von weitem im garten bewundern, da ist er so sicher, dass er sich nicht verstecken muss beim anblick von fremden :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Räubertochter » 12.10.2017 10:51

Immerhin durfte ich Gönnchen schon Kraulen-boah da ging mir das Herz auf. Bei Wirbelwind empfiehlt sich sicher Taschenkontrolle, sonst schlägt die KKb zu :s857:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Khitomer » 12.10.2017 17:11

Räubertochter hat geschrieben:Bei Wirbelwind empfiehlt sich sicher Taschenkontrolle, sonst schlägt die KKb zu :s857:


Öhm - du hast doch schon viele Katzen. hast du noch nicht genug? :lol: :wink:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 12.10.2017 19:50

na wenn das so weitergeht, gibts vielleicht keine taschenkontrolle...
kaum mit kaffee hingesessen im garten, was hör ich? atreyu im lorbeerbaum in 5 meter höhe :evil:
ich hab ihm dann gesagt, jetzt kannste selbst gucken, wie du da runterkommst. worauf der herr, gestärkt von meinen worten, mir postwendend beweist, was für ein guter kletterer er ist und sich pudelwohl fühlt in der höhe :roll: nicht genug damit, hangelte er sich geschickt zum anderen lorbeer (es sind 2 grad nebeneinander), dessen äste schön über das netz wachsen. na toll!
ich ging mich bewaffnen mit einem stück netz, kabelbindern, leiter und wasserpistole. dosine stand dann fluchend und schwitzend auf der leiter, kämpfte gegen widerspenstige äste, sich verghangelndes netz und den begeistert daran hängenden kleinkater und vernetzte den übergang von ästen zu netz-ende so gut wie eben möglich. fazit; ich bin verkratzt und dufte nach baumharz, hab n blaues auge, weil ein ast zurückschnellte und mich am auge traf und bin wohl ein paar centimeter grösser wegen der dehnung und streckung im geäst :roll:
begeistert über die "tolle" acion waren nur 2 berühmte kater, die sich wohl nen bruch lachten, wie mensch versucht, nen baum zu erklimmen :?
also an die KKB, nehmt die taschen mal mit, vielleicht gibts so ne schwarz-weisse beute zum mitnehmen...aber nur für menschen mit nerven wie drahtseile :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 12.10.2017 22:07

Entschuldige bitte, dass ich lachen muss, liebe Sabina - aber ich sehe den Film gerade vor meinem geistigen Auge...
Die beiden Racker sorgen schon dafür, dass Dir keine Zeit zum Trübsal blasen mehr bleibt! Ist sicher besser so. :kiss: Ich denke gerade an den Spruch der Dame von der Katzenhilfe, als ich Mariechen abgeholt habe: Katzen sind wie Wasser, sie kommen überall durch.
Jetzt bist DU ein Fall für Arnica. Gute Besserung!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Räubertochter » 17.10.2017 12:28

Sorry Sabina, aber mir gehts wie Hildchenä-ich sah Dich da grad hängen im Geäst und musste Lachen v.a. bei der Vorstellung, dass die zwei Wirbelwinde da sitzen und sich über Dich wundern wie ungeschickt Du im Baum erklimmen bist :lol:
Hmm bei uns hätte Atreju kurzen Spass mit seinen versuchen, der Zeun steht unter Strom und das wumst ganz ordentlich, frag mal unseren Streuner...

Hier sind auch alle Bäume umdrahtet, da sonst auch prima rauskletterhilfen da wären.

Übrigens, klingt mehr nach illey als nach Lorber, der hat doch keine Stacheln :?
Und Arnica oder bellis wären jetzt eine gute Wahl für Dein armes Aug!

Gute Besserung :s2445:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 17.10.2017 22:31

danke :D
ne, nix stacheln...man sieht den einen hochbusch neben atreyu, wo er oben auf der leiter thront. tja, und umdrahten hilft nicht, da herr eichhörnchen entdeckt hat, dass er auch flughörnchen spielen kann :roll: sprich, die leiter rauf und von ganz oben springt er in den baum :? ich hab bei diesem anblick akute pusteln bekommen, wenn er verfehlt, segelt er 5 meter runter.
gestern war ich mit ihm bei ta. der kleine hat 3 tage lang fast nicht gefressen und mir ein tolles weekend in panik beschert. maximal 50 gramm pro tag gingen rein, trockenfutter wurde auch verweigert.
mein neuer ta hat ihn genaustens untersucht und konnte nichts feststellen. zahnwechsel abgeschlossen, allerdings noch mit rotem saum am zahnfleisch. wir einigten uns dann, mal abzuwarten und er gab mir schmerzmittel mit, falls es doch noch zahnweh ist. er schloss auch eine psychische ursache nicht aus, denn herr miep ist in der vollen pubertät und, äh, prall bestückt :lol: ta meinte, er würde wohl bald anfangen zu markieren.
nudelfertig zurück daheim beschloss atreyu, sofort eine hungerattacke zu bekommen und frass fast nen ganzen beutel aufs mal 8)
aragon hat ihn gestern das erste mal wirklich kurz flachgelegt, so frech ist er. das hat gewummst, immerhin hat atreyu als halbstarker jetzt 3,7 kilo.
und eine szene war echt für die götter; aragon kommt in die wohnung gestürzt, verfolgt von atreyu, der miept in den höchsten tönen. dann hör ich aragon knurren wie ein donnergrollen...aragon hat grosse beute gemacht, entweder maus oder fledermaus im maul. atreyu ist sooo aufgeregt und will unbedingt gucken, auch was abhaben von dem juwel in gönchens maul :lol: schlussendlich rast aragon mit beute wieder in den garten, da ein ruhiges verspeisen und lob von mir abholen nicht möglich war mit dem gezirpe und rumgehopse von atreyu :lol: aragon rast raus, gefolgt von miependem jungkater und die "übersetzung" war einfach; atreyu: "zeig doch, gib mal her, gib mir doch auch ein stück ab, sei doch nicht so knausrig, gib her, ich bin sooo hungrig" :lol: aragon: "nix da, meins allein, meine beute, weg von meinem maul!" :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste