willkommen atreyu

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 29.06.2017 21:44

ja, ich wäre auch sehr neugierig, was da bei atreyu mitgemischt hat :kiss:
die tä meinte, er wird zumindest halblanghaar bis ganz langhaar. und gewachsen ist der knirps schon ordentlich, im moment in die länge und noch nicht in die höhe :lol:
und wegen dem wasser; ich hab aus spass mal sein sternzeichen gegoogelt, er ist ja ein fischlein. und da steht dann lustigerweise, dass man sich nicht wundern soll, wenn man ein wasserbegeistertes katzi bekommt, fische stehen auf wasser :lol:
ja, mal sehen, was meine wundertüte hier noch alles bereithält :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 29.06.2017 22:35

Viele Haare zwischen den Zehenballen deuten auch auf Coonie, aber bei dem Krümel wächst ja noch alles. Hat er denn besonders große Pfoten im Vergleich zum Rest? Das würde ja auch bedeuten, dass er recht groß würde. Und werden die Härchen an den Ohren wohl mal Pinselchen? So ein Katzi von unbekannten Eltern ist ja eine Mischung aus Wundertüte und Überraschungsei! :lol:
Sehr spannend, was aus dem Kampfkrümel mal werden wird! :love:
Bitte versorge uns weiter mit vielen Fotos, damit wir an seiner Entwicklung teilhaben können! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Miracle » 30.06.2017 12:00

So, zurück aus dem Urlaub und wieder an einem richtigen Rechner :D da geht das schreiben leichter, und die Bilder sehen in groß auch noch viel schöner aus :s1998:

Was für wundervolle Nachrichten, der kleine Krümel sorgt für Freude und Ablenkung. Genau das was Ihr beide gebraucht habt :s1957: Bin auch schon gespannt, wie er sich entwickeln wird.
Und wie schön, dass die Zusammenführung so prima geklappt hat und Aragon seinen neuen kleinen Spielkameraden auch mag :love: Aber wer kann so einem süßen Fratz auch lange wiederstehen :D Mach fleißig Bilder, damit wir auch weiter miträtseln können, wie Atreyu aussehen wird, wenn er ausgewachsen ist :s1957:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 30.06.2017 12:14

so, atreyu hat es geschafft; vorher ist er ins klo gesegelt :roll:
eine sekunde den krümel nicht gesehen und gedacht, endlich mal futter entsorgen, und schon machts "platsch"
pitschnassen krümel ausm klo gefischt, tuch gepackt und kampf mit sich windendem fischchen, um mal das schlimmste abzurubbeln. einigermassen trocken, stakst er nun wie ein storch herum und schüttelt die beinchen noch trocken :lol:
mal sehen, ob ihm das jetzt eine lehre war und er das permanente menschenklo-stalking aufgibt...ich bezweifle es...
den krümel richtig vor die linse zu bringen, ist echt schwer! der wuselt permanent rum und ich krieg kaum ein brauchbares foto. aber ich bleib dran :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Mrs Spock » 01.07.2017 19:59

Bin seit längerer Zeit mal wieder hier und was sehe ich? Einen kleinen Herzensbrecher :love: .

Ich freu mich, dass die Zusammenführung so gut geklappt hat und Atreyu die dunklen Trauerwolken ein wenig beiseite schieben kann.

Pebbles ist als junges Mädel auch mal ins Klo geplumst. Sie sah danach aus wie eine kleine Ratte; Gott war sie sauer :lol: . Seitdem ist geschlossener Klodeckel Pflicht!

Ich freue mich auf weitere Bilder, vor allem auf das erste Kuschelfoto von Aragon und dem kleinen Pupser :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Miracle » 02.07.2017 10:40

Menschenklos sind aber halt auch was ganz besonders interessantes :D Bin auch mal gespannt was Du weiter berichtest, ob er weiter dort rumklettert, oder das patschnasse Fell dann doch zu unangenehm war :lol:

Und das mit den Bildern schaffst Du schon, irgendwann werden auch die muntersten Katerchen mal müde :love: wenn diese Phasen auch immer nur recht kurz sind :lol: :lol:

Aber gerade dieses quirlige und drollige Verhalten macht ja diese Kittenzeit so schön. Man ist ständig am überlegen, ob man schimpfen oder lachen soll, wenn die Süßen was anstellen :s2008: :s1958: :s1998: :s1968:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 02.07.2017 14:20

atreyu ist nicht im mindesten beeindruckt von seiner nassen erfahrung, das klo wird weiterhin begeistert bewacht plus jeder besucher, der das klo aufsuchen muss (natürlich auch aragon) :lol: klodeckel unten ist bei mir schon seit jahren ritual, denn cosmo war auch so drauf und landete mir auch mal im klo. cosmo hat auch 3 mal am tag ganz stolz die spülung betätigt, beim ersten mal ist mir fast das herz stehengeblieben.
vorhin kam aragon rein und die beiden tobten wild durch die wohnung. ich lag gemütlich vor dem fernseher und plötzlich sah ich was auf mich zufliegen. tja, es war atreyu in nem megasprung und er ist mir direkt übers gesicht gerast, ich konnte gar nicht mehr reagieren. zum glück war es nicht aragon, dann hätte ich wohl etwas lädierter ausgesehen :lol:
heut morgen tanzte atreyu glücklich in seinem regen auf der terrasse und jetzt hat er grad entdeckt, dass man kartons auch zerfetzen und zerbeissen kann.ja, mit meinem kleinen duracell-kater kommt keine langeweile auf :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 02.07.2017 14:49

Ich freue mich immer über jeden neuen Bericht vom "Duracell-Kater"! :lol: :love:
Kannst Du ihn mir mal für ein paar Tage ausleihen? Ich habe mal wieder ganz viele Kartons, die noch zerkleinert werden müssen. :lol:
Obwohl - vielleicht besser doch nicht, meine alten Mädels würden wahrscheinlich in kürzester Zeit einen Nervenzusammenbruch bekommen... :shock: :shock:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: willkommen atreyu

Beitragvon mazekatze » 02.07.2017 15:11

:s1968: :s1968:
Ich stelle mir gerade den fliegenden Atreyu vor :lol: :lol:
Bei Euch ist Langeweile ein Fremdwort
:s1967: :s1967:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Felinae » 09.07.2017 16:58

Endlich wieder vernünftiges Netz (waren in Urlaub und hier ging es immer nur mal..)

Ein ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein. Ich freue mich sehr, dass Du es trotz der Trauer in Deinem Herzen zugelassen hast den kleinen Schlumpf ein Kinderzimmer in eben diesem einzurichten.

Ich gebe zu, ich bewundere ein wenig Deinen Mut, ihn aus solch einer Auzuchtsstube zu nehmen. Ich hab' da vor allem immer wegen der Gesundheit so meine Sorge, aber für den kleinen Drobs ist es ein 6 er im Lotto und es ist wunderschön hier zu lesen wie er sich entwickelt.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 10.07.2017 15:41

Ich habe hier ein Geschenk für Atreyu, Mariechen hat es begutachtet und freigegeben. Du müsstest es nur hier abholen. :lol:
(Leider hat mein PC es mal wieder geschafft, das Bild auf die Seite zu drehen - das kriege ich auch nicht hin.)

IMG_0764.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 10.07.2017 18:38

oh ja, das wär was für ihn, hildchen :lol:
atreyu hat einen neuen spitznamen, der perfekt zu ihm passt: baby baby balla balla :lol:
der knirps ist unheimlich, wie der einem in atem hält. meine wohnung ist übersäht mit spielmäusen, papierbölleli, raschelpapier und kork. er hat auf der terrasse eine kiste entdeckt, die ich mal mit kork ausgelegt habe. das wurde jetzt fein säuberlich zerlegt, er hat dann stolz ein teil reingebracht und darauf neben mir geschlafen :kiss:
wasserspiele sind weiterhin pflicht, jeder gang richtung klo von mir wird begeistert und erwartungsvoll begleitet. erst versucht er immer noch, ins klo zu gelangen, dann hüpft er rauf und guckt gespannt zur spülung und wenn diese erfolgt ist, hüpft er sofort auf das waschbecken und erwartet das wasser. nachdem er ausgiebig getatzelt und alles nassgemacht hat, trinkt er (er hat verstanden, dass er nicht ins wasser beissen muss), dann soll ich noch etwas tatzeln und er macht es mir dann nach. ich denke, ihr könnt euch vorstellen, dass ich auch nicht mehr alleine dusche :lol:
und wenn er raufen will und aragon im garten ist, muss man schnell sein...tuch um die hand binden und los gehts, man kann dann den arm heben und er hängt daran wie ne bulldogge.
wenn er dann mal schläft (gefühlte 2 stunden am tag, ächz), dann kuschelt er sich gerne in meinen arm oder in meine halsbeuge und vibriert vor sich hin (man kann sein schnurren noch nicht hören, er hat immer noch ein heiseres piepsen) :love:
er springt inzwischen schon über einen meter hoch! da war so ein saftiger falter an der wand und der knirps ist förmlich die wand hoch, um sich den leckerbissen zu schnappen. 2 riesige grashüpfer landeten auch schon in seinem magen, da ist er nicht wählerisch. und dazu keckert und schnattert er mit seinem gepiepse in einer aufregung.
@felinae: naja, er kommt zwar aus einem vermehrerhaushalt, der ist aber gepflegt und sauber. mein kleiner ist in einem kosmetikstudio aufgewachsen. und natürlich ist er auf leukose getestet worden, entwurmt und geimpft.
ich vermute, er bekommt gelbe augen, ich seh da kaum grün. im moment so ein honiggelb mit einem stich ins orange.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Khitomer » 10.07.2017 20:30

Liebe Sabina, das klingt ja spannend, unterhaltend und keine Sekunde langweilig. :D Schlafen kannst du dann, wenn du 80 bist... Ein Filmchen von den Wasserspielen währe toll.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 10.07.2017 22:20

So köstlich, wie Du das beschreibst, liebe Sabina! :kiss:
Ich sehe es fast wie einen Film vor mir und ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch viel Platz für trübe Gedanken übrig ist!

Hat er die anderen Auswahlmöglichkeiten für den Wasserhahn - außer reinbeißen oder es richtig zu machen - schon ausprobiert? Ich sehe heute noch meine erste Katze (Siam alter Typ) im Spülbecken vor mir. Sie fing damit an, erst das Köpfchen unter den Strahl zu halten (und dann verdutzt zu schauen, wo der Strahl denn plötzlich abgeblieben war :shock: ), dann versuchte sie, ihm beim Auftreffen auf das Becken mit beiden Pfoten habhaft zu werden... Ich kann mich heute nicht mehr daran erinnern, ob sie es jemals richtig geschafft hat, ist ja auch über 40 Jahre her. Aber an die schockierten Blicke meiner Nachbarn kann ich mich noch gut erinnern, wenn ich mit einer tropfnassen Katze auf der Schulter (ihr Lieblingsplatz) durch den Flur ging. Als mein Bruder sie einmal versorgte, schwor er, dass sie sich bei einer solchen Gelegenheit mal mit der Pfote das Handtuch vom Wandhaken holte und sich damit das Gesicht abwischte :lol:

Vielleicht solltet Du auch ein Handtuch in Pfotennähe aufhängen, damit er sich wenigstens das Gesicht abtrocknen kann?

Ich kann es kaum erwarten, weitere Berichte über Atreyus Kapriolen zu lesen! (Oder gar Pfotos zu sehen!)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Räubertochter » 05.10.2017 13:17

:s2441:

ich habe dann mal bisschen Nachschub für Euch-Achtung Zuckerschock :love:

Bild

kleiner Mann am Buddeln
Bild


Ausguck von Oben
Bild


:love:
Bild


Zuckerschock :s2449:
Bild

und last but not least Gönnchen :s2449:
Bild

Liebe Grüße
Stefanie :s2439:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste