4 neue Mitbewohner

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

4 neue Mitbewohner

Beitragvon Hekate » 08.09.2016 15:56

Hallöle,

haben nun seit 3 Wochen 4 neue Katzen: Pheobe 3Jahre BLH noch nicht kastriert, Daisy 4j BLH bald kastriert, Diva 6j. Angora noch nicht kastriert und Merlin 6J. BKH/Bengal Mix. kastriert. :s2449:

Die 4 waren schon zusammen sind aber nicht wie meine Shiele mit 17j. (noch da) und Hera (wo wir mit 11 einschläfern musten). Die haben zusammen gekuschelt und geschmust. Die 4 sind eher für sich, spielen mal zusammen liegen auch mal zusammen aber das wars auch schon. :?: :?

Da sie immer 13std alleine daheim waren, zumindest die lt 1 1/2 Jahre, und das merkt man, sind sie eher nicht sozialisiert. :shock:
Der einzige wo von alleine ankommt um zu kuscheln ist der Merlin, bei der Daisy wirds langsam besser aber Diva hat Angst wen man auf ihr zugeht, wen man sie aber dann streichelt bleibt sie auch und schnurrt.
Tsja und Pheobe war die ersten 1 1/2 Wochen Ninja, unterm Sofa und nur zum Essern und Wc raus gekrochen. :roll:

Jetzt kann man sie auch mal anfassen und läuft nicht gleich weg.
Beim Essen sind sie auch etwas mäkelig was das Nassfu angeht :roll: , hoff das krieg ich noch hin irgendwie.

Ja und zu mein Prinzessin Shiela mit ihren 17Jahren und taub, es darf ihr halt keiner zu nah kommen, an faucht sie. Und da der Merlin ein wenig penetrant ist, kommt schon mal vor das sie knurrt und dann geht er erst.
Er checkt es nicht das sie nix hört, und miaut immer leise und schaut dabei süß, aber sie will halt nix von ihm.

14242316_310296672653225_5780913395300397996_o.jpg
Diva
14079676_304067699942789_8155193913616926086_n (1).jpg
Daisy
14232491_310538905962335_5625461918514428359_n.jpg
Pheobe

Hmm irgendwie kann ich den Merlin sein Bild nicht hinzufügen :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:


Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: 4 neue Mitbewohner

Beitragvon Hekate » 08.09.2016 16:06

Dann hänge ich es halt an :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hekate am 08.09.2016 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 4 neue Mitbewohner

Beitragvon hildchen » 08.09.2016 16:06

Oh - da ist bei Euch aber jetzt High Life! :D
Und allesamt hübsch sind die Neuankömmlinge! :love:
Erzähl uns doch mal ihre Geschichte(n), wie sind sie zu Euch gekommen?
Ich wünschEuch alles Gute, und dass bald Harmonie einzieht!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: 4 neue Mitbewohner

Beitragvon Hekate » 08.09.2016 16:17

Naja ich habe sie in Ebay Kleinanzeigen gesehen und wollte sie eigentlich nur anschauen.

Und die haben mir von Anfang an gefallen, und als sie noch sagte das sie jeden Tag 13 Std. alleine daheim sind, :shock: da musste ich die mitnehmen. :)

Habe auch neue Pässe machen müssen, da die Vorvorbesitzerin (angeblich) die nicht mehr hatte.
Der erste Akt war TA da sie alle Ohrmilben hatten und dies keinen aufgefallen ist :roll: , da ist aber alles wieder ok.
Und beim 2. Besuch wurden sie auch gleich vorsichtshalber geimpft.

Jetzt kommt die Kastration der Mädels nach und nach dran.

Naja so viel Trubel ist gar nicht die schlafen meistens, zwischen durch meistens Nachts spielen sie. An die Zeiten müssen sie sich noch gewöhnen.
Die wo am meisten bei uns sind ist Merlin und Daisy, die andern 2 sind noch etwas verhalten.

Die ersten Nächte waren schlaflos da Shiela viel gefaucht hat und sich die ersten Tage nicht alleine aufs WC traute aber das ist zum Glück besser geworden.

Achja und Felliway kann man voll vergessen, bringt garnix weder im Haus noch als Spray in der Box. Hab davon sogar 2 eins oben und eins unten.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: 4 neue Mitbewohner

Beitragvon Felinae » 08.09.2016 16:38

Hallo Hekate,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Familienzuwachs. 4 auf einen Streich, nah das nenne ich mal ne Hausnummer :D .

Jetzt hast Du also fünf insgesamt? Nah, da bin ich ja mit meinen vieren noch hinten dran :lol:

Sie sind eine wie die andere wunderschön!

leider bin ich noch arbeiten und kann gerade nicht viel schreiben, aber heute Abend schaue ich hier direkt nochmal rein und lese alles nochmal in Ruhe.


Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: 4 neue Mitbewohner

Beitragvon Hekate » 08.09.2016 16:45

ja insgesamt 5 aber da mein Prinzeschen nicht mehr lange da ist, hat einen Alterstumor im Gehörgang, tief sitzend und darf nimmer wachsen.

Der Unterschied sie schreit nachts nicht mehr herum seit dem die da sind.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 4 neue Mitbewohner

Beitragvon Biene » 08.09.2016 17:45

Eine süße Bande, aber Shiela ist mein Favorit :s2449:
Ich wünsch dir viel Freude mit den Süßen!
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: 4 neue Mitbewohner

Beitragvon Hekate » 08.09.2016 17:53

Mein Prinzeschen ja, sie ist mehr wie ein Mensch :) , man kann sie knuddeln, behandeln, raus lassen und sie bleibt im Garten, alles ohne Probleme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: 4 neue Mitbewohner

Beitragvon Hekate » 08.09.2016 17:59

Hier noch ein paar lustige Bilder :s2440:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: 4 neue Mitbewohner

Beitragvon Felinae » 08.09.2016 20:43

Die Bilder sind echt so entzückend.

Mein Herz hat sofort bei Merlin höher geschlagen, weil ich Bengalen so toll finde :love: aber toll sind die sie alle und Deine alte Maus, dass wärmt mir das Herz 17'en Jahre, jetzt schon ein stolzes Alter und ich wünsche Dir und Ihr das ihr doch noch eine Menge Zeit zusammen erleben dürft.

4 Katzen auf einmal bei sich aufzunehmen... Ich find's ja klasse, aber hattest Du da gar keine nennen wir es mal Angst so viele auf einmal?

Meine vier sind ja nach und nach zu mir gekommen, und wenn wir mehr Platz hätten würden es evtl. auch noch mehr, aber es war ein langsamer Prozess. Niemals hätten wir uns damals "getraut" vier auf einmal zu nehmen, einfach aus Angst vor soviel "Verantwortung".

Aber ich find's natürlich toll das sie zusammen bleiben konnten und sie bei Dir nun die vermisste Zuwendung und ärztliche Behandlung bekommen, die sie brauchen. :s1942:

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: 4 neue Mitbewohner

Beitragvon Hekate » 09.09.2016 09:57

Danke. Na ja also am Anfang wusste ich nicht das eine Bengale mit drinnen ist, wollte nie eine da das Gen der Raubkatze vorhanden ist. Zum Glück ist er ein Mix und hat vieles vom BKH, sonst wäre das anstrengend geworden. :roll:

Nein Angst hatte ich nie wegen den 4, eher wie mein Prinzeschen drauf reagieren würde.

Und das sie noch Erziehung brauchen, das wusste ich ja schon, aber es wird langsam. :)
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: 4 neue Mitbewohner

Beitragvon Hekate » 09.09.2016 10:02

Er macht schon alles nach :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: 4 neue Mitbewohner

Beitragvon Felinae » 09.09.2016 10:11

:lol: So ein Süsser :kiss:

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: 4 neue Mitbewohner

Beitragvon Hekate » 09.09.2016 10:19

Kann aber auch ein Rotzer sein, macht Türen auf und will über all hochklettern. Und ist ein Casanova :D
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: 4 neue Mitbewohner

Beitragvon Felinae » 10.09.2016 08:56

Hekate hat geschrieben:Kann aber auch ein Rotzer sein, macht Türen auf und will über all hochklettern. Und ist ein Casanova :D


Genau solche Katzen sind zu 100% mein Beute-Schema.

Was macht die Truppe sonst so. Merkst du das ihnen die Vermehrte Aufmerksamkeit die ihnen nun zu Teil wird gut tut?



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste