Katerjammer Alles wird Makiert

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Uni
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2015 11:25
Geschlecht: weiblich

Katerjammer Alles wird Makiert

Beitragvon Uni » 12.07.2015 09:38

Hallo Zusammen,

nun eine Frage die, die Kater meiner Mama betrifft.

Meine Mama hat 2 "Asylanten" so nannten wir die beiden Kater sie kamen zum fressen und plötzlich blieben sie: Maxi und Garfield
beide Kater sind ca 8 Jahre altKastriert und sind "Arbeitsbeschaffungs Kater unter dem Herren"..... Meine Mutti wäscht die Gardienen Kater färbt sie Gelb Ein neues Sofa kommt ins Haus ....... Es wird makiert.
Das Futter schmeckt nicht....Pipi .....eine Türe ist zu Pipi....ich könnte ewig so weiter machen.

Hat von Euch jemand eine idee ausser im Ganzen Haus Futterschüsseln aufzustellen?

Lg

Uni


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katerjammer Alles wird Makiert

Beitragvon biggi139 » 12.07.2015 10:39

Guten Morgen,
so richtig habe ich da auch keine Idee. Meine Freundin hat mehrere Katzen, darunter auch einige Kater. Bei 2 Katern hatte sie auch dieses Problem, ich habe ihr 1 FeliwayStecker geschickt und seitdem ist Ruhe. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es an dem Feliway lag. Das gibt es unter anderem auch als Spray, .....vielleicht für die Gardinen.....Ist vielleicht einen Versuch wert.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Uni
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2015 11:25
Geschlecht: weiblich

Re: Katerjammer Alles wird Makiert

Beitragvon Uni » 12.07.2015 10:48

Guten morgen Biggi,

wir haben das Spray und den Stecker schon getestet leider ohne erfolg

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katerjammer Alles wird Makiert

Beitragvon biggi139 » 12.07.2015 10:53

Wieso im ganzen Haus Futterschüsseln aufstellen?
Sind sie denn weiterhin Freigänger oder müssen sie im Haus bleiben?
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Uni
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2015 11:25
Geschlecht: weiblich

Re: Katerjammer Alles wird Makiert

Beitragvon Uni » 12.07.2015 11:19

Den tipp gab der TA dort wo sie pipi machen futter hinstellen.......sie sind freigänger


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katerjammer Alles wird Makiert

Beitragvon Khitomer » 12.07.2015 11:40

Ich hab das Probelm in meiner Gruppe nur, dass bei mir alle markieren, auch die Weibchen.

Grundsätzlich gilt folgender Satz:
Markieren ist die diplomatische Art einer Katze, einen Streit auszutragen.

Das Problem lösen ist sehr schwirig. Katzen können Urin riechen, auch wenn es weg geputzt oder gewaschen ist. Da muss man zu speziellen Mitteln greifen, die die letzten Geruchsspuren auch noch beseitigen. Ich hab mit UrinOff gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem dürfen bei uns die Katzen nur noch unter Aufsicht ins Wohnzimmer und in die Küche und selbst da gibts manchmal noch eine Pfütze.

In deinem Fall würde ich sagen, beobachte die Kater und arbeite dann mit ihnen, so dass ihr Zusammenleben stressfrei wird und sie nicht mehr markieren müssen. Wenn ihr das verhalten nicht deuten könnt, hohlt euch Hilfe in Form einesTier-Verhaltenstherapeuten. Dazu könnt ihr es mit Zylkene versuchen. Das wirkt aber nur unterstützend und kann eine Verhaltenstherapie nicht ersetzen, genau so wenig wie Feliway.

ps: der Tip vom TA nützt nichts.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Uni
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2015 11:25
Geschlecht: weiblich

Re: Katerjammer Alles wird Makiert

Beitragvon Uni » 12.07.2015 11:43

Meine Mutter sagte mir gerade seit sie meine Kastrierte Penny unten hat gabs kein Pipi mehr im wohnzimmer also im 1 stock :D
Auch masregelt Penny die beiden Kater wenn sie streiten ^^



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste