Katzenkind zu erwachsenen Katzen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katzenkind zu erwachsenen Katzen

Beitragvon sabina » 23.12.2014 11:33

höre auf dein herz, es wird richtig entscheiden :kiss:
da ich auch sehr angst hatte vor einem neuen und kranken katzi, als ich auf der suche nach einem kumpel für morpheus war, hab ich dem th gesagt, ich wolle ein komplettes BB. ich bot an, dies auf meine kosten machen zu lassen, da die th dafür oft keine finanziellen mittel haben :wink:
es gibt doch auch so viele private seiten mit katzis zum vermitteln...ich hab aragon von solch einer privaten seite...ich wollte ein gesundes und gut sozialisiertes katzi. aragon hatte zwar, als er kam, df (clostridien und colis), aber das war soweit schnell im griff und jetzt ist er ein durchtrainiertes muskelpaket und ein wahrer sonnenschein :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind zu erwachsenen Katzen

Beitragvon Schuggi » 23.12.2014 12:15

@sabina
hast Du alles gelesen, weißt Du das es in dem Haushalt
auch eine Leukose Miez gibt? Und ist es nicht so das es
relativ lange dauern kann bis ein krankes Kätzchen gesund
werden kann, ich weiß auch nicht ob es bei der Gesamtsituation
förderlich ist wenn die Kleine u.U. lange allein in einem Zimmer
leben muss, von Pias Problemen (allesamt, nicht nur gesundheitlich)
ganz abgesehen.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, aber ich würde es nicht
tun, nicht bei der kompletten Gesamtsituation inkl. das es meiner
Leukose positiven Katze den Umständen entsprechend relativ gut geht!

Aber das ist meine persönliche Einstellung, jeder kann es sehen wie
er möchte...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

sonnenblume4157
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 28.01.2012 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duderstadt/ Südniedersachsen

Re: Katzenkind zu erwachsenen Katzen

Beitragvon sonnenblume4157 » 23.12.2014 12:45

@Sabina - viele private Seiten ? ? Her damit, ich bin für jeden Vorschlag dankbar im Umkreis von ca.
60 - 70km. Heute habe ich mit einer Frau telefoniert, die in der hiesigen Tageszeitung inseriert hat, die
ist bald durchs Telefon gekommen, als ich die Leukose erwähnt habe, mir blieb nur die Möglichkeit,
einfach aufzulegen.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind zu erwachsenen Katzen

Beitragvon LaLotte » 23.12.2014 19:31

Claudia, würdest du ein leukose-positives Kätzchen, das nicht erkrankt ist, nehmen?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katzenkind zu erwachsenen Katzen

Beitragvon sabina » 23.12.2014 20:19

@schuggi, du hast recht, das hatte ich im moment nicht im kopf :wink:
stimmt, mit einem leukose-positiven katzi sollte definitiv kein kränkelndes dazukommen.
aber ich finde dagmars idee ganz toll :wink: gerade leukose-positiv haben es so schwer in der vermittlung :( falls das eine option wäre, guck mal bei den handicats :wink:
naja, ich bin ja schweizerin, mit den privaten seiten hier kannst du nichts anfangen, claudia :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind zu erwachsenen Katzen

Beitragvon Schuggi » 23.12.2014 22:29

LaLotte hat geschrieben:Claudia, würdest du ein leukose-positives Kätzchen, das nicht erkrankt ist, nehmen?


Das wäre m. E. wirklich eine Überlegung wert...


@sonnenblume4157 wie denkst Du darüber?
Oder macht es Dir vielleicht zuviel Angst?

@all
Also wenn ich eine kranke Katze hätte wie z.B. Leukose krank/positiv,
dann würde ich es sehr wahrscheinlich genau so machen.
Auch wenn es wahrscheinlich niemand verstehen kann,
ich hätte einfach zuviel Angst um ein ganz gesundes Miezl
auch wenn es geimpft wäre.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

sonnenblume4157
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 28.01.2012 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duderstadt/ Südniedersachsen

Re: Katzenkind zu erwachsenen Katzen

Beitragvon sonnenblume4157 » 31.12.2014 13:37

Allen, die mir hier so lieb geschrieben haben, wünsche ich viel Glück für das Jahr 2015, welches ich hoffentlich auch haben werde, denn ich habe die Option auf ein Kätzchen für Ende Februar oder Mitte März.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind zu erwachsenen Katzen

Beitragvon LaLotte » 01.01.2015 02:23

Das wünsche ich dir auch, Sonnenblume! Und ich bin sicher, das richtige Kätzchen wird zur richtigen Zeit zu euch kommen :s1957:
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katzenkind zu erwachsenen Katzen

Beitragvon Hollyleaf » 01.01.2015 20:05

Dafür auch von mir :s1958:

sonnenblume4157
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 28.01.2012 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duderstadt/ Südniedersachsen

Re: Katzenkind zu erwachsenen Katzen

Beitragvon sonnenblume4157 » 03.01.2015 11:49

Danke.
Ich werde weiter berichten.
Habe mich verschrieben, ich meinte Mitte Februar.



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste