neuer einzug von Rocky

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Katzelotte » 17.09.2014 20:30

Hallo,

hab Dir noch ne PN geschrieben. Sollte jetzt geklappt haben. :D

So wie ich lese, scheint es ja schon gut zu klappen. Rocky gewöhnt sich langsam ein und Jacky ist total brav.

Jacky muss im Moment auch klar kommen, dass da was Winziges ist, was fauchen kann. :lol:
Ich finde es gut, dass er dabei so zurückhaltend ist.

Ich glaube, in spätestens 2 - 3 Wochen hast Du zwei Kuschelexemplare zu Hause.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Charly47 » 18.09.2014 07:41

ja danke, hat geklappt. Da bin ich ja schwer beschäftigt. :D

So heute gabs das erste mal was an die Ohren :shock: Ich hab mir aber schon im stillen so was gedacht. Rocky mischt hier ja alles auf. Und Jacky war das ein bischen viel.

Er kam wieder gebuckelt auf ihn zu.... und zack :shock: aber ohne Krallen. Rocky hat so blöde gekuckt...... Aber gestern abend hater wieder geweint und Jacky hat ihn dann gesucht.

Ich hab ja schon mein Leben lang Katzen aber ergendwie hatte sie wohl alle keine Katzensprache. Es wurde nie gehauen oder gefauch. Na da muss ich mich erst dran gewöhnen.

Nur Jacky möcht mal richtig aufdrehen das merke ich, traut sich aber nicht er guckt dann erst überall hin und dann legt er sich wieder hin.

Samstag sind wir das erste mal länger nicht da. Und Montag muss ich wieder arbeiten. Oh man :evil:
Eddy Du bist immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Katzelotte » 18.09.2014 10:17

Das liest sich richtig gut. Jacky fängt an dem Rocky Grenzen zu setzen. So soll es sein. Das er dies ohne Krallen macht, ist ein tolles Zeichen. Glaub mir, dass wird bestimmt eine prima Freundschaft werden.

Mach dir keine Gedanken, wenn du wieder arbeiten gehst. Da wird nichts passieren. Ich denke, die Zeit, die die Zwei dann alleine sind, werden sie nutzen, um sich kennenzulernen.

Fauchen und Kloppen gehört bei den meisten dazu. Da müsstest du mal sehen, wie es bei meinen Jungs schon mal abgeht. :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon sabina » 18.09.2014 10:38

genau so ist das richtig 8)
dem frechen jungspund muss mal gezeigt werden, wer der chef ist :wink: das hat mein morpheus auch gemacht. hat zwar schon geschmust mit aragon, aber ihm auch gezeigt, wer das sagen hat und das ist ganz natürlich. gehört noch zur erziehung und wenn ein teenie meint, er kann alle ansagen machen, zeigt ihm das erwachsene katzi, wo sein platz ist.
das wird eine tolle katerfreundschaft, wirst sehen :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Charly47 » 18.09.2014 13:02

oh man, eben ist Jacky 3 mal komplet über ihn drauf :shock: Rocky hat haber nicht gequickt sonder sich lang auf den Rücken gelegt er biss ihn auch in die Fötchen aber alles ganz sanft. Wie in dem Video von Simons cat.

Ich glaub jetzt wird er erzogen :D

Ich habe von meiner Tierheilpraktikerin (sie ist auch Katzenpsychologin) ein paar Bachblüten für Rocky bekommen die werden über die Haut aufgenommen das ist ganz gut. Damit er den Trennungsschmerz besser übersteht. Ich bin sehr gespannt wie das alles weitergeht.
Eddy Du bist immer in meinem Herzen


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon hildchen » 18.09.2014 13:13

Du siehst das ganz richig: jetzt wird er erzogen.
Und wenn er Jacky einmal als Boss anerkannt hat, sind die Weichen für eine gute Partnerschaft gestellt.
Und Jacky wird sich auch nicht mehr vor Rocky fürchten. Sehr schön, wie er das macht - sanft aber bestimmt. Klasse Kater!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Katzelotte » 18.09.2014 14:47

Jacky ist ne coole Socke. 8)

Er macht es auf seine kätzische Art total richtig.

Ich würde Rocky nichts geben. Ich bin kein Freund davon, vorschnell etwas zu geben. Rocky wird es in wenigen Tagen überwunden haben, auch ohne homöopathische Hilfe. Dies ist ein natürlicher Prozess, den er durchlaufen muss.

Gib ihm einfach Zeit. Wenn er jetzt schon den körperlichen Kontakt sucht, ist das Thema "Heimweh" schnell vergessen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Charly47 » 18.09.2014 17:12

eben liegt Jacky in der Sonne und siehe da Rocky kam angeschlichen drückte sein Köpfchen an Jackys Brust :love: und Jacky hat ihn geputze wie süß.

dann fing er aber an mit ihm spielen zu wollen und hing in seinem Fell, das fand Jacky dann nicht so toll und ging immer ein stück weiter. Aber das war soo niedlich.
Eddy Du bist immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon LaLotte » 18.09.2014 17:44

Charly47 hat geschrieben:Rocky kam angeschlichen drückte sein Köpfchen an Jackys Brust :love: und Jacky hat ihn geputz
Das Eis ist gebrochen :s1969:
Dass es danach wieder zu "Übergriffen" seitens Rocky kam, ist ganz normal. Das machen alle Katzen in dem Alter und dann ist es Sache der Mitkatzen, ihm zu zeigen: Bis hier hin und nicht weiter!
Rocky hat Glück, dass Jacky so ein sanfter Kater ist. Die meisten anderen Katzen hätten ihm eine gelangt :wink: Aber auch, dass Jacky sich ihm entzieht, wird Rocky irgendwann kapieren. Das merkt er sich dann eine Weile, dann vergisst er es wieder, dann gibts wieder ne Ansage von Jacky... und so weiter. So werden kleine Rabauken erzogen :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Katzelotte » 18.09.2014 18:30

Charly47 hat geschrieben:eben liegt Jacky in der Sonne und siehe da Rocky kam angeschlichen drückte sein Köpfchen an Jackys Brust :love: und Jacky hat ihn geputze wie süß.


:s2449: Ich brauche dringend Fotos !!! :s2449:

Hach ist das schön, wenn Du das erzählst. Bitte berichte weiter. :s1957:

Ich erinnere mich an damals, wo zu unserem erwachsenen Kater die Elli, ein kleines Schildpattbaby, einzog. Da ging es genau so zu.
Elli wollte immer den Schwanz von Lucky fangen. :lol: Entweder ging er ein Stück weg oder wenn er es dicke hatte, nahm er sie in den Schwitzkasten. :lol:

Doch Klein-Elli durfte Lucky auch anspringen und ihm an die Kehle gehen. :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Charly47 » 19.09.2014 08:15

das mit gesgtern war ein kurzes Gastspiel. Heute Nacht haben sie die Nacht brav durchgeschlafen Rocky bei uns im Bett Jacky auf seinem Stuhl, und kam dan Nachts irgendwann zu mir.
Heute Morgen ist Jacky durchgedreht und hat gespielt, ist durch die ganze Wohnung gerannt. Rocky sas auf der Fensterbank und hat sich nicht bewegt. :D

Dann sah es kurze Zeit später noch mal aus als ob sie spielen, aber nur kurz. Gut Rocky lag mehr unter ihm :D Der Buckelt der kleine unglaublich :D

Auf jeden fall geh ich einfach mal davon aus das Jacky gar keine Zeit hat vieleicht um Eddy zu trauern. Oder?
Eddy Du bist immer in meinem Herzen

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Hollyleaf » 19.09.2014 08:19

Na hey- es wird!! Klar wird er an Eddy denken, er hat immerhin eine Zeit seines Lebens geprägt. Aber der Kleine Wirbelpups scheint ihm gut zu tun :love: (Und dir sicher auch).

Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Charly47 » 19.09.2014 09:59

ich hoffe ich bekomme es mit den Fotos hin, Morgens ist es immer so das der kleine irgendwann verschwunden ist, dann schläft er hinter der Cauch so 4 Stunden dann kann Jacky mal verschnaufen.

Ich glaub das tut ihm ganz gut. :D
Eddy Du bist immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon mary1katze » 19.09.2014 15:18

Das hört sich ja super an :love: Der kleine Rocky wird bestimmt bald ganz "heimisch" sein und nicht mehr traurig sein, Dein Jacky hilft ihm schon ganz gut dabei :love: :s2443:

Freue mich auch schon auf Fotos von Deinen beiden :love: :love:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Charly47 » 19.09.2014 19:17

Heute mittag haben sie kurz getobt :) Jacky hinter ihm her und der kleine hat nicht gefaucht. Aber er ist auch nicht der Kuschler, er ist wie ein Flummi er ist von den Geräuschen her noch sehr schreckkaft.

Er rennt weg, ist aber im nächsten Moment wieder da. Jetzt schläft Jacky grade, Aber kuscheln mit uns will er auch nicht. Aber er schläft schon mal auf der Chauch und nicht hinter.

Ich versuche Morgen die Fotos einzustellen. Na das kann ja was werden, warscheinlich werde ich kurz davor sein mein PC aus dem Fenster zu werfen, wenn ich das so lese was ich machen muss.

Ach so Morgen sind sie das erste mal länger allein. Bin ja mal gespannt.

Ich war heut bei meiner TA weil ich für Jacky Herztab. holen musste, die Helferin sagte mir das die TA beim Notdienst angerufen hat, und den Arzt zur Minna gemacht hat.
Das bringt mir Eddy zwar auch nicht wieder, fand ich aber ganz gut. Zumal sie auch geweint hat als Eddy ging.....
Eddy Du bist immer in meinem Herzen



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste