neuer einzug von Rocky

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon hildchen » 27.09.2014 18:47

Super, dass er so geduldig ist! So kann er gelassen darauf warten, dass aus der Kampflilly eine Schmuselilly wird. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Charly47 » 30.09.2014 10:18

ich muss leider noch einmal schreiben, ich bin grad sehr unglücklich mit der Situation. Die kleine hat sich gut eingelebt. Aber Jacky ist nicht mehr der Alte. Seine leichtigkeit ist weg. Lilly ist nur hinter Ihm her. Er ist eigentlich nur

auf der Flucht. Sicherlich wird mal 5 min getobt. Aber das wars denn auch wenn sie sich zu ihm mal hinlegt rückt er immer in die hinterste Ecke und hält es auch nicht länger wie ein paar Min aus.

Er schnurrt nicht mehr, spielt nicht mehr er ist eigentlich immer nur auf der Hut. Das zerrest mir grad das Herz, und ich frag mich echt grad ob er allein nicht doch glücklicher ist als so.
Ich weis es braucht alles seine Zeit, aber ich glaube nicht das er es zulässt das sie in der nächsten Zeit an ihm rumkuscheln kann. Ich habe mir eine Zeitkatze geholt damit er nicht so allein ist aber so?? ich weis nicht
Eddy Du bist immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon sabina » 30.09.2014 10:33

hey, die kleine ist in ihrer wilden vorpubertären phase :wink:
jetzt ist der altersunterschied am massivsten spürbar! das wird sich geben.
morpheus ist ja auch 8 jahre älter als aragon und bei uns war das am anfang auch so. einmal wildeste wespe und einmal gesetzter "papa"kater :lol:
dein grosser ist jetzt sehr beschäftigt mit dem neuzugang, auch das ist normal. morpheus war auch nicht mehr so verschmust und hatte keine zeit mehr für mich am anfang. aber das wird sich alles geben, wirst sehen :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Charly47 » 30.09.2014 11:44

es ist ja nicht so das er keine Zeit für mich hat, die Beobachtungsphase hat bei ihm ja auch schon aufgehört, er hat sich halt total verändert. Seit dem sie ihn einmal angefaucht hat als er spielen wollte, ist das auch vorbei.
Er hat sich eben total verändert.
Eddy Du bist immer in meinem Herzen

Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Charly47 » 27.02.2015 13:00

hier noch einmal ein kleines Update von meinem Zuwachs Lilly :D es ist mit den Beiden alles bestens, Lilly hat sich super eingelebt sie ist ein absolutes Inergiebündel was sich bis zum Hecheln verausgabt.

Überall muss sie die erste sein, Wenn Futter gibt oder Besuch kommt wird Jacky erst einmal dezent zur Seite geschoben. :D Wir nennen sie immer Lillyput sie ist soooo klein eine kleine Püppi :s2439: sie ist jetzt 8 Monate alt und das erste mal seit 2 Tagen

rollig. :shock: wir sind alle fertig mit den Nerven aber dazu Poste ich im anderen Forum. Wir sind glücklich das Sie da ist die kleine Knutschkugel. Wenn sie Ihre 5 min hat und sie sich auf Jackys Rücken schmeist legt er sich einfach flach auf den Boden und wartet bis die Atacke vorbei ist. Er ist ein so lieber ...... ich weis nicht einmal ob er fauchen kann :D
Eddy Du bist immer in meinem Herzen


Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Charly47 » 27.02.2015 13:22

Ach ja und einen Umzug haben die beiden auch vor 4 wochen mitgemacht wir wohnen jetzt auf dem Land :D
Eddy Du bist immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon hildchen » 27.02.2015 13:35

Glückwunsch zur gelungenen Zusammenführung und zum Umzug! Und jetzt flott einen Kastra-Termin machen. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Charly47 » 27.02.2015 14:14

Ta sagt wenn sie weniger Mauzt dann soll ich anrufen,bekomm dann schnell ein Temin
Eddy Du bist immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Kuro » 27.02.2015 16:12

Charly47 hat geschrieben:was sich bis zum Hecheln verausgabt.

Sprich das mal bitte vor der Kastra eindeutig beim Tierarzt an. Ich will Dich nicht beunruhigen, aber, gerade weil eine Op. ansteht, auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Hecheln bei einem so jungen Tier ist für mich ein Zeichen zur Abklärung. Meine hatte das auch, da war sie 11 Monate alt. Das Resultat ist eine Herzerkrankung. Frühzeitig erkannt, weswegen sie sehr gut damit leben kann. Es kann auch etwas anderes oder - im Besten Fall - gar nichts sein, aber wichtig ist, dass es ärztlich überprüft wird. Vor einer Op. wird sowieso die Tauglichkeit geprüft, aber wenn z. B. eine nur leichte Erkrankung vorliegt, kann es passieren, dass so etwas auch schlicht beim Abhören überhört wird. Die Ärztin, die meine Kleine untersucht hat, hat sehr lange abgehört, immer mit dem Verdacht auf eine Herzerkrankung und war sich nicht sicher, sondern hat ihre Kollegin hinzukommen lassen (die ohnehin Kardiologin ist). Ich vermute mal, in einer normalen Untersuchung, ohne Schwerpunkt auf dieses Thema, wäre das möglicherweise untergegangen. Deswegen meinte ich auch, dass Du eindeutig darauf hinweisen sollst, dass die Kleine beim Spielen teilweise hechelt, damit besonders darauf geachtet wird.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon cat.s-eye » 27.02.2015 18:33

Da ist Kuro mir zuvorgekommen, das Hecheln wollte ich auch nicht unkommentiert lassen.

Sprich das tatsächlich VOR der Kastration an, damit es abgeklärt werden kann. Die Kleine soll doch die Op gut überstehen!
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Katzelotte » 27.02.2015 18:45

Super, dass sich die Kleine gut eingelebt hat. Freut mich.

Du hast am 30.9. geschrieben:
Charly47 hat geschrieben:..Aber Jacky ist nicht mehr der Alte. Seine leichtigkeit ist weg. Lilly ist nur hinter Ihm her. Er ist eigentlich nur auf der Flucht. ...
Er schnurrt nicht mehr, spielt nicht mehr er ist eigentlich immer nur auf der Hut.


Ist Jacky's Leichtigkeit wieder zurück und er der "Alte"?

Auch von mir den Tipp, dass du das Hecheln vor der OP ansprichst. Kann nicht schaden. :wink:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Finalein » 27.02.2015 19:19

Habe hier mal so mitgelesen.
So ein bißchen hat mich das sehr an unseren Shani erinnert. Wir waren nicht so eisern, sondern haben ihn inseriert. Er ließ
sich auch nicht anfassen, wollte nicht kuscheln. Und wir....sind ihn nicht los geworden. GOTT sei Dank, denn heute ist er ein absoluter Kampfschmuser.
Manches dauert eben seine Zeit.
Und Lilly, hat es sich schon verändert, mit dem anfassen?
Sie sieht echt süß aus mit dem weißen Kater. Das ist echt eine schöne Zusammenführung, die beiden liegen nebeneinander. Besser geht`s ja nicht.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Charly47 » 28.02.2015 20:02

Also das mit dem Hecheln da habe ich schon beim Tierartzt angerufen, denn Jacky ist auch Herzkrank er bekommt Med. Sein Bruder war auch Herzkrank wir waren beim Spezialisten es wurde alles abgeklärt.
Nach 4 Monaten war er innerhalb von ein paar Stunden nicht mehr bei uns. Also beim Hecheln gehen bei mir gleich die Alarmglocken an.
Als wir umgezogen sind war es für Jacky ganz schlimm auch er hat vor stress gehechelt, und Lilly auch aber vom Autofahren. (trotz beruhigungstabl) aber nach ein paar Min hatte sie sich dann wieder beruhigt.
Eigentlich hab ich mir geschworen mit Ihr nie wieder Auto zu fahren.

Ich werde es auf jeden Fall beim Ta ansprechen. Denn ich hab mir eine Ta rausgesucht wo ich nur 15 min fahre.

Jacky hat seine Leichtigkeit fast wieder. Da wir jetzt umgezogen sind ist es momentan für ihn noch alles ungewohnt und er macht Theater wenn wir morgen gehen. Obwohl mein Vater den ganzen Tag zu Hause ist. (aber den will er nicht)
Eddy Du bist immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Kuro » 01.03.2015 02:39

Charly47 hat geschrieben:Denn ich hab mir eine Ta rausgesucht wo ich nur 15 min fahre.

Wichtig ist vor allem, dass Ihr für genaue Untersuchungen einen Tierkardiologen habt.
Ich habe gestern noch mal etwas zum Thema HCM gelesen (das ist die Herzkrankheit, die meine Katze hat und wohl die häufigste der Herzerkrankungen bei Katzen, so stand es jedenfalls dabei).
Teilweise ist es wohl so, dass selbst beim Abhören nichts festzustellen ist. Nachdem ja auch die Tierärztin, die als erstes meine Kleine abgehört hat, nicht sicher war, wäre es eventuell auch ohne Herzgeräusch sinnvoll weiterführende Diagnostik anzugehen. Ist nur ein Gedanke von mir, nachdem ich dies bezüglich unauffälligen Abhörens gelesen habe.
Dass Du das mit dem Hecheln an sich abklären lassen willst, finde ich gut. Aus Deinem anderen Post hatte ich erst nicht den Eindruck, er klang, als ginge das mit dem Hecheln schon eine Weile. So ist das wohl bei der schriftlichen Kommunikation. :)
Deswegen dachte ich jedenfalls, dass Du das vielleicht nicht weißt.
Your life depends on your ability to master words.

Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: neuer einzug von Rocky

Beitragvon Charly47 » 01.03.2015 19:19

nein das ist es falsch rüber gekommen, sie hat seit dem ich sie habe 3 mal kurz gehechelt nach dem Spielen. Lilly ist eine sehr aktive Katze sie ist super klein sieht aus wie eine 5 Monate alte Katze.
sie rennt nicht sie fliegt fast durchs Zimmer und wenn sie Ihre 10 minuten hat gibts keine Grenzen. jetzt hat sie noch 120 qm auf einer ebene also viel zu laufen.

Ich werde wohl vor der Sterilisation ein Röntgenbild machen lassen. Ob das Herz vergrößert ist. Ich weis das man das nicht immer beim Abhöhren fesstellen kann. Habe durch Eddy gründliche Aufklärung.
Eddy Du bist immer in meinem Herzen



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste