Zwei ängstliche Seelen - Wie finden sie zusammen?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
cklein
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 21.08.2009 18:14

Re: Zwei ängstliche Seelen - Wie finden sie zusammen?

Beitragvon cklein » 30.09.2014 19:01

Luna hat alles im Griff und sich hervorragend daran gewöhnt, nicht mehr wie mit ihrer früheren Mitkatze im Dachgeschoss (bei geschlossener Tür) zu schlafen.
Sie zieht es vor, wechselde Ruheplätze einzunehmen und nachts mehrmals zu kontrollieren, ob bei uns alles in Ordnung ist.
Da ich einen sehr leichten Schlaf habe, mein Mann nicht, sind wir unterschiedlicher Meinung über die aktuelle Regelung. :roll:

Ob und wann wir es noch einmal mit einer Vergesellschaftung versuchen ist uns unklar. Luna wirkt nicht gerade traurig, aber schon träger als früher. Gut, sie ist fast 11, aber ich denke, sie langweilt sich schon etwas mit uns. Ob sie mit oder ohne Partnerin glücklicher wäre, finde ich schwer zu beurteilen. In jedem Fall würden wir uns die neue Katze genau ansehen und, wenn es nicht gut klappt, viel eher die Reißleine ziehen.

Martina


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zwei ängstliche Seelen - Wie finden sie zusammen?

Beitragvon SONJA » 30.09.2014 19:35

cklein hat geschrieben:Shadow hat sein neues Zuhause fest in den Pfoten, Er hat sich schnell eingewöhnt, spielt, fordert jede Menge Streicheleinheiten und fängt sogar schon an, Forderungen an das tägliche Menü zu stellen.
Seine neuen Dosis sagen, sie hätten genau den richtigen Kater für sie bekommen.

Oh toll. Das freut mich für Shadow und euch! So ist es dann doch noch für alle Beteiligten perfekt gelaufen. :D
...


Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste