Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)

Beitragvon Flava » 07.12.2013 19:53

Heute war ein großer Tag! Dank der Vermittlung von Korat ist Sylvester bei mir und Mini-Panther Cao eingezogen.

Cao ist eine schwarze Hauskatze aus dem Tierheim und kastriert, geboren etwa 2010 und seit knapp zwei Jahren bei mir. Sylvester hat eine schwarze Hauskatze als Mutter und vermutlich einen wilden Russisch Blau Kater als Vater. Geboren ist sie September 2009. Sylvester ist noch potent, wird aber kastriert, wenn sie sich etwas eingelebt hat.

Eigene Fotos von Sylvester hab ich noch nicht, aber es gibt welche von Korat hier im Thread: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=31380 Mag sie jetzt nicht noch mit dem Blitze-Ding erschrecken.

Es ist meine erste Zusammenführung und mit potenten Katzen hab ich auch keine Erfahrung, deswegen werde ich sicher einige dumme Fragen stellen! :lol: Bisher lief alles unerwartet unkompliziert. Sylvester kam sofort aus dem Kennel raus und guckte sich um. Cao sträubte etwas das Rückenfell, als sie die Neue sah, aber keine Bürstenschwänze, keine Haue, kein Fauchen, statt dessen waren sie schon drei mal fast Nase an Nase und haben sich beschnuppert und Cao hat sich sogar getraut an Sylvesters Popöchen zu riechen. Beide sind vorsichtig, aber scheinen grundsätzlich interessiert aneinander. Cao findet sie sogar interessanter als ihr Hähnchen. - DAS ist definitiv eine Sensation. Sie guckt immer mal - ohne Bürste -, blinkert mich an, gähnt, Schwänzchen ist auch schon wieder oben, man hat mir also den Eindringling verziehen. Sylvester hab ich leider eben im Kleiderschrank aufgeschreckt, als ich ihr auch etwas Hähnchen hinstellen wollte. Doofe Dosine! :oops:
Bin sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt und sehr, sehr froh, dass Cao mir nicht böse ist. (Liegt grad bei mir im Arm.)

Das war's erstmal von unserer Mädels-WG! :s2439:
Zuletzt geändert von Flava am 05.05.2015 19:48, insgesamt 72-mal geändert.


Benutzeravatar
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 21.11.2006 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Snowwhite » 07.12.2013 20:49

Alles Gute für euch drei ! Toll das du Sylvester aufgenommen hast . Bei unseren Zusammenführungen gab es auch nie Probleme !
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon KessySimba » 07.12.2013 21:55

Huhuu,
auch von mir Glückwunsch zum Neuzugang!
Die Maus ist echt bildschön!
Besonders toll finde ich, dass du einer scheuen Katze eine Chance gibst! Einfach klasse! :s2445:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon hildchen » 07.12.2013 21:59

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Sylvester - mit viel Hilfe von Cao - ihre Scheu eines Tages überwindet. Ich finde es auch toll, dass Du ihr ein liebevolles Zuhause gibst! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Athari » 07.12.2013 22:03

Super das du dich traust!
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild


Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Flava » 07.12.2013 22:29

Mein Schreibtisch hat gefaucht! :shock: - Cao ist immer noch total cool.

Werde jetzt ins Bett gehen, Cao kommt hoffentlich mit und die graue Maus traut sich heute Nacht hoffentlich ein bissel raus, Klo, Hühnchen und so.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon LaLotte » 08.12.2013 00:16

Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Famillienmitglied und herzlich Willkommen im neuen Zuhause, liebe Sylvester :s2445:

Ich finde es ganz toll, dass du dem Schätzchen eine Chance auf ein liebevolles Zuhause gibtst :s1942: Unkastriert und superscheu sind ja nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Vermittlung. Um so mehr freue ich mich, dass dein Mut belohnt wird und Cao so gelassen reagiert :D
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht, eine weiterhin entspannte Zusammenführung, und dass Sylvester ganz schnell merkt, dass sie keine Angst haben muss und vertrauen fasst!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Flava » 08.12.2013 08:26

LaLotte hat geschrieben:Unkastriert und superscheu sind ja nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Vermittlung.

Deswegen hab ich sie ausgesucht! :wink:

Die Nacht war friedlich. Ich glaube, Sylvi war auf dem Klo - hab wen Buddeln gehört und heute morgen war ein ein kleiner Berg Streu vor dem Klo. Cao gräbt zwar auch gerne, aber sie lässt die Streu im Klo. :lol: Keine Ahnung, wo Sylvi sich jetzt gerade versteckt, Cao hat vorhin Richtung Kleiderschrank gewittert und geguckt - also vermute ich, dass sie dort sitzt.

(Sylvester gefällt mir als Name überhaupt nicht. Dank Mama heißt das graue Mäuschen deshalb erst mal Sylvi!)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon LaLotte » 08.12.2013 12:35

Sylvi ist doch süß :love:

Schön, dass sie so in aller Ruhe ankommen darf. Und für Cao schicke ich einen ganz lieben Knuddler.
Sie ist eine tolle Katze :s1986:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 08.12.2013 12:40

glückwunsch zu dem süßen schätzle :s2445:
schön das er zu dir /euch kommen durfte :s2783:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon 1972hexe » 08.12.2013 15:16

alles erdenklich gute für euch.... wird schon...und kleiderschränke sind eh überbewertet...ist halt nu ein Katzenschrank
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Flava » 08.12.2013 15:48

1972hexe hat geschrieben:alles erdenklich gute für euch.... wird schon...und kleiderschränke sind eh überbewertet...ist halt nu ein Katzenschrank

Danke! - War er vorher schon, dafür hat Cao gesorgt! Trotzdem war das taktisch klug von Sylvi - jetzt komme ich nicht an den bösen Staubsauger!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Hollyleaf » 08.12.2013 16:06

Herzlichen Glückwunsch! :s2445:
Und ein großes Dankeschön an dich, dass du der Süßen eine Chance gibst! :D

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon cat.s-eye » 08.12.2013 18:34

Ach das freut mich auch - die Mama meiner Buben hat ein schönes Zuhause gefunden!
:s2445:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvester, das Adventskätzchen ist da!

Beitragvon Flava » 08.12.2013 21:18

Tja, hier ist alles unverändert. Cao pennt bei mir in der Kratzbaumhöhle, Sylvi liegt weiterhin im Kleiderschrank. Hab's immerhin geschafft ihr ein Schälchen TroFu hinzustellen ohne sie zu erschrecken. Ihr Hühnchen hat sie leider nicht angerührt gehabt, das hat Cao heute gefrühstückt.

Ich wünschte, ich hätte Cao's Geruchssinn und könnte aus der Ferne feststellen, wie es Sylvi im Versteck geht. Bin ja schon neugierig... :roll:



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste