Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao: Lecker Frühstück! (Seite 7)

Beitragvon Flava » 23.12.2013 11:36

Suchbild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Sylvi & Cao: Suchbild (Seite 8)

Beitragvon Ronjasräubertochter » 23.12.2013 16:37

ich seh sie :kiss: :kiss: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: Sylvi & Cao: Suchbild (Seite 8)

Beitragvon 1972hexe » 23.12.2013 18:57

Ich auch... Ne blaue katze ist glaube ich voll im trend
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao: Suchbild (Seite 8)

Beitragvon Flava » 23.12.2013 19:52

1972hexe hat geschrieben:Ich auch... Ne blaue katze ist glaube ich voll im trend


Eigentlich hab ich ja immer von ner getigerten Katze geträumt - so wie Sami und Mogli von Katzelotte... :oops: Panther und Mäuschen sind trotzdem hübschig und werden nie mehr hergegeben! (Fremdgucken tue ich aber immer noch. :lol: )

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sylvi & Cao: Suchbild (Seite 8)

Beitragvon LaLotte » 23.12.2013 22:59

Ich seh' sie auch :D
So eine neugierige Maus mit ihren gespitzten Radarohren :wink:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: Sylvi & Cao: Suchbild (Seite 8)

Beitragvon Pauli » 24.12.2013 00:16

Kein Wunder, dass sie da nur vorübergehend rauskommt ... ist das kuschelig in dem Schrank!! Wäre ich eine Katze, würd ich auch sagen, dass es sich da gut aushalten lässt. 8)

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao: Suchbild (Seite 8)

Beitragvon Flava » 24.12.2013 23:14

Sylvi hab ich eben schon wuseln gesehen und gehört! Zur Feier des Tages gab es Hähnchen für alle und auch Sylvi hat von ihrem Fleisch am Stück genascht! Nachher stell ich den Samtpfoten noch je ein Schälchen Milch hin. :D

Edit: Eben saßen wohl beide im Flur - vielleicht ein Meter Abstand und kein Ton! Als ich gucken kam, ist Sylvi dann doch in den Schrank gehüpft.

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao: Suchbild (Seite 8)

Beitragvon Flava » 25.12.2013 13:29

Sylvi war grad eben - also mitten am Tag - draußen und auf dem Klo! Als Cao gucken ging, hörte ich ein "Miu" und dann war sie wieder im Schrank. Ihre Milch ist auch restos geschlabbert worden. Braves Mäuschen! :kiss:
Letzte Nacht hat sie gespiel-tobt und ich konnte sie einmal am Kopfende vom Bett vorbeilaufen sehen mit entspannter Schwanzhaltung - nach unten aber Schwanzspitze hoch gebogen, ihr wisst schon.

hochelfe
Experte
Experte
Beiträge: 104
Registriert: 30.04.2013 18:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hauptstadt des Pferdelandes

Re: Sylvi & Cao: Suchbild (Seite 8)

Beitragvon hochelfe » 25.12.2013 15:20

das mit dem Schrank kommt mir seeehr bekannt vor :s2449:
Nur, dass Saphir ab und an nochmal was rauswirft, wenn er der Meinung ist, dass er zu wenig Platz hat *hihi*

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao: Suchbild (Seite 8)

Beitragvon Flava » 25.12.2013 18:17

Och, hier fliegt auch raus, was beim Klettern im Weg ist. :roll:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sylvi & Cao: Suchbild (Seite 8)

Beitragvon LaLotte » 25.12.2013 22:15

Was muss das eine Freude sein, jeden Tag Fortschritte zu beobachten :s1957:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao: Suchbild (Seite 8)

Beitragvon Flava » 25.12.2013 22:29

LaLotte hat geschrieben:Was muss das eine Freude sein, jeden Tag Fortschritte zu beobachten :s1957:

Oh ja! Eben sie hinter meinem Rücken in die Küche gewuscht, lag dann auf dem Boden im Zimmer und jetzt miezt sie!

Uiuiui! Hab eben mit Cao gespielt und Sylvi ist bis auf einen Meter an Cao rangepirscht und hat beobachtet!

Edit: Und eben guckte ein kleines graues Köpfchen ins Badezimmer!

Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: Sylvi & Cao: Es miezt und pirscht (Seite 8)

Beitragvon Pauli » 26.12.2013 01:34

Sie ist sehr neugierig, das sind doch tolle Neuigkeiten! Wenn sie dich schon beobachtet und mit Cao auf Tuchfühlung geht, dauert es bestimmt nur noch ein paar Tage, bis sie dir um die Beine streicht! :love: Vielleicht lässt sie es auch zu, dass du in ihrer Nähe bleibst, wenn du sie fütterst. Sobald sie mitbekommt, woher das Futter kommt und dass du ihr nichts Böses willst, wird sie schnell Vertrauen fassen! Bitte weiter berichten - bin schon gespannt, wie's weitergeht!

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao: Es miezt und pirscht (Seite 8)

Beitragvon Flava » 26.12.2013 09:01

Boah, bin ich platt... Letzte Nacht kaum geschlafen, dafür eine gute Stunde Sylvi mit der Spielangel bespaßt - unter erschwerten Bedingungen. Ich lag im Bett mit Cao friedlich schlafend in den Kniekehlen und "wedelte" mit der Spielangel übers Kopfende vom Bett. Sylvi war durchaus interessiert am zappelnden Plüschfisch, guckte - lauerte - kam ein Zentimeterchen näher - guckte weiter... und zwei vielleicht auch dreimal hat sie sogar nach dem Fisch getatzt. Man darf sie aber bloß nicht beobachten! Neinneinnein!

Als mir der Arm abzufallen drohte, hab ich die Angel dann drapiert und etwas später wurde der Fisch dann erlegt und samt Angel etwas verschleppt.

Mein Wühlmäuschen ist immer noch etwas schreckhaft, aber nicht mehr ganz so schlimm wie vorher; die Neugier siegt schon öfter und sie bleibt und guckt. Durfte auch wieder das entspannte Schwänzchen bewundern. Zurückgeblinzelt hat sie immer noch nicht, aber sie bleibt schon länger sitzen, wenn ich auf sie aufmerksam werde oder mich bewege/aufstehe. Sie miezt auch hin und wieder mal - ein sehr zartes Stimmchen hat sie! - aber ohne Sichtkontakt.

Sylvi bedient sich auch ganz selbstverständlich an Caos Näpfen hier im Zimmer, obwohl sie uns dazu den Rücken zuwenden muss. Also weiterhin kleine Schrittchen! Bin wirklich stolz auf meine beiden Samtpfötchen. Heute Abend leg ich mich noch mal mit Kamera auf die Lauer. Vielleicht hab ich ja Glück...

Morgen fahre ich über Nacht zu meinen Eltern - die zwei hüten hier die Wohnung - ich lasse ihnen aber genug Futter da und verteile auch etwas Spielzeug. Die werden mir kaum die Bude in der einen Nacht zerlegen und am nächsten Tag bin ich dann auch schon wieder da. Freu mich auch schon Sylvi offiziell (per Foto) vorzustellen. Bisher weiß nur meine Mutter von ihr. (Hat ja auch Sylvi als Name statt Sylvester vorgeschlagen.) Lustiger Zufall: Die Freundin von meinem Bruder heißt auch Sylvi! :lol:

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Sylvi & Cao: Sylvi und die Spielangel (Seite 8)

Beitragvon Flava » 26.12.2013 09:10

Und weil Weihnachten ist, hab ich noch ein Bild für euch. Die Mäuschen gehen heute als spätes Weihnachtsgeschenk auf die Reise, aber an eine Zweibeinerin. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste