8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 18.11.2013 18:43

LaLotte hat geschrieben::lol:
Diese Dramaqueen :wink: Bin gespannt, wie lange sie die Knurrnummer noch aufrecht halten kann.


dramaqueen: da ist sie ziemlich zäh ;) ... :s669:
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)


Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 23.11.2013 09:55

update:nach 4 wochen.

lennys eierpelz wächst wieder langsam zusammen :)
kitty ist immer noch in ihrer, "ich knurr und fauch alles an",stimmung. lenny ist das egal.
sie fressen ohne rumgezicke nebeneinander und benutzen ein klo.
mal liegt die eine bei mir, mal die andere..und auch mal beide in meinem bett(mit abstand)

heute ist es ein wenig stressig, erwarte eine neue couch.
das wohnzimmer ist fast leer und kitty is gar nicht begeistert von. hat sich sofort verzogen.

lenny nutzt den raum als rennbahn.

er versucht mit ihr zu spiele, so leicht die pfote an ihren kopf oder nacken...da flippt sie total aus!..die dramaprinzessin möchte nicht. aber wenn ich das mache, dann spielt sie gerne.

demnächst muss kitty zur TA, zahnsteinentfernnung.
dabei komm ich auf nen ganz dummen gedanken :twisted:
wenn sie noch sooo halb in narkose ist...geht lenny bestimmt zu ihr und wird sie putzen wollen(macht er bei mir auch immer) soll ich es dann zulassen oder der kitty die ruhe zum wachwerden geben?
was meint ihr? würde das putzverhalten(somit auch sozialverhalten) etwas helfen?
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon sabina » 23.11.2013 12:14

äh nein, separiere sie, bis sie wieder ganz wach ist :wink:
da sie ganz anderst riecht (ta-geruch) und sich komisch bewegt, würde er sie nicht erkennen und du riskierst, dass er sie angreift.
lieber mal gerüche austauschen mit einem weichen tuch (unterm kinn durch und wenn du willst, auch übern popo) :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 23.11.2013 13:00

sabina hat geschrieben:lieber mal gerüche austauschen mit einem weichen tuch (unterm kinn durch und wenn du willst, auch übern popo) :wink:



popo :shock: der stinkt doch :shock: :shock:

das mit dem tuch hab ich schon gemacht :) sie leckt sich sofort wieder sauber :roll:
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon Sanoi » 23.11.2013 13:24

Also bei mir durften die anderen direkt dran und sie haben nichts gemacht ausser geleckt.
Ok, Yokiko wollte mal kurz spielen, aber da hab ich Nein gesagt und dann hat er wieder nur geleckt und aufgepasst, dass Choco oder Gina sich nicht wehtun. Er ist ihnen nicht von der Seite gewichen bis sie ganz wach waren.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon LaLotte » 23.11.2013 14:05

lost hat geschrieben:das mit dem tuch hab ich schon gemacht :) sie leckt sich sofort wieder sauber :roll:
NJain... Sie verteilt den Geruch auf sich und vermischt ihn mit ihrem eigenen. Dabei kommt dann so ein richtig schöner "Sippenmix" heraus :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 28.11.2013 19:33

:? :( :cry: so ne diva :(

Spielt mich an,er ist dadurch auch animiert und dann gibts eine auc den deckel :(

Oh man, ich kann ihn ja nicht in ein anderes zimmer einschließen oder sie :x :evil:

Ich schmeiß beide jetzt mal raus
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon Khitomer » 01.12.2013 10:42

Das erinnert mich ein bisschen an meine Gina. Ich hab sie schon beobachtet, dass sie erst Rico geärgert hat und dann, als er zurück ärgern wollte, hat sie geknurrt. Anknurren und manchmal fauchen tut sie ihn heute noch und manchmal auch das Köpfchen schlecken. Aber knurren kommt öfter vor - Rico braucht sie nur schief anschauen, nicht mal in die Nähe kommen.

Ich denk halt immer noch, dein Kleiner hätte einen richtigen Spielkameraden verdient und die Grosse könnte ihnen dann beim Toben zuschauen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 02.12.2013 18:18

Khitomer hat geschrieben:Das erinnert mich ein bisschen an meine Gina. Ich hab sie schon beobachtet, dass sie erst Rico geärgert hat und dann, als er zurück ärgern wollte, hat sie geknurrt. Anknurren und manchmal fauchen tut sie ihn heute noch und manchmal auch das Köpfchen schlecken. Aber knurren kommt öfter vor - Rico braucht sie nur schief anschauen, nicht mal in die Nähe kommen.



naja, sie ärgert ihn schon, wenn er an ihr vorbei gehen will, streckt sie die pfote nach ihm aus...er siehts dann als spieleinladung und greift ein wenig an ;) dann gehts wieder los, fauch fauch fauch :) ich amüsiere mich zwar meist, aber ab und zu gehts mir auf die ****.

hab mir jetzt das buch bestellt, bin gespannt...evtl. hilft es mir ein wenig beide besser zu verstehen, schließlich kenne ich SIE wie ne mutter ihr kind, aber er ist mir noch nicht so ganz vertraut 8) das kommt noch.

außerdem ist sie total eifersüchtig! wehe der hängt in meiner nähe nur ab, schon ist sie auf mich wütend :s669:
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)

Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 18.01.2014 11:53

ich glaube, nach fast 3 monate, ist es zeit für lenny einen neuen platz zu finden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon Khitomer » 18.01.2014 12:08

Beschreib doch nochmals etwas ausfürhich, wie die Situationen zwischen den beiden sind.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon Katzelotte » 18.01.2014 13:39

Khitomer hat geschrieben:Beschreib doch nochmals etwas ausfürhich, wie die Situationen zwischen den beiden sind.


Schließe mich an !
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 19.01.2014 10:17

morgens:

beide hungrig, er bekommt ein wenig mehr futter, sie wie immer. er ist schneller fertig und vertreibt sie von ihrem napf (er rennt hin und wartet bis sie abhaut,was sie sofort macht). futterplatz ca 2,5m abstand.
wenn er fertig ist, versuche ich ihn ins wohnzimmer für ein paar min zu beschäftigen,damit sie in ruhe fressen kann.

mittags:

leckerlizeit. sie sitzen beide mit ca 30 cm abstand voneinander und warten bis ich die dose öffne, er guckt sie an und sie patscht ihm mit der pfote eine. futterneid???!? sie bekommt immer zu erst!!!!
was sie gerne hat ist,wenn die die leckerlies durch die wohnung werfe, dann rennt sie dem zeug hinterher. wenn er was bekommt, schmatzt sie so knurrend vor sich hin. richtig bös! ich sehs an ihren augen und an ihrer körperhaltung!
sie peitscht mit dem schwanz hin und her. ohren leicht angelegt.
IHN KÜMMERT DAS ÜBERHAUPT NICHT.

abend: spielzeit!
sie spielt gerne fangen! also renn ich auf allen vieren hinter ihr her und er findet das natürlich auch super.
deshalb rennt er ihr nach und fängt sie auch, sie dreht total durch. gibt laute von sich die ich nur von freigängern kenne während der paarungszeit :x

wenn ich ins bett gehe, schläft er im wohnzimmer und sie bei mir (ihr reich). manchmal schleicht er sich zu uns und dann verzieht sie sich knurrend unters bett.
alle räume sind für beide frei zugänglich.
wenn ich im wohnzimmer bin (sein reich), steht sie an der tür und beobachtet einfach wo ich bin und wo er ist.

ich lock sie zwar immer wieder an, aber mehr als blöd gucken is nicht.


ich vermische täglich die duftnoten der beiden miteinander.
manchmal spuckt sie vor wut!

die fetzten sind bis heute nicht geflogen! ich denke dass die rangordnung noch nicht ganz festgelegt worden ist!

momentan such ich ne wohnung mit garten,is hier in mannheim nicht so einfach.
denke dass es dann evtl besser wird, wenn beide die möglichkeit haben rein und raus zugehen.
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon Katzelotte » 19.01.2014 14:23

Für mich liest es sich so, dass sie total genervt von ihm ist.

Zum Futterplatz:
Es gibt spezielle Futternäpfe, wo er nicht so schnell fressen kann und sie dadurch auch mehr Zeit bekommt.
z.B.:

Oder aber Du fütterst sie erhöht.

Leckerliezeit:
Das habe ich hier auch schon mal. Wenn es nicht schnell genug geht, bekommt einer eine gewischt. Dann versuche ich erst einmal wieder Ruhe reinzubekommen. Dies habe ich geschafft mit dem Klickertraining, so dass sie "Sitz" machen müssen. Sie müssen sich also in dem Moment auf mich konzentrieren. Es funktioniert auch richtig gut.
Oder aber Du machst die Leckerlies schon vorher fertig, so dass ihr direkt anfangen könnt.
Das Knurren kommt wahrscheinlich davon, dass er sie auch vom Napf vertreibt. Daher könnte es sein, wenn das Futterplatzproblem gelöst wird, dieses Verhalten auch aufhört.
Oder Du wirfst die Leckerlies in verschiedene Richtungen. Das handhabe ich bei mir auch. Eins wird rechts, ein links geworfen und zwar zeitgleich.

Abend:Spielzeit:
Wenn sie dieses Spiel so gerne mag, solltest Du es auch weiter machen. Evtl. kannst Du ihn ja für die Zeit in einem Zimmer separieren, damit sie dies uneingeschränkt ausleben kann und weiterhin daran Spass hat. Danach widmest Du dich ihm.
Auch dieses Verhalten scheint sie sehr zu nerven.

Sie schläft bei Dir. Das ist schön. Wenn er kommt und sie weggeht, so ist das dann nun mal so. Will damit sagen, es ist ihre Entscheidung. Es passiert ihr ja nichts und es droht keine Gefahr. Sie geht nur dem "Nervensack" aus dem Weg. Hört sich erst mal hart an, doch sie handelt in ihrer Natur und geht dem Übel aus dem Weg.

Wenn Du die Duftnoten vermischst und sie vor Wut spuckt, lass es sein. Das stresst sie nur noch mehr.

Hast du schon mit Pheromonen gearbeitet in Form eines Fellyisteckers oder mit Zylkene?
(evtl. hast Du das schon geschrieben :oops: ).

Es kann sehr gut sein, dass sich die Situation auch durch einen Umzug - ob mit oder ohne Garten - entspannt. Denn das ist für beide ein neues Revier und sie müssen sich neu sortieren. Ein Garten ist wunderschön, gerade für Lenny, denn aufgrund seines jungen Alters kann er Abenteuer draussen erleben und Deine Lady hat wieder mehr Ruhe.

Ich denke, es werden sich bestimmt noch Foris mit guten Tipps melden.

Doch für mich besteht aus dem, was Du gerade geschrieben hast, (noch) keine Notwendigkeit, für Lenny einen neuen Platz zu suchen.

Halt durch. Manche Fellis brauchen wesentlich länger als drei Monate.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 20.01.2014 18:50

das werde ich, hatte nur so ein tief mal wieder dass ich beide gedroht hatte,beide wegzugeben :evil: :evil:
2 stunden später waren sie ein herz und eine seele...

was ich heute gesehen habe, da wurde ich richtig baff.
lenny hat IHR eins gewischt! ich musst so laut lachen dass beide erschracken :twisted:
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste