8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon Khitomer » 16.11.2013 12:09

Schwierig. Das heisst, mit dem Raschelpapier und anderen Spielzeigen, die begehrt sind, ist es einfach. Sorg dafür, dass genug davon herum liegt, so dass sie nicht alle belagern kann und immer noch was für Lenny da ist.

Das mit dem Knurren kann schwieriger sein. Wie schon gesagt wurde, sie greifen sich ja nicht an und das ist gut. Aber es ist nicht sicher, dass sie mehr als ein mehr oder weniger ruhiges Zusammenleben zu lässt. Bei mir ist es Gina, die so reagiert. Sie knurrt meistens, wenn Rico in die nähe kommt. Manchmal genügt auch nur ein Blick von Rico und sie knurrt. Aber zu anderen Zeiten schleckt sie ihm den Kopf. Allerdings kann Rico dann nie die Pfoten bei sich lassen oder beisst sie in den Hals und dann ist Gina wieder sauer. Er ist ihr einfach zu stürmisch, auch jetzt noch, wo Rico etwas ruhiger geworden ist. (Rico ist ein Schneebengale wie Lenny und Gina eine Bengalin mit Herzleiden, was man ihr aber nicht anmerkt).

Jetzt muss ich wohl noch versuchen, was Konstruktives zu schreiben. :wink: Versuche, so viel wie möglich positive Situationen zu schaffen. Also Spielen, klickern. Beobachte, welche Situationen deiner Lady nicht passen und man das beheben könnte. Das Problem ist auch, dass viele Erwachsene Katzen nicht kuscheln mögen und junge Katzen aber ein Bedürfnis dazu haben.

Geduld allein reicht leider nicht, man muss auch dafür arbeiten.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon LaLotte » 16.11.2013 12:12

Khitomer hat geschrieben:Geduld allein reicht leider nicht, man muss auch dafür arbeiten.
Aber ohne geht's a ned :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon Khitomer » 16.11.2013 12:46

LaLotte hat geschrieben:Aber ohne geht's a ned :wink:


Wem sagst du das... :wink: Ich weiss, es braucht beides. Ich kann nichts dafür, aber ich betrachte mich ein bisschen als Zusammenführungs Experte in schwierigen Fällen. Aber es ist schon richtig, Geduld muss man immer betonen, weil es oft frustrierend ist und man dann eine Aufmunterung und aufbauende Worte brauchen kann. :D

Wichtig ist auch, die Vermeidung von schlechten Situationen/ Erlebnissen. Das macht das Ganze einfacher.

In der Situation, wo die Katze auf dem Raschelpapier liegt und es nicht teilen will, gibt es 2 Möglichkeiten. Die Katze weg scheuchen oder eben mehr Raschelpapier zur Verfügung stellen, so dass es auch für Lenny reicht. Die 2. Lösung ist zu bevorzugen. Aber ich würde da was machen und nicht einfach zusehen, da die Katze ja hörbar genervt ist.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 16.11.2013 14:54

Ich agiere selten... is auch nicht nötig :)

Die kämpfen nicht.zum glück

Wenn ich mit ihm spiele..will sie auch aber nicht mit ihm :/

Beide begrüßen mich nach der arbeit und er versucht mit ihr zu kuscheln aber sie will nicht.dann laesst er sie in ruhe

Gestern hat sie ihm am popo geschnüffelt ...

Dann wiederrum sieht sie ihm beim spielen zu...scheint sie swohl uu unterhalten
Beide schlafen bei mir im bett..aber jeder wo anders :)

Fressen gemeinsam bzw nebeneinander
Beide sitzen aufm balkon und gucken blöd
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon hildchen » 16.11.2013 15:50

Hört sich nach einem friedlichen Nebeneinander an. Ob daraus mal ein Miteinander wird, bleibt abzuwarten, kann kommen oder auch nicht. Ich wünsche es Dir, dass es besser wird. Bei meinen Mädels ist es seit Jahren auch nur ein Nebeneinander.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 16.11.2013 16:45

hildchen hat geschrieben:Hört sich nach einem friedlichen Nebeneinander an. Ob daraus mal ein Miteinander wird, bleibt abzuwarten, kann kommen oder auch nicht. Ich wünsche es Dir, dass es besser wird. Bei meinen Mädels ist es seit Jahren auch nur ein Nebeneinander.


das ist wirklich ein nebeneinander, ich hoffe dass es ein miteinander wird :love: ich berichte einfach nur und hol mir immer wieder zuspruch da es mir hilft :kiss:

es ist wirklich so dass sie sich dulden und akzeptieren - wenns ihr zu viel wird, dann verzieht sie sich. klar rennt er hinterher und guckt was los ist, aber sie gibt ihm zu verstehen dass jetzt schluss ist.
gekämpft haben sie noch nicht - sie gab ihm ein paar mit der pfote aber er hat sich gewährt und zurückgegeben - dann war ruhe.
ich habe keinen zerfetzt oder blutig gesehen.

war mir aber aufgefallen ist, wenn er in den blumen gebuddelt hat, kam sie ins zimmer wenn ich ihn "ausgeschimpft" hatte. hat sie wohl amüsant gefunden :s2447:
versteh einer mal die vieher :roll:

ich frag mich nur ob geduld der einzige schalter ist??? :roll: :!: :?:
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon LaLotte » 16.11.2013 17:42

Nee, das hat Khitomer ja sehr schön beschrieben, dass man schöne, gemeinsame Momente schaffen, und blöde gemeinsame Situationen zu vermeiden versuchen sollte. Wobei das sicher kein 24-Stunden-Job sein muss, wenn es so relativ ruhig abgeht, wie bei euch.

In deinem ersten Post hattest du geschrieben:
lost hat geschrieben:seit über einem jahr wohne ich alleine mit meiner katze und seit dem hat sie sich vom lebhaften tier zu einem sehr zurückgezogenem tier verwandelt..wohl aus trauer!
Hat sich daran denn jetzt schon etwas geändert?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 16.11.2013 17:47

LaLotte hat geschrieben:
In deinem ersten Post hattest du geschrieben:
lost hat geschrieben:seit über einem jahr wohne ich alleine mit meiner katze und seit dem hat sie sich vom lebhaften tier zu einem sehr zurückgezogenem tier verwandelt..wohl aus trauer!
Hat sich daran denn jetzt schon etwas geändert?


und wie! versteckt sich kaum noch...ist lebendiger, spielt gerne wieder, nervt mich wieder :twisted:
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon LaLotte » 16.11.2013 17:52

Das, finde ich, ist erst mal das Allerwichtigste :D Die Pflicht, sozusagen. Zusammen spielen, schmusen, etc. wäre dann die Kür :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 17.11.2013 10:53

ich fress n besen :shock:

gerade hab die beiden sich gegenseitig gejagt und sie hat ihn angelauert!

klar war das spiel nach ein paar min vorbei und altes fauch schema wieder, aber hey..ich fress jetzt nen besen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon Hollyleaf » 17.11.2013 19:33

Ähm... irgendwie versteh ich das nicht :oops:

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon Sanoi » 17.11.2013 19:38

Hollyleaf hat geschrieben:Ähm... irgendwie versteh ich das nicht :oops:


Ich denke er meint, sie haben kurz miteinander gespielt, bwvor sie sich dann doch wieder angefaucht haben ;-)
(kenne das von Choco, sie hat gespielt, sich dann erschrocken, dass sie gespielt hat und Gina geohrfeigt)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
lost
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 02.11.2013 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon lost » 17.11.2013 20:18

Sanoi hat geschrieben:
Hollyleaf hat geschrieben:Ähm... irgendwie versteh ich das nicht :oops:


Ich denke er meint, sie haben kurz miteinander gespielt, bwvor sie sich dann doch wieder angefaucht haben ;-)
(kenne das von Choco, sie hat gespielt, sich dann erschrocken, dass sie gespielt hat und Gina geohrfeigt)

Genau so war das heute...gespielt, erschrocken dass gespielt wurde und den anderen bestraft dass er mit gespielt hat :roll: :roll:
ich bin koch, spülfrau, klofrau und kratzbaum. manchmal auch der boxgegner...aber alles mit herz für meine stinktiere :)

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon Hollyleaf » 17.11.2013 20:27

Achso! Mich hat das Foto irritiert. Das ist ein gutes Zeichen, wenn sie miteinander spielen :D SUPER!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: 8 jährige dame bekommt mitbewohner 7 monate

Beitragvon LaLotte » 17.11.2013 21:44

:lol:
Diese Dramaqueen :wink: Bin gespannt, wie lange sie die Knurrnummer noch aufrecht halten kann.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste