Seite 1 von 6

Was würdet ihr tun? Snookie ist eingezogen :-)

Verfasst: 26.01.2013 10:01
von Frederika
Guten Morgen,

wie einige vielleicht ja mitbekommen haben, ist unsere Omi am Dienstag ja ganz friedlich eingeschlafen und jetzt haben wir nur noch drei Fellnasen. Unseren Opi, auch ca. 19 Jahre alt, sehr sozial und gutmütig, verfressen, redsam, schmusig und auch noch von zeit zu zeit recht läppisch :D
Dann haben wir noch unseren Spunti, der ist jetzt 6 Jahre alt, ein bisserl eigen, will zwar immer den Chef machen, weiß aber nicht wie. Murchelt zwar immer wieder mal, wenn er nicht allein auf dem Sofa sitzen darf, dann geht er, aber an uns auch sehr schmusig und anhänglich, will aber mit den anderen nicht kuscheln. Aber ansonsten ist er verträglich. Er macht also nie einen riesen Aufstand oder so, er murchelt halt mal vor sich hin ( Männer halt :wink: )

Und dann ist da noch meine Smillamaus. Sie ist jetzt eineinhalb Jahre halt, ein Rabauke vor dem Herren, will immer spielen, eben auch mit Spunti, der dann murchelt :wink: und mit Sammy, der ber nicht mehr die Ausdauer hat, er spielt schon mal mit ihr, aber eben nicht mehr so ausdauernd. Smilla würd auch liebendgern mit einem von denen zusammenliegen und kuscheln, aber Spunti murchelt und Sammy liegt halt lieber bei uns. Sie darf schon mal zu ihm hinliegen, aber wir haben bei ihm eben die Priorität. Smilla ist eine ganz liebe verschmuste Kätzin, sehr sozial und eben sehr rüpelig, da kann unser Opi nimmer mithalten. Muss ja auch nicht sein in seinem Alter.

Mh, jetzt sind wir halt am Überlegen, ob wir wieder eine arme Seele zu uns nehmen. Mag sich vielleicht für den ein oder anderen hier herzlos lesen, weil unsere Socke ja erst gegangen ist, aber eben wegen der art undd weise, wie sie gegangen ist, ist es für uns ok und leichter zu akzeptieren.Zumal sie ja wirklich ein erfülltes und langes Katzenleben hatte. ich denk halt an unsere Smilla, die sich schrecklich langweilt...

Die Trauer hält sich bei den 2 jüngeren in grenzen, da sie mit Socke nicht wirklich viel zu tun hatten, weil sie die meiste Zeit nur bei uns war und unser Opa ist auch nur meistens bei uns oder er schläft, da kann Smilla machen, was sie will, wenn der schläft, schläft er :D Der hat echt die Ruhe weg, selten so einen geduldigen und gutmütigen Kater hab ich erlebt.

Was würdet ihr jetzt machen? Noch warten oder es einfach tun? Für uns, also meinem Mann, meinem Sohn und auch mir ist klar, dass wieder eine kleine Seele bei uns einzieht. Es stehen also alle dahinter

Re: Was würdet ihr tun?

Verfasst: 26.01.2013 10:17
von Regina
Also ich persönlich würde nicht allzu lange warten, wenn es sowieso feststeht, dass Ihr einem neuen Notfellchen ein gutes Zuhause geben möchtet! Meiner Erfahrung nach klappt so eine Zusammenführung umso besser, je jünger die Katzen sind. Dabei meine ich nicht Eure beiden Senioren, sondern eher Eure Jüngste, die offensichtlich nicht ausgelastet ist und Kontakt sucht.

Ich weiß ja nicht, wo Ihr sucht, aber jede Katze, die jetzt vermittelt wird, macht wieder Platz für die zahlreichen Maikätzchen, die bald eintreffen werden. Das ist vielleicht auch noch ein weiteres Argument .

Liebe Grüsse,
Regina

Re: Was würdet ihr tun?

Verfasst: 26.01.2013 10:20
von Frederika
So ähnlich ist auch mein gedankengang. ...Aber mein Spunti ist doch noch kein Senior oder? das sind sie doch ersr so ab 8 Jahren hab ich gemeint...Wenn ich dem erzähle, dass er eigentlich schon ein Senior ist, dann murchelt der ja noch mehr :D

Re: Was würdet ihr tun?

Verfasst: 26.01.2013 10:25
von Frederika
Und wir würden ins hiesige Tierheim gehen.Ich schau zwar schon auch im Internet, aber nachdem ich weiß, dass die bei uns grad massive probleme haben, was die Finazierung angeht und sie auch im Moment viele Jungkatzen haben, denke ich, das vor Ort auch geholfen werden muss. na wenn´s nach mir ging und ich den Platz hätte....

Re: Was würdet ihr tun?

Verfasst: 26.01.2013 10:57
von MerleCat
Wenn ihr sowiso den entschluss schon getroffen habt,braucht ihr auch nicht länger zu warten :wink: Ich finde es gar nicht herzlos.Es liegt doch an jedem selber,wie lange er warten will.Hör auf dein Bauchgefühl,dann kann es nur richtig sein. :)

Re: Was würdet ihr tun?

Verfasst: 26.01.2013 11:51
von Mozart
Wenn ich es so lese, ich glaube Eure Entscheidung ist schon gefallen, gelle! :wink:

Re: Was würdet ihr tun?

Verfasst: 26.01.2013 12:02
von Frederika
Irgendwie schon :wink:

Aber irgendwie hat man halt ein komisches gefühl im Hinterkopf und sucht nach einer Art Absolution :) ...Man will nicht herzlos erscheinen oder den Eindruck vermitteln, dass es einem am A... vorbei geht, wenn ein Tier stirbt. So ist es nämlich in keinster weise, aber wenn man seine Katzen so lange bei sich haben darf, wie unsere, unser charly ist ja auch 20 Jahre alt geworden, dann weiß man, dass es jederzeit soweit sein kann und verarbeitet schon viel vorher. Und der Verstand sagt einem ja auch, dass ein katzenleben eben nicht so lang ist, wie ein Menschenleben. Mir sind alle meine schnuggis im Herzen und da bleiben sie auch und hin und wieder wein ich immer noch um meinen Fridolin, obwohl ich ihn nur 2 Jahre haben durfte und das ist jetzt auch schon fast 20 Jahre her.

Seit ich das "Testament einer Katze" gelesen hab, seh ich das alles ein bisserl mit anderen Augen. Und ich würd so gern viel mehr machen, als immer nur einer armen Seele zu helfen, aber mir fehlen einfach auch die Möglichkeiten. das einzigste, was ich tun kann, ist eben ein zu Hause zu bieten mit allem zipp und zapp, mit gaaaanz viel Streicheleinheiten, dass es selbst den Katzen manchmal zu viel ist :wink: und mein bzw. unser Leben mit ihnen zu verbringen. Und auch mal Hühnerpullis nähen :lol:
Leider leider haben wir halt nur 4 Plätze frei....
Ich hoffe, ihr versteht mich ein bisserl. Klar, bei manchem mag es echt komisch anecken, so nach dem Motto, kaum ist eine weg, dann holt man sich schon die nächste, aber es geht ja jetzt nicht nur um uns, sondern auch um meine Smilla, die braucht nen Raufkumpel, der net immer nur murchelt oder halt eben viel schläft ( ich sag ja, Männer halt :D )

Re: Was würdet ihr tun?

Verfasst: 26.01.2013 12:09
von Frederika
Auf jeden Fall schauen wir heut mal im TH vorbei, ich hab nämlich heute mal frei und dann schauen wir weiter. Wenn´s so sein soll, ist es so, aber vielleicht haben sie auch gar keine passende fellnase für uns, das weiß man ja nicht

Re: Was würdet ihr tun?

Verfasst: 26.01.2013 12:56
von hildchen
Dann wünsch ich Euch, dass sich heute die richtige Fellnase für Euch entscheidet! (Ist ja doch so und nicht anders herum.) :wink:

Re: Was würdet ihr tun?

Verfasst: 26.01.2013 13:06
von 1972hexe
Ich finde die Entscheidung gut es ist ja kein ersetzen ....sondern ein weitergeben überschüssiger kuschelenergie :s2441:

Re: Was würdet ihr tun?

Verfasst: 26.01.2013 13:25
von mary1katze
Also zum Thema herzlos. Ich habe meine zwei Mädels gleich am Tag nach der Einschläferung von unserem Kater bekommen. Ich wollte eigentlich noch nicht, da ich so sehr um unseren Kater trauerte. Aber die zwei waren noch so klein und krank und brauchten jemand. Für mich war es gut, ich war von meinem Kummer abgelenkt, auch wenn ich die ersten Wochen keine tiefe Zuneigung für die zwei empfand. Heute sind es meine heiß geliebten Mäuse. :love: :love:

Ich würde auf mein Herz hören und ich glaub Du hast Dich bereits entschieden, einem armen Wesen ein schönes Zuhause
zu geben. :wink:

Re: Was würdet ihr tun?

Verfasst: 26.01.2013 13:41
von Dieter
Ohne Groß drum herum zu reden.
Tu es solch eine Fellnase wird es Dir/Euch garantiert danken dort herauszukommen!
Nehmt die die auf Euch zuerst zukommt das ist zwar nicht immer die einem gefällt aber die Chemie zwischen Euch und ihr/ihn verläuft schon mal auf den richtigen Gleis!
Wünsche von mir an Dich,alles erdenklich gute das wieder eine eine Arme Seele ein schönes zu hause finden kann!

Re: Was würdet ihr tun?

Verfasst: 26.01.2013 17:21
von Frederika
Also ich bin grad echt etwas fassungslos und auch angepisst. Wir waren jetzt heute Nachmittag im hissigem TH, welches immer jammert, dass es sooooo viele Probleme hat. Und was war? Die Dame hat uns sowas von abgebügelt, mit der Ansage, ALLE sind Freigänger, weil man sie auf der Strasse gefunden hat bzw. die anderen sind krank und hätten chronischen Katzenschnupfen. Na wenn alle Katzen automatisch Freigänger sind, die man auf der Strasse gefunden hat, dann wären meine auch alle Freigänger. Nur komisch, dass da keine von denen auf die Strasse drückt. Wir waren keine 5 Minuten da. Okeee, dann halt nicht...Ich sag ja nicht, dass sie jetzt auf biegen und brechen einfach wahllos Katzen ausgeben sollen, aber sowas hab ich auch noch nciht erlebt. Auch die Jungen seien alle Freigänger...

Re: Was würdet ihr tun?

Verfasst: 26.01.2013 17:37
von hildchen
Manche TH haben in letzter Zeit so einen Spleen! Na, dann müssen die armen Katzen halt dort bleiben. :cry:
Aber schau mal, ob es bei Dir in der Nähe private Katzenhilfen gibt, die platzen nämlich dann wahrscheinlich auch aus allen Nähten.

Re: Was würdet ihr tun?

Verfasst: 26.01.2013 17:40
von 1972hexe
Uff ...ist komisch sowas höre ich auch viel..das th sich merkwürdig verhalten wenn es um Abgabe geht... das sie vorsichtig sind okay ist ja richtig aber unfreundlich .. geht garnicht ... unter e-ebay Kleinanzeigen suchen viele Katzen ne neue Heimat ist hier in Bremen mindestens so.