Lara macht Probleme

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Lara macht Probleme

Beitragvon tessaiga » 05.11.2012 22:08

Bin grad sehr verzweifelt.
wegen unserer Katze Lara, irgendwas rennt falsch bei ihr und zwar im Zusammenhang mit Gina. :(

Vorhin hat mein Bruder mich angerufen und erzählte mir ganz aufgelöst, das Lara ihm fast ins Gesicht gesprungen wäre, als er im Bett lag, während sie kreischend die arme Gina attakiert hat. :shock:

Gina und Lara waren zwar nie beste Freundinnen aber ich versteh nicht woher Laras Hass kommt, Gina ist doch ihre Schwester und Mutterleibgenossin. Übrigens geht die Abneigung fast nur von Lara aus, Gina scheint nichts gegen Lara zu haben lässt sie auch in ihre Nähe aber umgekehrt, sieht es anders aus. :?

Gegenüber uns Dosis und Garfield ist Lara ganz lieb und kuschlig, aber bei der armen Gina wird sie zum Terrorkrümel
Wenn das so weitergeht sehe ich schlimmes auf Lara zukommen, wir wollen ja nicht das ihre Agressionen, die schöne Harmonie total zerstört, aber sie soll auch nicht weg müssen :(

was sollen wir bloss tun? bin verzweifelt :cry: :cry:
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lara macht Probleme

Beitragvon LaLotte » 05.11.2012 22:31

Dass sie Geschwister sind, heißt nicht viel. Das "verwächst" sich oft, sobald sie groß sind.
Hat Lara Gina denn bislang nur nicht gemocht, oder war sie auch schon immer so aggressiv?
Ich frage mich, ob es vielleicht einen Vorfall gegeben hat, der nun zu solchen Übergriffen führt (siehe Umgeleitete Aggression in unserer Infothek).
Womöglich reagiert Lara auf diese Art auch auf deinen Auszug.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Lara macht Probleme

Beitragvon tessaiga » 06.11.2012 19:23

Lara, war gegen Gina immer irgendwie komisch, draußen im Freien geht es noch, da begrüßen sie sich sogar mit Nasenstupsern aber drinnen, ist Lara gemein zu Gina, sobald sie nur vorbei geht, dann wird sofort geknurrt. :(

Obs an meinem Auszug liegt weiß ich nicht, wenn ich zu Besuch komme, benehmen sich die Katzen ganz normal, als wär ich nie weg gewesen, ich werd begrüßt und beschmußt und dann gehen sie sich putzen, rumlümmln oder was auch immer Katzen so tun.

Ich würd ja nichts sagen wenn sie allein wären, aber sie haben ja einander und meinen Bruder also sind sie ja nicht allein, aber vielleicht ist das das Problem, vielleicht sind wir zuviel für Lara :?
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lara macht Probleme

Beitragvon LaLotte » 06.11.2012 21:30

Hm, Venezias Pamuk war ja auch lange Zeit so sehr territorial und dominant, insbesondere Emilio gegenüber. Venezia hat selbst ganz viel versucht und probiert und letztendlich unter Inanspruchnahme eines Tierpsychologen schon sehr viel erreicht.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste