Neuzugang nuckelt ...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Éoviana
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2007 00:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Neuzugang nuckelt ...

Beitragvon Éoviana » 19.06.2011 22:07

Meine beste Freundin hat sich im Dezember eine liebe kleine EKH angeschafft, sie ist inzwischen 10 Monate alt, nun haben sie sich eine zweite Katze dazu geholt, (also beides Katzen). Die beiden vertragen sich auch super, nach 4 Tagen war das Gefauche und Geknurre vorbei, alles super.
Nur wunderte uns heute, dass die "neue" (Filou, 13 Wochen alt) bei der Erstkatze (Cleo) nuckelt! Sie sucht gezielt die Brust bei Cleo und nuckelt dann und Cleo lässt es auch noch zu und putz Filou währenddessen!
Was kann das sein? Also zu früh kam Filou denke ich nicht von den Eltern weg!?

Kann Cleo dadurch irgendwie scheinschwanger oder so werden...? Sollten wir das nuckeln verbieten? Oder machen die beiden das besser unter sich aus?


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nezugang nuckelt ...

Beitragvon hildchen » 19.06.2011 22:48

Das werden die schon unter sich ausmachen. Viele kleine Katzen nuckeln, an Katern (!), an Ärmeln, an Decken, was auch immer. Von einer Scheinschwangerschaft deswegen hab ich noch nie gehört. Ich denke mal, die Erstkatze ist kastriert?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Éoviana
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2007 00:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Re: Nezugang nuckelt ...

Beitragvon Éoviana » 19.06.2011 22:49

Nein die erstkatze wurde noch nicht kastriert. Die hat jetzt bald den Termin.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nezugang nuckelt ...

Beitragvon hildchen » 19.06.2011 22:51

Sehr gut!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Neuzugang nuckelt ...

Beitragvon user_4480 » 19.06.2011 23:38

Nuckeln tritt auch häufig auf, wenn die Kleinen zu früh von der Mutter wegkommen oder die Mutter durch einen Unfall verslieren.



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste