Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt

Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

1
47
12%
2
176
46%
3
63
16%
4
49
13%
5
17
4%
6
15
4%
7
4
1%
8
3
1%
9
2
1%
10 und mehr
7
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 383

Benutzeravatar
denise.
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 20.03.2012 19:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Beitragvon denise. » 28.03.2012 17:33

Hey ihr lieben, nun stell ich euch mal meine süßen vor!

bei uns leben zurzeit 2 Katzen 3 Kater und 3 Kitten!
unsere Mideli ist mittlerweile 4 und sterilisiert, Kitty ist jetzt 15 Monate und die Mama der 3 Kitten...
unsere drei Kater kamen alle nur aus "unfällen" zu uns, und weil ich so ein großes Herz für diese Tiere habe...
Felix etwa 2 Jahre war ein sehr kranker streuner den wir wieder aufgepeppelt haben, er ist zwar jetzt immernoch ein streuner jedoch kommt er mindestens 3-4 x die woche vorbei! ♥
Unsern Mikesch haben wir mit knapp 10 Wochen gefunden, neben einer Wand blutüberströmt :(
wir hatten keine große hoffnung mehr, jedoch versuchten wir es und er ist jetzt stolze eineinhalt jahre alt :D
leider hatt er durch den "unfall" :evil: eine behinderung,er dreht sich öfters im Kreis und bekommt manchmal beim tragen eine art Platzangst, die uns aber in keinsterweise stört ♥
unser letzter Kater heißt Fin, er hat so schreckliches durchgemacht....
wir waren spatzieren mit unserem Hund als wir eine gruppe jugendlicher sahen wie sie ihn immerwieder auf den boden warfen und ihn versuchten anzuzünden :evil:
mich überströmte die wut, ich rannte hin und nahm ihnen den kleinen (damals etwa 15 Wochen) ab. Wir führen sofort zum TA und er wurde auch wieder! ♥
jedoch hat er seitdem angst vor männlichen personen, sobalt mein freund nach hause kommt ist es mit dem kuscheln vorbei... aber das ist unser Fin :wink:
Mikesch und Fin sind absulute nicht streuner mal schnell aus der tür geschaut und zack sind sie wieder drinne außer natürlich die sonne scheint, da wird sich auf die Wiese gelegt und gesonnt, doch vor das Gartentor? Nieee!
(alle drei sind natürlich kastriert)
und bis vor kurzem hatten wir noch einen neun monate alten Kater, der uns leider verließ wie ich es schon in der Regenbogenbrücke geschrieben haben....
und zuletzt unsere drei kleinen Knutschkugeln :love: für zwei der beiden haben wir schon einen wunderbaren platz gefunden und der dritte im Bunde darf bei uns bleiben, da wir uns hals über kopf verliebt haben :o

Woruber ich schon öfters nachgedacht habe, egal wie viele Tiere man hat, das wichtigste was zählt ist deren wohlergehen!
Wenn ich nicht wüsste dass es all unseren Tieren gut geht, würde ich nie soviele halten!
Wenn ich höre, wie schlecht es manchen Tieren bei sogenannten "Tiermessies" geht wird mir schlecht!
Jedoch das gehört hier nicht rein!

Liebste Grüße
Denise
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Beitragvon Minimotte » 28.03.2012 17:46

bei uns lebt nur die Minimotte und die macht Arbeit und Sorgen wie für 10 Katzen :roll:
3 von ihren 7 Leben hat sie ja schon verspielt, die restl. 5 müssen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange halten.
ich weiß, man sollte auch Katten mindestens zu zweit halten,aber es hat sich halt so ergeben.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Grisu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2012 11:30

Re: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Beitragvon Grisu » 11.09.2012 11:51

Bei uns sind es auch 3 Katzen .

Der Cehf Balou (1 1/2 Jahre {seit März 2012}) Die Prinzessin Saphira (1 1/2 Jahre {seit März 2012}) und der kleinste in der Runde unser kleiner Quirliger Fin ( 4 Monate und 3 Tage {seit 25.05.2012}).

und zwischen durch immer mal wieder ein oder zwei Pflege Mietzen.
Lucky und Erik, Ihr bleibt immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Katje
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2013 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederlande

Re: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Beitragvon Katje » 04.09.2013 19:51

Bei uns leben im Moment 3 Fellnasen.
Donder ist 13 1/2 Jahre jung, Darcy ist 16 Wochen jung und Dusty ist 14 Wochen jung. :s2449:
Bild

Benutzeravatar
Devil Rex
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2006 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Beitragvon Devil Rex » 04.09.2013 21:56

Hier wohnen seit sechs Wochen nun vier Fellnasen.

Die Älteste ist (Ur-)Opi Ulix, sechs Jahre alt und Chef der Truppe.
Dann sind da noch sein Enkel Baby, zwei Jahre alt und sein Urenkel Loui, viereinhalb Monate alt.
Und aufgemischt werden alle von Locke Möhre, ein gutes Jahr alt.

Ich habe mir ganz fest vorgenommen, dass bei vier Schluss ist :wink:
Viele Grüße von Nadine mit Lockenmonster Möhre und den Briten-Buben Ulix, Baby & Loui
Sissy & Frido im Herzen und im neuen Heim
und dem Devil & dem Gucci für immer im Herzen Bild


sweetcat
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 27.08.2014 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: west- ungarn

Re: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Beitragvon sweetcat » 30.09.2014 12:06

3 fest und charly der ist manchmal noch unschluessig und kommt dann auch mal einen tag nicht, vertraegt sich aber mit allen gut. nun ich zaehle ihn zur familie. :D
Gewoehnliche Katzen gibt es keine.

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Beitragvon Tina45 » 30.09.2014 12:15

bei mir wohnen immer noch Jerry, Felix
Enkeltochter 2 Katzen
Sohn 3 Katzen

und im Garten 2 Freigänger

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Beitragvon Felinae » 30.07.2016 08:29

Hab' vier und das geht prima. Hätte gerne noch 2 (ich steh' auf gerade Zahlen :-) ) , aber dafür wollen wir erst ne' größere Wohnung mit gesichertes Garten.

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Beitragvon muffyotti » 30.07.2016 09:16

in meinen haushalt leben zwei katerlein,,ottomaus und klein flocky filou"mit meiner süssen katze,,lilly amina.meine dreierbande und ich sind perfekt und sau glücklich . :D :D
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Beitragvon Felinae » 30.07.2016 09:24

muffyotti hat geschrieben:in meinen haushalt leben zwei katerlein,,ottomaus und klein flocky filou"mit meiner süssen katze,,lilly amina.meine dreierbande und ich sind perfekt und sau glücklich . :D :D


Und sehr,sehr hübsch ist Dein Trio ausserdem :s1987:
Hab' sie mir gerade angesehen, jetzt wo ich 20 Beiträge voll habe, geht das ja und mit Bildchen ist's gleich nochmal so schön :love:

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Beitragvon muffyotti » 30.07.2016 11:08

Felinae hat geschrieben:
muffyotti hat geschrieben:in meinen haushalt leben zwei katerlein,,ottomaus und klein flocky filou"mit meiner süssen katze,,lilly amina.meine dreierbande und ich sind perfekt und sau glücklich . :D :D


Und sehr,sehr hübsch ist Dein Trio ausserdem :s1987:
Hab' sie mir gerade angesehen, jetzt wo ich 20 Beiträge voll habe, geht das ja und mit Bildchen ist's gleich nochmal so schön :love:





stimmt genau :s2449:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
catsemini
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2017 22:56
Vorname: Lea
Geschlecht: weiblich

Re: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Beitragvon catsemini » 27.01.2017 23:32

Also ich habe zwei Katzen - ein Männlein und ein Weiblein :)
Wir ziehen aber gerade in eine sehr viel größere Wohnung um und ich habe durchaus schon mit dem Gedanken gespielt noch ein drittes Fellnäschen aufzunehmen.. Wer weiß :wink:
"Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe." ~ R.M. Rilke
:s2449:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Beitragvon hildchen » 27.01.2017 23:41

Drei ist keine gute Zahl für ein friedliches Katzenmiteinander fürchte ich. Eine gerade Zahl ist immer besser. Aber wenn Ihr viel Platz haben werdet...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Beitragvon Felinae » 28.01.2017 06:14

Eine gerade Anzahl Katzen ist oft einfacher, da muss ich Hildchen rechtgeben. Als ich "nur 3 hatte" gab's mehr Spannungen als jetzt mit meinen vieren.

Allerdings hängt es natürlich auch immer sehr vom Charakter der Katzen ab und von ihrer Sozialisation.

Eine liebe Freundin von mir hat ein Trio und das ist in seiner Konstellation perfekt. Da eine vierte Katze dazu... das wäre vermutlich das Ende der jetzt bestehenden Harmonie.

Wissenschaftlich betrachtet sind aber so oder so, dass Kleingruppen bis max. 4 Katzen die günstigsten Zusammensetzungen :kiss: (Ich hätte trotzdem gerne 6 :lol: )
Zuletzt geändert von Felinae am 28.01.2017 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele Katzen leben bei euch zur Zeit ?

Beitragvon biggi139 » 28.01.2017 07:10

Bei mir leben 3 Fellnasen. Die Geschwister Teddy u. Maja, beide bald 2 J. alt und Baby Molly,8 Monate alt. Eine ungrade Zahl, aber es klappt gut.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste