eine 3.Katze oder gleich 4????

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Matzi
Experte
Experte
Beiträge: 380
Registriert: 28.01.2011 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis / Hessen

Re: eine 3.Katze oder gleich 4????

Beitragvon Matzi » 09.03.2011 14:34

Wir haben ja nur noch 2, hatten kurze Zeit mal 4 Katzen durch zwei zugelaufene Katzen
Wenn es nach mir gänge könnten hier gerne noch 1 oder 2 Katzen mehr sein, aber zu einem möcht ich unserer Stummel nicht noch mal eine neue Katze zumuten, sie ist jetzt schon im August 15 Jahre bei uns und mußte sich mit 3 zusätlichen Katzen arangieren, und dann könnte ja immer wieder mal ein Notfall kommen, dafür wollen wir immer noch 1-2 Plätze frei halten.
Mein Mann sagt immer: Bitte lass uns nicht laufend kranke Katzen finden, sonst wird es eng hier. :s2453:
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
__________________
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann
(Pablo Picasso)


ginajojo
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2011 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: eine 3.Katze oder gleich 4????

Beitragvon ginajojo » 26.04.2011 21:23

Hallo Ihr Lieben....,
bei uns hatte sich doch einiges geändert...haben uns doch nicht für die Ketzen aus dem Tierheim entschieden, da ein Freund von uns Siambabys"blue point" bekommen hat...wir haben uns schon für einen kater entschieden...diesen blauen Augen kann man einfach nicht widerstehen...
er hat jetzt noch einen kater übrig und nun geht meine hin und her überlegerei schon wieder los....furchtbar...grrrrr...
Wir hätten dann 3 Kater und eine Katze...nun die Frage...wird meine arme Maus dann untergehen....
Freue mich über jeden Beitrag..vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen zukommen lassen zwecks Hauskatze und Siambabys.....

Freue mich jetzt schon...

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: eine 3.Katze oder gleich 4????

Beitragvon Khitomer » 26.04.2011 21:34

das hängt ganz vom charakter der beteiligten katzen ab. es kann auch vorkommen, dass dann die katze der chef ist. 2 kleine katerchen - die hätten es sicher ganz toll zusammen... und blaue augen... :love: (siehe rico in meiner signatur) und so lange die katerchen noch jung sind, erzieht die katze sie sich noch :)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: eine 3.Katze oder gleich 4????

Beitragvon hildchen » 26.04.2011 21:36

Ich seh das so...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

ginajojo
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2011 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: eine 3.Katze oder gleich 4????

Beitragvon ginajojo » 26.04.2011 21:41

Khitomer hat geschrieben:das hängt ganz vom charakter der beteiligten katzen ab. es kann auch vorkommen, dass dann die katze der chef ist. 2 kleine katerchen - die hätten es sicher ganz toll zusammen... und blaue augen... :love: (siehe rico in meiner signatur) und so lange die katerchen noch jung sind, erzieht die katze sie sich noch :)


...stimmt...habe aber auch schon einen Kater, also ein Geschwisterpäärchen....


ginajojo
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2011 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: eine 3.Katze oder gleich 4????

Beitragvon ginajojo » 26.04.2011 21:42

hildchen hat geschrieben:Ich seh das so...

:s1951: :s1951: :s1951: :s1951:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: eine 3.Katze oder gleich 4????

Beitragvon Khitomer » 26.04.2011 22:07

ich finde ein pärchen zu einem pärchen gut, ergal welsches geschlecht die pärchen haben.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

ginajojo
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2011 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: eine 3.Katze oder gleich 4????

Beitragvon ginajojo » 26.04.2011 22:20

Khitomer hat geschrieben:ich finde ein pärchen zu einem pärchen gut, ergal welsches geschlecht die pärchen haben.


also würdest Du auch eher raten 2 zu nehmen????

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: eine 3.Katze oder gleich 4????

Beitragvon LaLotte » 26.04.2011 23:06

Nicht, dass ich Ahnung oder Erfahrungen hätte, aber ich kann mir vorstellen, dass bei vier Katzen die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sich 'für jeden Topf ein Deckelchen' findet :wink: Wie sich die "Pärchen dann hinterher zusammenstellen, ist eine ganz andere Frage. Das machen die Katzen dann unter sich aus.
Liebe Grüße
Dagmar

ginajojo
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2011 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: eine 3.Katze oder gleich 4????

Beitragvon ginajojo » 02.05.2011 21:34

Hallo Ihr Lieben,
da die zwei Süssen uns es nict einfach gemacht haben, haben wir uns nun nach langem Hin und Her Überlegen für beide entschieden...ein wenig bammel haben wir schon und hoffen nun,dass alles gut wird und unsere Maus mit 3 Katern klar kommen wird...mmmmhhhh...hat denn schon jemand Erfahrung????

Wir haben natürlich auch ein paar Pics für Euch....noch $Wochen, dann sind sie endlich bei uns....
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: eine 3.Katze oder gleich 4????

Beitragvon Khitomer » 02.05.2011 22:23

Die sind zuckersüss! :love: :love:

Ich hätte auch beide genommen. In der Regel kommen mehrere Kater gut miteinander aus und die Katze wird sie gut im Griff haben. Die beiden jungen Siamesen sind vermutlich relativ labhaft und können dann miteinander spielen und toben, ohne der Katze auf den Geist zu gehen, was bei einem einzelnen Jungtier und bei einer lebhaften Rasse schnell der Fall sein kann.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: eine 3.Katze oder gleich 4????

Beitragvon Yezariel » 02.05.2011 22:28

TOTAL niedlich!! Aber wieso um alles in der Welt tragen sie ein Halsband?

Als Idgie damals zu den drei Jungs dazu kam, war das voll okay (nach einer Eingewöhnungsphase natürlich!). Es sind dann irgendwie die drei großen Onkels geworden und ich glaube, sie fühlte sich nachher wie eine richtige Lady in der Männerbande!

... bis Pira dazu kam. (Hat ihr ein bissel die Show gestohlen bei den Herren, weil sie sich immer so anbiedert :wink: :roll: )

Viel Erfolg und *hibbel* *hibbel* wie spannend - BALD kommen sie!!!! :s1969:

Immer schön berichten!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: eine 3.Katze oder gleich 4????

Beitragvon sukraM » 02.05.2011 22:39

ginajojo hat geschrieben:ein wenig bammel haben wir schon und hoffen nun,dass alles gut wird und unsere Maus mit 3 Katern klar kommen wird...mmmmhhhh...hat denn schon jemand Erfahrung????


Ich habe drei Kater und eine Katze. Die beiden Opas wollen eigentlich wenig wissen vor ihr, nur der Kleine will sie immer Dominieren. Am Anfang, als sie noch so winzig war, dachte ich mir öfters, was muss die arme Maus da alles mitmachen. Mittlerweile teilt sie kräftig aus und Martok rennt jammernd vor ihr davon 8)
Sie spielen sehr wild miteinander, aber sie kommt wunderbar mit drei Katern klar :)

(Kannst ja mal in der internen Pinnwand oder auf meiner HP gucken; da gibts zwei Videos; eines wo Martok sie zerrupft und ein zweites, wo sie mächtig austeilt ;) )
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: eine 3.Katze oder gleich 4????

Beitragvon Khitomer » 02.05.2011 22:50

Yezariel hat geschrieben:TOTAL niedlich!! Aber wieso um alles in der Welt tragen sie ein Halsband?



Viele Junge Katzen tragen bei den Züchtern ein Halsband - oder wie willst du fünf Siamkatzen voneinander unterscheiden? :wink: :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

ginajojo
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2011 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: eine 3.Katze oder gleich 4????

Beitragvon ginajojo » 02.05.2011 22:56

Sind total gespannt und hoffen, dass alles gut geht....
er hat Ihnen ein Halsband umgelegt, damit er sie unterscheiden kann und weiss wer zu wem gehört...wir selbst werden die Halsbänder dann abnehmen, aber warum ist das denn so schlimm????

Werden Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten....nur noch 4 Wochen.....kann es kaum abwarten... :s2453: :s2444: :s2441: .



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste