Caesar ist da

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar ist da

Beitragvon lulu39 » 08.11.2010 06:56

Ich wäre froh, etwas anderes schreiben zu können, aber Fortschritte gibts hier nicht. Caesar hat sich mit Lulu in der Wolle, beisst sich und stänkert auch mit Lucy..

Zu mir ist er lieb, aber mit den Katzen?????

Fotos gibts nur von ihm - mit den anderen Katzen leider nicht.. :? :? :? Im Moment bin ich am Grübeln, ob Caesar zu uns passt, er verspielt hier grade seinen Bonus..

Naja, warten wir ab..Vielleicht bekommt er ja bald mal eine "Erleuchtung".. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mich beschleicht da so ein Gefühl, das das Schäfchen gar nicht so ein Schäfchen ist..

Ich halte ihn nicht für dominant oder sowas, aber vielleicht ist der erst 3,5 jährige Kater doch agiler als wir denken..

Habe so ein komisches Gefühl, das er einen "Raufkumpel" sucht - aber sowas habe ich hier nicht.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Caesar ist da

Beitragvon sabina » 08.11.2010 11:10

naja, caesar ist ein riesiger kater in vollster kraft, der sich bis jetzt auf der strasse durchgesetzt hat (wenigstens ab dann, als er rausgesetzt wurde). und so lange ist er ja auch noch nicht kastriert, das ist was anderes als ein früh kastriertes katerchen.
ich würd mal anfangen, die psychologie-register zu ziehen :wink:
du kennst ja alles....gerüche austauschen, spielen, nicht-gefauche belohnen, beim fressen mit etwas thunfischsauce einreiben, blickkontakte unterbrechen unf für deine alteingesessenen mehr blickgeschützte rückzugsmöglichkeiten schaffen.
wie lange genau ist die kastra her?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar ist da

Beitragvon lulu39 » 08.11.2010 11:49

Ich habe heute erfahren, das Caesar auch auf der Pflegestelle Probleme hatte mit den anderen Katzen.. :roll:

Hmm, dann müssen wir wohl anders rangehen. Ich hoffe nur, er ist nicht dominant! Denn das geht nicht..Gucken wir mal, gelle..

Mist, die Ohrmilben sind noch nicht weg - er muß nochmal zum TA und weiter schmieren..Armer Dicker.. :(

Dafür macht seine Futterumstellung Fortschritte - er müffelt kaum noch.. :D :D
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar ist da

Beitragvon lulu39 » 08.11.2010 11:51

sabina hat geschrieben:wie lange genau ist die kastra her?


Caesar ist bereits vor 2 Jahren im Rahmen eines großen Kastrationsprogrammes auf Aegina kastriert worden.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Caesar ist da

Beitragvon muffyotti » 08.11.2010 12:46

:s2485: und :s2484: .habe viel gedult mit dem dicken,denn er braucht bestimmt viel zeit sich einzugewöhnen.er sieht ja so was von süss und glücklich aus.die fotos von ihnen sind ja toll.drücke dir die daumen ganz fest,daß alles sich zum guten wendet. :s1958: :s1958:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰



Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Caesar ist da

Beitragvon LaLotte » 08.11.2010 13:08

lulu39 hat geschrieben:Dafür macht seine Futterumstellung Fortschritte - er müffelt kaum noch.. :D :D
Das ist doch mal ein angenehmer Teilerfolg!

Bestimmt brauchte er sich nie wirklich in eine Katzengruppe integrieren. Ich denke wie Sabina, dass du in die psychologische Trickkiste greifen musst, damit Caesar ein wenig Nachhilfe und deine drei Süßen ein wenig Unterstützung bekommen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Caesar ist da

Beitragvon vilica65 » 08.11.2010 14:32

lulu39 hat geschrieben:I
Habe so ein komisches Gefühl, das er einen "Raufkumpel" sucht - aber sowas habe ich hier nicht.


...und du...konntest mal versuchen
sorry, spass bei seite :oops:
es wäre wahnsinnig schade wenn er weg müsste :( ...wirklich schade
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar ist da

Beitragvon lulu39 » 08.11.2010 14:38

Na, soweit sind wir noch nicht. Wir gucken erst mal, welches Potenzial er hat. Dominant wäre nicht gut und würde allerdings nicht gehen.. :(

Einen "Straßenflegel" kriegen wir hin, denke ich..

Bild

Mama, klettern is doof..

Bild

Wann gibts eigentlich wieder Kino?

Bild

Caesar-Kino...Heute im Programm: Buntwäsche..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Caesar ist da

Beitragvon Khitomer » 08.11.2010 15:01

Du könntest ihm Zylkene geben. Ich hab den Eindruck, dass ein grosser Teil der Fortschritte bei uns mit Gina darauf zurück zu führen ist.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Caesar ist da

Beitragvon hildchen » 08.11.2010 16:56

Ach Katrin, nicht den Kopf hängen lassen! :kiss:
Ich erinnere mich, dass es mit Snoopy auch anfangs einige Schwierigkeiten gab, was seine Integration anging (oder irre ich mich?).
Und das ist dann so wunderbar geworden.
Und Du bist gewiß niemand, der seine Flinte so schnell ins Korn wirft.
Ich halte Dir die Däumchen, dass Du bald Fortschritte machst mit ihm!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar ist da

Beitragvon lulu39 » 08.11.2010 17:27

hildchen hat geschrieben:Und Du bist gewiß niemand, der seine Flinte so schnell ins Korn wirft.
!


Nein, sicher nicht und damit beende ich mal den Ankunftstread und mache hier weiter:

viewtopic.php?f=41&t=25377
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste