Ich heiße Jule und habe seit 4 Jahren zwei Geschwisterkatzen, Holly und Mila. Bis vor kurzem haben sich die beiden eigentlich recht gut verstanden. Natürlich gab es hin und wieder mal Rangeleien aber das lag alles noch im "Normalbereich".
Doch gestern ist etwas passiert, was die Situation hier Zuhause völlig verändert hat. Ich sollte vielleicht nochmal kurz vorher erwähnen, dass beide nicht kastriert sind. Und bis jetzt gab es da auch keine Probleme.
Aber seit einer Woche sind beide rollig zur gleichen Zeit. Das kam in der Vergangnheit auch schon mal vor, also nichts worauf ich ihr Verhalten zurückführen könnte.
Gestern Abend sind meine Mutter und ich aus den Zimmern geschossen als es auf einmal unglaublich polterte und rumste. Mila sauste mit einer Papiertüte (in der sie sich wohl verheddert hatte) ins Wohnzimmer, Holly hinterher. Sie rannte unter den Schreibtisch und wollte unters Sofa krabbeln. Aber mit der Papiertüte klappte das nicht. Also blieb sie stecken. Holly war nicht davon abzubringen, zu ihrer Schwester zu laufen und sie anzustieren. Ich musste sie rauswerfen weil Mila so knurrte. Ich schloss die Tür und wir schnitten ihr, unter großem Geknurre, die Papiertüte ab. Die Wohnzimmertür blieb für eine weitere Stunde geschlossen damit sich beide erstmal beruhigen konnten.
Tja, aber leider taten sie das nicht. Als wir die Tür wieder aufmachten, ging das Geknurre und Gefauche sofort wieder los. Mila drohte extrem und fühlte sich wohl etwas in die enge gedrängt. Holly stand in einiger Ferne vor ihr wie die Garzelle vor dem Löwen und starrte sie an. Sie kam immer langsamer näher und Mila wurde immer aggressiver.
Sie gingen nicht aufeinander los, drohten sich nur. Doch das hielt bis heute an. Und vor ein paar Stunden hat Holly Mila zurück ins Wohnzimmer gejagt als sie den Flur betrat. Da war das Geschrei groß!
Mila sucht jetzt verzweifelt meine Nähe. Sie springt sofort auf wenn ich ins Wohnzimmer komme, streicht mir um die Beine, legt sich neben die Tastatur wenn ich am PC sitze, geht nur in meiner Begleitung zum Sofa oder irgendwo anders hin, bettelt nach Streicheleinheiten, versteckt sich unter meinen Beinen, setzt sich dicht neben mich.....es ist wirklich schrecklich.
Was mir am meisten Sorgen macht ist, dass Mila nicht frisst und nicht trinkt. Ich hab es ihr schon angeboten, an verschiedene Orte gestellt, vor die Schnauze gehalten, mich daneben gesetzt,....klappt alles nicht.

Wir würden jetzt einfach gerne nur wissen, was hier los ist. Geht das wieder vorbei? Was können wir tun? Können wir überhaupt was tun? Sollen wir sie trennen oder zusammenführen? Wie können wir Mila zum essen und trinken überreden? Bitte helft uns! Wir machen uns wirklich Sorgen. Sowas hat es hier vorher noch nie in dem Ausmaß gegeben.
Danke schon mal
Jule