Zusammenführung von junger katze mit katzen und hunden

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Zusammenführung von junger katze mit katzen und hunden

Beitragvon marina » 19.06.2006 22:51

:lol: hallo :lol:

ich habe drei junge kätzchen, welche mit der hand aufgezogen worden sind, da deren mutter leider einen unfall hatte, als die kleinen 3 wochen alt waren.
inzwischen sind sie 9 1/2 wochen alt und in gut 4 wochen werde ich eine der 3 abgeben. sie kommt zu meinem vater und dessen freundin aufs land in ein haus. dort hat sie also ideale bedingungen und bekommt viel freigang!
nun zu meiner frage. sie haben dort zwei hunde (die an katzen gewöhnt sind und somit keine probleme machen dürften) und 3 katzen. eine der katzen ist schon älter und der totale einzelgänger. dann sind da noch zwei junge geschwister, die noch nicht ganz ein jahr alt sind. die alte katze mag die beiden gar nicht und geht ihnen so gut es geht aus dem weg.
nun würde ich gerne wissen, wie ihr denkt, die zusammenführung geschehen sollte???
sie wird in einem haus leben, in dem eine große holztreppe (mit offenen stufen) nach oben führt. da ich nicht weiß, ob sie damit schon klar kommt, denke ich, dass es besser wäre, sie unten im erdgeschoss zu lassen. allerdings ist unten nur ein großer raum und ein kleiner flur/durchgang. dort könnte sie sich also nicht wirklich vor den anderen tieren zurückziehen...was also tun????
wie sollte man am besten vorgehen?
ich werde ihr auf jeden fall von hier ein tshirt oder so mitgeben,dass nach mir und ihren geschwistern riecht, sowie spielzeug und auch ihren futternapf mit ihrem gewohnten futter.
ich würde mich sehr über eure anregungen freuen 8)
schönen abend euch allen!
mfg
marina :wink:
all you need is love


Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste