Seite 1 von 5
Der Countdown läuft: Ishara kommt!
Verfasst: 01.08.2008 21:27
von Kittylee
Hi,
heute war ein aufregender Tag für mich. Ich habe mir zusammen mit Sabineund meiner Mutter die kleine Ishara angeschaut (ehemals Indian Summer).
Die Kleine ist ein Traum von einer Birma. Sehr hübsch was mein leihenauge sagt und laut Züchterin auch sehr vielversprechend was ihre Farbe angeht. Sie ist ein seal-poin Mädchen und ein kleiner Raufbold.
Ich hab die Kleine gesehen und mich sofort verliebt, wobei ich zugeben muss dass ich sie erst nicht von ihrer Schwester unterscheiden konnte, aber langsam gehts, ich hätte sie aber auch alle mitgenommen ^^
Die Züchterin ist auch sehr lieb, sie hat zugesagt mir helfend zur Seite zu stehen sollte ich mich für die Zucht entscheiden.
Ihr Vater ist ein Schwede, die Mutter Holländerin. Mal sehen was das gibt wenn die kleine Ishara auf meinen Moses trifft. Ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum abwarten!
LG
Katrin und Moses
Verfasst: 02.08.2008 15:58
von Mozart
Huhu Katrin,
ein Mädel- und ein kleiner Raufbold, das will ich garnicht glauben.
Wann wird denn die Kleine auf den Moses treffen!
Und: gibt es schon Bilder??
Verfasst: 02.08.2008 16:01
von user_1228
kann man denn ein bild sehen?
Verfasst: 02.08.2008 16:39
von spike
Ich habe Bilder gemacht, Katrin hatte ihren Fotoapparat in der Aufregung vergessen!
lg Sabine
Verfasst: 02.08.2008 16:42
von user_1228
spike hat geschrieben:Ich habe Bilder gemacht, Katrin hatte ihren Fotoapparat in der Aufregung vergessen!
lg Sabine
ja dann zeigt mal her

Verfasst: 02.08.2008 16:45
von danzig
fotos, fotos, fotos!

Verfasst: 02.08.2008 16:47
von mow mow
herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung
ja,also ein foto ist eigentlich pflicht
sei froh,wenn du mit der züchterin zufrieden bist und sie dich unterstützen will,das finde ich echt super.ein züchter,der einem helfen will,wenn man selbst einmal züchtet,ist eine große hilfe.
ich stecke auch gerade in der vermittlung unseres ersten wurf´s.leider hatte ich züchter-technisch nicht so viel unterstützung und habe viel selbstudium betreiben müssen.ich habe ca. ein jahr 4-6 stunden täglich nur gelesen und gelesen und gelesen.dazu HP aufgebaut und einen kater gesucht usw.
damals hab ich nicht gedacht,das soooo viel dahinter steckt,aber es macht unglaublich viel freude.
momentan schmerzt das herz,weil die kleinen bald ausziehen

,auf der anderen seite freue ich mich,das ich anderen menschen mit süßen katzen eine freude machen kann und das ist dann auch wieder das aufbauende daran.
ich wünsche dir viel spaß beim lernen,falls du züchtest,aber erst mal viel freude an der kleinen "maus"
wann bekommst du sie denn?
Verfasst: 24.08.2008 16:36
von Kittylee
Hi,
sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, ich habe die Grundsteine für meine Zukunft mit den Mietzen gelegt.
Ich habe nun die Ausbildung in Jena und dazu eine 86 qm Wohnung wo die Kleenen richtig toben können ^^
Ishara kommt morgen schon zu uns, erstmal bei meinen Eltern damit sie nicht den Umzugs und den Kennenlernstress auf einmal haben und damit ich die Zwei besser im Auge haben kann!
Schrecklich wars, drei Wochen habe ich durchgearbeitet und die freien Tage für die letzte Woche (ab morgen) gesammelt damit ich genug Zeit habe.
War leider sehr viel Stress aber es hat sich gelohnt. Bin gerade erst vor ein paar Stunden heim gekommen und hab da auch das erste Mal seit 3 Wochen meinen Moses gesehen, Gott ist der riesig geworden!
Also zurück zum Thema, morgen kommt die Kleine zu mir und ich werde fleissig Fotos machen. Sabine hatte Fotos vom ersten Anschauen gemacht, wenn sie mag kann sie die ja mal einstellen, wenn nicht mache ich das wenn ich ein wenig zur Ruhe gekommen bin ^^
Drückt mir die Daumen dass alles gut geht morgen.
LG
Katrin und Moses
Verfasst: 24.08.2008 16:48
von danzig
Verfasst: 25.08.2008 07:30
von Kittylee
Moooorgen,
war komisch wieder mit den Tieren in einem Raum zu schlafen aber schön. Heute um 6 pünktlich hat der Moses mich geweckt. Er macht das auf eine witzige Art und Weise, er steht dann wohl über mein Kopf gebäugt und wenn er merkt dass ich nurnoch döse (ich merke sowas komischerweise im Schlaf und wach dann auf) dann beist er sanft in meine Nase. Wache ich dann aber immernoch nicht richtig auf spielt er eben mit mir ohne mich ^^ dann wird die Hand maltretiert oder nen Augenbrauenpiercing verpasst. Mittlerweile tut das ab und an schon was weh, aber wer kann so ner kleinen Knutschkugel schon böse sein.
Naja erstmal wach konnte ich dann auch nichtmehr schlafen. Ishara kommt ja heute ! In ca % Stunden, boah bin ich aufgeregt. Die Züchterin hat mir fleissig Mails geschickt wie hübsch sie doch nun ist (Bilder gingen bei meinem beschränkten Postfach leider nicht).
Hilfe Moses haut mit ner Tüte in der Schnüss ab

... er klaut neuerdings alles und versteckt es so dass wir es nicht wiederfinden.
Naja warten und hoffen auf heute Mittag. Ich berichte dann !
LG
Katrin und Moses
Verfasst: 25.08.2008 14:29
von Kittylee
So Ishara ist da !!
Ich hatte ja insgeheim erhofft dass die beiden sich gleich lieb haben aber naja. Immoment sieht das so aus:
beide sitzen in der Küche mit geschlossener Tür. Ishara hockt in ihrer Transportbox (ich hab das Oberteil abgenommen) und Moses auf dem Küchenstuhl und beide schauen sich an. Mo ist auch schon um die Box gestreunert aber immer wenn er zu nahe kommt faucht und knurrt Ishara. Moses hat aber auch schon gefaucht, ansonsten nix. Ach ja Ishara hat ne Runde durch die Küche gedreht und Moses immer hinterher.
Es wirkt für mich so als wenn beide Interesse haben aber aus Unsicherheit den anderen anfauchen.
Was mach ich denn am besten? Tpr auf? Zu lassen? Irgendwas besonderes oder so?
LG
die hoffende Katrin
Verfasst: 25.08.2008 14:38
von user_1228
du hast die beiden jetzt in der küche eingesperrt? warum läßt du nicht offen?
wir haben am sa. unsren loui bekommen. ich habe ihn mit der box ins wohnzimmer, und die tür aufgemacht, ihm die zeit gegeben bis er von alleine aus der box kroch...
und cleo war ebenfalls im wohnzimmer. ich hatte aber alles offen.
der kleine ist dann raus und hat alles erkundet, cleo immer auf abstand, ihm hinterher und alles beobachtet was der kleine macht...
ich würde sie nicht nur in der küche lassen.
im wohnzimmmer z.b. kannst du dich ruhig auf die couch setzen und alles beobachten was sie machen. oder evtl. auch einschreiten wenn was zu foll wird.
Verfasst: 25.08.2008 14:44
von Kittylee
Naja ich hatte etwas Angst dass ich die beiden aus den Augen verliere, wir haben hier ja drei Etagen also Keller Erdgeschoss und oben, aber ok dann mache ich auf... Mo ist geladen der brummt sofort wenn man ihn anfasst
Verfasst: 25.08.2008 14:50
von Becky1981
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Neuankömmling! bitte lass die Tür auf jeden Fall auf. Beide katzen sollten die Möglichkeit haben, sich aus dem Weg zu gehen und im Notfall zu flüchten. Am besten ist, wenn die Kleine erstmal alleine durch die Wohnung geht und sich alles in aller Ruhe anschaut. Zeig ihr die Toilette und den Wassernapf. Sie muss auch erstmal schauen, wo sie Verteckmöglichkeiten hat. Wenn die Kleine alles in aller ruhe erkundet hat, so lass die beiden zusammen. Aber wie gesagt, bitte nicht einsperren. So etwas kann schnell nach hinten los gehen, wenn die Katzen sich nicht zurück ziehen können.
Verfasst: 25.08.2008 14:55
von Kittylee
Hi Becky,
naja nun zu spät nun streunern sie beide durch die Wohnung und Ishara hat sich das unterste Regal ausgesucht und sich da versteckt und ruft, ich nehme an sie ruft ihre Mama und Geschwister, aber Mo ist vielentspannter... Oh gott nun ist sie 5 Minuten da und ich hab schon alles falsch gemacht....