Seite 1 von 2

doch noch eine Pflegekatze?!

Verfasst: 16.05.2008 11:20
von Dina
Hallo alle zusammen,

gestern hab ich noch für eine Freundin gefragt die Norweger kitten sucht :-)
und heute sieht es so aus als würde ich eine wunderhübsche 3 Jahre alte Norweger Dame in Pflege bekommen.
Die Besitzerin hat anscheinend derzeit viel um die Ohren und ich spiele doch mit dem Gedanken die süße bei mir aufzunehmen... :D

obwohl ich dachte 2 wären genug hab ich mich beim anblick der süßen doch gleich verliebt :love:

Nun tun sich mir natürlich einige Frage auf, ich habzwar meine Teppichtiger vorher auch zusammengeführt aber da war eine davon ein Kitten, also wesentlich unbedarfter und es war nur eine Katze hier...
Nun hätte ich 2 mit Heimvorteil...meint ihr das geht gut? was muss ich unbedingt beachten?
möchte natürlich das das gut geht und die neue Miezi sich relativ bald hier wohlfühlen kann, bedeutet ja sicher schon alles stress genug für sie.

Und die nächste frage ist, wegen meiner wohnung sind da 70qm zu wenig für 3 Teppichtiger??
Gut, sie haben viel ausweichmöglichkeiten und in spätestens einer Woche kommt noch der Balkon dazu mit weiteren 2 Kratzbäumen...

Was meint ihr?
Hab ich noch was in meinen Überlegungen vergessen?

Verfasst: 16.05.2008 11:58
von FrauMonte
1.Erstmal finde ich es super, dass du dich bereit erklärst Pflegekatzen auf zunehmen und die Kraft hast sie wieder gehen zu lassen- ich könnte es nicht. :s1942:

2. Kann ich nicht verstehen, wenn man keine Zeit hat, sich eine Katze anzuschaffen und wenn es unbedingt sein muss, warum dann nur eine - da fehlt mir jedes Verständnis, bei dieser Profilierungsgier :evil:

3. Ich persönlich finde 70qm ausreichend - müssten ja ca. 3 Zimmer sein, ich denke da bieten sich genügend Rückzugsmöglichkeiten :s1957:

Wann soll es denn soweit sein?

Verfasst: 16.05.2008 12:06
von Dina
danke für die schnelle Antwort :-)

wahrscheinlich wird es sogar so laufen das die süße dann hier ihr endgültiges Heim gefunden haben wird...
ich denke die Besitzerin wird sie nicht wieder nehmen wollen und dann fällt mir ja das abgeben auch sehr schwer muss ich zugeben....
zurück nach Hause geben ist da was anderes....

Aber wenn sie ssie gar nciht mehr möchte dann bleibt die süße hier, das ist beschlossen....:-)
irgendwie quetsche ich dann auch noch eine Katzentoilette ins Bad :-)

ja und wann ist es soweit....denke wenn alles soweit gut geht dann vielleicht sogar noch dieses Wochenende....sind alerdings 200 Kilometer fahrt für mich...wo ich hoffe das nicht noch unter der Woche machen zu müssen

Verfasst: 16.05.2008 12:10
von FrauMonte
200 km - eine Tour :shock:

Dann hoffe ich mal für die Miez, von der es dann sicher bald Bilder gibt :lol: , dass es am WE schön kühl wird! Holst du sie mit dem Auto oder Bahn?

Verfasst: 16.05.2008 12:13
von Dina
ja das wäre dann eine Tour...ich bin jetzt schon fix und foxi wenn ich nur dran denke :-) aber was macht man nicht alles :lol:

Würde sie dann aber mit dem Auto holen...das ist mir dann bissle bequemer...

hoffe halt das es klappt und sie sich nicht nochmal umentscheidet und sie dann doch woanders hingibt, die entscheidungsfreudigste ist die Dame nicht...sehr wankelmütig...

aber wir werden sehen...und wenn tatsächlich alles klappt dann gibts auch ganz viele Fotos :-)

Verfasst: 16.05.2008 12:17
von FrauMonte
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen :s1958:

Verfasst: 16.05.2008 12:45
von Aleshanee
Auch ich drücke Dir und der kleinen die Daumen,das DU sie zu DIR holen kannst und die Dame sich nicht wieder um entscheidet

Verfasst: 16.05.2008 13:02
von user_2562
Mit dem Auto ist glaub ich auch angenehmer für die Katze... 8) Obwohl... als ich Micky geholt habe, musste ich zwangsweise mit dem Zug zurück fahren, da mich meine Mitfahrgelegenheit versetzt hat... :roll:

War nur von Krefeld bis Leverkusen (ca.60km / 1 Stunde Zug) und erst war Micky ganz traurig und verschreckt... :roll: Aber dann hat er die ganze Fahrt aus dem Fenster geguckt und die an uns vorbeirollende Landschaft bestaunt... :lol: Erst als wir in Leverkusen angekommen sind und die paar Meter (200) vom Bahnhof zu meiner alten Wohnung gegangen sind hat er geweint und laut miaut und gemaunzt... :oops:

Aber als wir dann in meiner Wohnung waren (wo er vorher ja schonmal gewesen ist für ne Woche) war er wieder ruhig und hat sich erstmal alles angeguckt... :D

Verfasst: 16.05.2008 13:32
von Dina
Ich glaube ich kann schon Entwarnung geben :?

sieht so aus als würde ich die kleine doch nicht bekommen *schnief*

schade aber auch...hatte mich schon so gefreut

Verfasst: 16.05.2008 18:18
von Dina
nun sieht es mittlerweile schon wieder anders aus :roll:
ich sag ja wankelmütig :D

aber egal...aus Katze wurde nun ein Kater...aber auch das ist kein Problem, dann ist es halt ein Katerchen und wie es aussieht ist es dann wohl die nächsten 2-3 Wochen soweit...

na ja, haltet mir mal die daumen das sich nun nicht wieder allen um 180 Grad dreht 8)

da es nun wahrscheinlich darauf hinausläuft das ich den Kater endgültig dann doch behalten werde, möchte die vorbesitzerin noch 300 Euro von mir haben....da sie auch Papiere für ihn hat, er ist 4 Jahre alt aber ich denke das ist in Ordnung.

Was meint ihr?

Verfasst: 16.05.2008 18:27
von Mackica
Naja, ich denke... die is komisch. :lol:

Aber im ernst, 300 für eine Rassekatze (oder halt -kater ;) ) mit Papieren is in meinen Augen in Ordnung. Is er denn kastriert?

Verfasst: 16.05.2008 18:53
von Dina
ja so ein bisschen komisch schon :lol:

also kastriert ist er wohl, das ist mir auch recht...dann muss ich den stress dem kleinen Troll nicht auch noch antun.

aber mal sehen...halte mich jetzt noch mal zurück mit dem jubel...wer weiss wie es morgen schon wieder aussieht :roll: :)

Verfasst: 17.05.2008 13:17
von Dina
ha :D

jetzt geht doch alles doch wieder schneller als erwartet.... :lol:

ab Montag kommt das Katerchen *freu*

einen Namen muss ich mir noch einfallen lassen offensichtlich hat er noch keinen....

bin total hibbelig :) :)

Re: doch noch eine Pflegekatze?!

Verfasst: 17.05.2008 15:08
von Tigerle
Dina hat geschrieben:Was meint ihr?
Hab ich noch was in meinen Überlegungen vergessen?


Hm, hast du dir denn genau den Charakter beschreiben lassen? Denn bei einer Zusammenführung mit erwachsenen Katzen würde ich doch sehr darauf achten, dass die Katzen zusammenpassen.

Hat der Kater denn sein ganzes bisheriges Leben als Einzelkatze verbracht? Das könnte eine Zusammenführung nochmal erschweren.

Nimmt sie ihn wieder zurück, falls es mit der Zusammenführung überhaupt nicht klappt? Ein bisserl seltsam kommt mir die Sache auch vor. Erst ist es eine 3-jährige Kätzin, dann plötzlich ein 4-jähriger Kater. :roll: Bevor ich da 300 EUR bezahlte würde ich mir die Sache doch sehr genau angucken. Hast du wenigstens schon Bilder von ihm gesehen?

Verfasst: 17.05.2008 15:27
von Dina
ja, Bilder habe ich schon gesehen...

muss ehrlich sagen mir kommt das ganze auch bisserl spanisch vor um ehrlich zu sein :-)

aber du hast schon recht, ich sehe mir die Katze dann ganz genau an und werde mir auch versuchen "den Rückweg" offenzu halten falls das her nicht klappen sollte...

aber scheinbar muss er mit anderen Katzen schon gelebt haben weil mit ihm wurde wohl gezüchtet aber mittlerweile wohl doch ausrangiert...wenn ichs mal salopp formulieren will :?