Katzenbesuch

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
FidelKatro
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2005 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Katzenbesuch

Beitragvon FidelKatro » 13.09.2005 16:26

Hallo!

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das richtige Forum erwischt habe, aber so falsch lieg ich hier mit meinem Anliegen sicher nicht.

Also: Ich habe mich bereit erklärt, nächste Woche auf die Katze meiner Freundin aufzupassen. Bzw. ist es so, dass die Katze zu mir kommen wird. Allerdings habe ich ja meinen Kater und jetzt grübel ich schon seit Wochen, wie ich das anstelle, dass die zwei sich die eine Woche einigermaßen verrtagen.
Ist das überhaupt eine Gute Idee? Na ja, eigentlich stellt sich die Frage nicht, weilich schon zugesagt habe.

Es ist so, dass mein Kater von seiner Katzenmami mit ca. 9 Wochen verstoßen wurde und seit dem hat er keinen Kontakt zu anderen Katzen gehabt. Bei der Katze meiner Freundin weiß ich es nicht, denn Mia ist aus dem Tierheim. Allerdings ist sie bei meiner Freundin auch allein.

Ich hab mir gedacht, wenn ich Mia zuerst in ihrem Tragekorb lasse und Rocky mal so hinschnuppern kann und sich die zwei so ganz langsam annähern können... Danach dachte ich mir, dass ich Rocky mal ins Schlafzimmer stecke, damit Mia sich die Wohnung in Ruhe anschauen kann und dann gibts erst richtigen Körperkontakt.
Ist dieses Vorgehen eine gute Möglichkeit? Oder gibts da bessere?

Ach ja, es ist so, dass Mia ihr Klo, ihren Kratzbaum und ihre Futterschüsseln mitbringt. Und ich glaube, dass die zwei ca. gleich alt sind, also so um die 3 Jahre.

Noch dazu hat Mia eine Nierenkrankheit und darf nur bestimmtes Futter fressen. Was mach ich, wenn sie aber Rocky's Futter "kostet"? Rocky frisst sein essen auf den ganzen Tag verteilt, also ich kann es nicht wegräumen oder so... Ausserdem hat mein Kater wiederum eine Leberkrankheit und sollte nur sein Futter fressen und Mia frisst ihres aber auch auf den Tag verteilt...
Leider kann ich nicht den ganzen Tag darauf aufpassen, was da gefressen wird und was nicht, weil ich zwischendurch auch arbeiten muss.

Habt ihr Tipps für mich?

Es ist natürlich jetzt nicht das roße Drama, denn wenns überhaupt nicht klappt, muss ich Mia in ihre Wohnung zurückbringen.

lg, FidelKatro
www.karolinedraxler.com

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Zitat Victor Hugo


Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 13.09.2005 17:08

Hallo FidelKatro,

ich würde Dir raten, die Katze in der Wohnung Deiner Freundin zu lassen und sie dort morgens und abends zu füttern. Vielleicht kannst Du aber auch abends, wenn Du von der Arbeit heimkommst mal ne Stunde dort bleiben, dass sie sich nicht so alleine fühlt. Denn es ist am besten, wenn die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Denn dort fühlen sie sich am wohlsten. Da Du ja selbst ne Katze hast, könnte es sein, dass sich die Beiden auch gar nicht vertragen. Und nur mal kurz zwei Katzen zusammenführen wegen Urlaub Deiner Freundin ist einfach zu viel Streß für die Tiere. Und somit hättest Du auch gleichzeitig das Futterproblem gelöst.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 13.09.2005 19:46

Dem kann ich auch gar nichts hinzufügen.

Lass die Katze deiner Freundin in ihrer gewohnten Umgebung und kümmere dich dort um sie, alles andere würde für euch alle purer Stress bedeuten und ich glaube nicht, dass das gut gehen würde.

Sprich noch einmal mit deiner Freundin. :D
lg Birgit

Benutzeravatar
FidelKatro
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2005 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon FidelKatro » 14.09.2005 10:07

Hi!

Mir ists eh auch lieber, aber meine Freundin will das so.

Ich werd versuchen noch mal mit ihr zu reden.

Danke. Baba
www.karolinedraxler.com



Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.



Zitat Victor Hugo



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste