Soll ich es wagen?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Soll ich es wagen?

Beitragvon Sunny981 » 29.11.2007 20:16

Ich brauche mal eure Meinungen...

Ich möchte schon lange eine Siam-Katze oder einen Siam Mix haben, weil ich von deren Charakter sehr beeindruckt bin.
Andererseits würde ich auch gerne einer Katze/Kater aus dem TH ein neues Zuhause geben.

So kam es, dass ich am Dienstag im Tierheim war.
Dort habe ich nach Katzen gefragt, die für mich in Frage kämen (nur reine Wohnungshaltung möglich, verträgt sich gut mit anderen Katzen usw.). Alter egal.

Die Frau hat mir dann von einer Katze erzählt...
Sie ist vor einer Woche im TH über den Zaun geworfen worden und hat sich in einer Hundehütte verkrochen. Morgens haben sie die total verstörte Katze gefunden. Die Frau meinte, dass die Katze wahrscheinlich nur in der Wohnung gehalten wurde. Sie ist 4 monate alt und eine Siam Katze oder ein Siam Mix. Ich konnte sie noch nicht sehen, da sie wie alle Neuankömmlinge erstmal in Quarantäne ist. Am Samstag kann ich sie aber kennenlernen.

Hilfe hilfe, was soll ich tun. Ich hätte sehr gerne noch eine Katze!!!

Allerdings mache ich mir Sorgen wegen der Zusammenführung. Aimee ist sehr scheu neuem gegenüber. Ich bin vor kurzem umgezogen, das saß ihr lange ganz schön in den Knochen. Luna ist da weniger zart besaitet. Sie verteidigt ihr Revier und auch mich.
Irgendwie habe ich Angst, dass die Kleine nicht angenommen wird und ich möchte ihr doch ein schönes Zuhause bieten.... :cry:
Was soll ich denn tun?
Probieren oder nicht?
Und wenn's nicht klappt?

Verzweifelte Grüße, Sonja


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 29.11.2007 20:31

die entscheidung kannst nur du treffen, denn du kennst deine katze am besten.
wenn du erst umgezogen bist, würde ich noch etwas warten bis die eingewöhnungszeit vorbei ist.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 29.11.2007 20:52

Filou hat geschrieben:die entscheidung kannst nur du treffen, denn du kennst deine katze am besten.
wenn du erst umgezogen bist, würde ich noch etwas warten bis die eingewöhnungszeit vorbei ist.

Kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Wenn du dich dafür entscheiden solltest, dann würde ich auf jeden FAll Feliway und Felifriend bereithalten!
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 29.11.2007 21:32

Schnurrhaar hat geschrieben:
Filou hat geschrieben:die entscheidung kannst nur du treffen, denn du kennst deine katze am besten.
wenn du erst umgezogen bist, würde ich noch etwas warten bis die eingewöhnungszeit vorbei ist.

Kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Wenn du dich dafür entscheiden solltest, dann würde ich auf jeden FAll Feliway und Felifriend bereithalten!


Die Vorschläge hätte ich auch gemacht...

Du musst dann ganz viel Geduld haben das wird dann vielleicht seine Zeit brauchen bis sich alle verstehen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 29.11.2007 21:36

Schau sie dir am Samstag doch erstmal an.... vielleicht macht es Klick, vielleicht aber auch nicht.... Noch hast Du sie doch gar nicht gesehen :D
Vielleicht ist sie ja gar nicht dein Typ!

Und du mußt es doch auch nicht sofort entscheiden....

Liebe Grüße
Hatschmann


Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 29.11.2007 22:25

Schnurrhaar hat geschrieben:Kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Wenn du dich dafür entscheiden solltest, dann würde ich auf jeden FAll Feliway und Felifriend bereithalten!


Was ist das genau und woher bekomme ich das?

Hatschmann hat geschrieben:Schau sie dir am Samstag doch erstmal an.... vielleicht macht es Klick, vielleicht aber auch nicht.... Noch hast Du sie doch gar nicht gesehen :D
Vielleicht ist sie ja gar nicht dein Typ!

Und du mußt es doch auch nicht sofort entscheiden....

Liebe Grüße
Hatschmann


:D Da hast du Recht. Aber ich mach mir schon so meine Gedanken... :roll:
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 29.11.2007 22:43

Sunny981 hat geschrieben:Was ist das genau und woher bekomme ich das?


Feliway gibt es u.a. als Stecker für die Steckdose und als Spray .... sind Wohlfühlpheromone, ähnlich denen, die die Katze selber produziert und sorgt dafür, dass sie sich in ihrer Umgebung wohlfühlt. Das hilft in den meisten Fällen bei Veränderungen wie z.B. Umzug oder Neuzugängen pp...

Ich find den Stecker ganz praktisch... den kann man einfach in die Steckdose stecken und muß sich nicht drum kümmern. Hält mehrere Wochen und reicht für ca. 70 qm.

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 21.11.2006 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitragvon Snowwhite » 29.11.2007 23:33

Welch ein Zufall genau die Katze die du dir gewünscht hast (Siam + TH )
Das muss Schicksal sein :love:

Schau dir die kleine an und du wirst dich richtig entscheiden.

Viel Glück!
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 30.11.2007 07:07

ich würde es erst mal ohne feliway etcpp versuchen.
die natur wirds richten.

ich hatte anfang des jahres zuwachs in form eines ausgewachsenen katers, das ging total in die hose und leider musste francois wieder ausziehen. paula pimpf, die im wald gefunden wurde und ca 5 monate alt war, hat sich problemlos hier eingelebt. mit jungen katzen geht es etwas leichter.

falls du dich entscheiden solltest, es wird schon schiefgehen :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 01.12.2007 23:28

Ich war heute im Tierheim, und auf einmal war es da.... Ein süßes Tigerchen. :herzen2: Es hat mich angeschmust, gaaanz laut geschnurrt und ich war hin und weg.
Bis Mittwoch kann ich mich entscheiden.

Dann versuch ich´s erstmal ohne Felliway. Wenns nicht klappt, hole ich mir das.
Also, falls ich das Tigerchen :herzen2: hole.....

Wisst ihr zufällig, wieviel eine Katze aus dem TH ungefähr kostet? Habe vor lauter Liebe vergessen nachzufragen. :roll: :wink:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 21.11.2006 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitragvon Snowwhite » 01.12.2007 23:33

Wisst ihr zufällig, wieviel eine Katze aus dem TH ungefähr kostet? Habe vor lauter Liebe vergessen nachzufragen.


Unsere Yuna hat damals als Kitten 90 €, inkl. einen 50€ Gutschein für die Kastration, gekostet.

Ich seh schon, nächste Woche gibts nen Thread über den Familienzuwachs :s1967: :s99728:
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 01.12.2007 23:47

Snowwhite hat geschrieben:
Wisst ihr zufällig, wieviel eine Katze aus dem TH ungefähr kostet? Habe vor lauter Liebe vergessen nachzufragen.


Unsere Yuna hat damals als Kitten 90 €, inkl. einen 50€ Gutschein für die Kastration, gekostet.

Ich seh schon, nächste Woche gibts nen Thread über den Familienzuwachs :s1967: :s99728:


Danke.

Hmmmm, also NOCH bin ich ja am überlegen.... und ich glaub ich hab mich entschieden :wink:

Du hättest sie sehen sollen: Sooo süße Augen, so eine süße Zeichnung auf dem Köpfchen, so verschmust und so alles süß! :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 01.12.2007 23:49

Sunny981 hat geschrieben:Ich war heute im Tierheim, und auf einmal war es da.... Ein süßes Tigerchen. :herzen2: Es hat mich angeschmust, gaaanz laut geschnurrt und ich war hin und weg.
Bis Mittwoch kann ich mich entscheiden.

Dann versuch ich´s erstmal ohne Felliway. Wenns nicht klappt, hole ich mir das.
Also, falls ich das Tigerchen :herzen2: hole.....

Wisst ihr zufällig, wieviel eine Katze aus dem TH ungefähr kostet? Habe vor lauter Liebe vergessen nachzufragen. :roll: :wink:


cleo hat 10 euro gekostet :shock: aber das tierheim war eh, naja...

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 02.12.2007 00:04

hmmm. also kann ich mit ner preisspanne von 10 - 50 Euro rechnen?
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.12.2007 00:07

Sunny981 hat geschrieben:hmmm. also kann ich mit ner preisspanne von 10 - 50 Euro rechnen?


denke mal ja. die 90 euro mit dem kastra gutschein sind super. da können die wenigstens auf nr. sicher gehen das die katze kastriert wird.

ok wir haben nur 10 euro gezahlt, aber cleo hat flöhe mitgebracht aus dem th. und entwurmt und geimpft war sie auch nicht...



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste