Was würdet ihr tun? Snookie ist eingezogen :-)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Frederika » 27.01.2013 12:04

Heute Nachmittag...ich bin schon sooooo gespannt...ich hab dir grad übrigens eine PN geschrieben :wink:
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Venezia » 27.01.2013 12:12

schon geantwortet :wink:

Und wo ist die PS? *neugierigbin* :oops:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Frederika » 27.01.2013 12:18

Bei Weissenhorn, irgendwo Richtung Oberhausen in der Prärie, aber die frau hat mir den Weg frauengerecht erklärt :wink:
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Venezia » 27.01.2013 12:23

na dann kann ja nix mehr schief gehn. :wink:
Bin shcon gespannt was Du später dann erzählst.................*mithippel*
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon sukraM » 27.01.2013 12:30

Hm,
mittlerweile scheint das in vielen Tierheimen überhand zu nehmen, das sie Katzen nur noch in Freigang vermitteln.
Da drängt sich geradezu der Verdacht auf, das sich die Neuzugänge in Grenzen halten und sie um ihre Zuschüsse fürchten.

Es steht außer Frage, das für eine Katze Freigang die bessere Wahl ist, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und lieber in Wohnungshaltung vermitteln, bevor man die Tiere Monate- oder gar Jahrelang in den Käfigen verrotten lässt. Abgesehen davon, würden in Ballungsgebieten und Großstädten sonst keine Katzen mehr vermittelt werden können.

Frederika hat geschrieben:Bei Weissenhorn, irgendwo Richtung Oberhausen in der Prärie, aber die frau hat mir den Weg frauengerecht erklärt :wink:


ROFL. Am dritten Schuhladen links, danach weiter bis zur Boutique un am nächsten Kreisverkehr 5 mal rundrum^^
:twisted:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Frederika » 27.01.2013 12:47

Genau so ähnlich hat sie´s mir erklärt :D
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Räubertochter » 27.01.2013 14:33

Das mit den TH habe ich auch 2x so erlebt- 1x hier in Kiel und das 1.Mal in Regensburg! Nicht nur, dass man mir erklärt hat, man würde nur n den Freigang vermitteln, wurde man auch noch unverschämt, als ich sagte, dass ich an einer Hauptstraße wohne und meine Katze 30qm Dachterasse plus Wohnung zu Verfügung haben würde :roll: und was mich auch ärgert, wieviele als sog. Einzeltiere vermittelt werden, weil sie so mal eben reingeworfen in einer Gruppe nicht gleich Hurra schreien! Also bin ich auch 2x bei privaten Tierhilfen gelandet und TH lass ich in Zukunft sein!

Euch ganz viel Erfolg für die " Besichtigung"
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Frederika » 27.01.2013 16:05

Mh, echt blöd, was die da zum Teil veranstalten...

Aaaalsoooo, wir waren jetzt des kleine Pantherle besuchen und ich hätte sie am liebsten gleich eingepackt :s2449: Sie ist zwar noch recht ängstlich, aber ich wäre auch abgehauen an ihrer Stelle...
Wie auch immer, am Dienstag können wir sie holen und dann ist unser Quartett wieder vollständig und ich kann euch mit Fotos beglücken :D
Dann hab ich echt wieder ein Baby im Haus, dann kann ich mir meinen Neukauf von Schlafzimmervorhängen auch erstmal schenken :lol:
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon hildchen » 27.01.2013 16:21

Sooo kann man auch Geld sparen! :lol:
Wie schön! Ich hoffe, dass Du uns dann auch mit Berichten und Fotos überfluten wirst! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon LaLotte » 27.01.2013 17:08

Schön, dass ihr Erfolg hattet und das Pantherle und ihr es miteinander versuchen wollt :D

Dienstag schon! Nur noch zweimal schlafen Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Dieter » 27.01.2013 17:58

Viel Glück,wie sagt man bei uns?
Wird schon schief gehen! :s2439:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Katzelotte » 27.01.2013 18:17

Frederika hat geschrieben:Dann hab ich echt wieder ein Baby im Haus, dann kann ich mir meinen Neukauf von Schlafzimmervorhängen auch erstmal schenken :lol:


Schlafzimmervorhänge werden auch überbewertet. :lol:

Freu mich für Euch, dass ihr ein neues Familienmitglied gefunden habt und schon am Dienstag einziehen wird.

Bin total gespannt und hibbel mit. :s1969: :s1969:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Frederika » 28.01.2013 08:49

Oh Mann, noch 1x schlafen und dann kommt das Baby zu uns...Mit 3 Monaten sind sie doch noch Babies oder? Selbst meine Mama ist ganz aufgeregt und hat gemeint, sie kommt dann bald vorbei. Das freut mich deswegen so, weil sie so sehr krank war, Chemo und Bestrahlung hinter sich hat und dann auch noch 3 Wirbel gebrochen hatte und sie deswegen nicht mehr viel aus dem Haus geht zur Zeit, weil´s auch zu anstrengend ist für sie und ihr der Rücken eben auch weh tut. Aber wegen unserem Neuzugang kommt sie :s2445: Ich seh schon, über kurz oder lang will sie auch wieder welche. Sie redet ja schon immer davon, einem seniorenpärchen noch einen warmen Platz geben zu wollen. Sie hatte immer 4 Katzen und jetzt sind ihr im Laufe der letzten 3 Jahre 3 gestorben, die alle sehr sehr alt geworden sind. Jetzt hat sie nur noch einen, dem das allein sein zwar nix ausmacht, aber ich denke, ihrer Seele würde es auf jeden Fall gut tun und für den Notfall wäre ja auch gesorgt....
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Venezia » 28.01.2013 14:42

ohhh schööööön das Ihr und Pantherle es versuchen wollt....*hippelmit* :s1951: :s1946:

Morgen isses soweit....... :s1998:

Bleibt eigentlich der Name Pantherle?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Was würdet ihr tun?

Beitragvon Frederika » 28.01.2013 19:23

Ne eigentlich wollten wir ihr schon noch einen anderen Namen geben, denn bis jetzt heißt sie Momo, aber ich hab den Film und das Buch schon nicht mögen :wink:
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste