endlich komplett

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 15.01.2010 22:53

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied... Bild


DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 15.01.2010 23:20

Aaahr! Hab ich ja jetzt erst gesehen! Bild Und gleich reinverliebt!!! Dieser Blick...Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 16.01.2010 00:05

Na da seh ich ihn ja endlich und er ist zum Verlieben- da kann ich Dich guuuuuut Verstehen :s2449: :s2449: :s2449: :s2449: :s2449:

Glückwunsch & auf viele gemeinsame Jahre Bild
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 16.01.2010 00:19

danke ihr lieben :s1986:
ich habe aragon in einem privaten inserat entdeckt. er und sein bruder (ein ganz roter marmortiger) waren inseriert. toll ist das alter, genau richtig. denn ein 12-wochen altes baby erschien mir eben schon sehr jung zu morpheus.
ich reiste also am 31.12. nach schaffhausen. um 13.00 uhr war ich dort und blieb bis 18.30 "hängen" :oops: :D
ein brüderchen war bereits vermittelt. also waren da aragon, sein bruder filou und seine 2 schwestern, hübsche dreifärberli. ich wurde sofort heftigst von filou angeflirtet, der kuschelte sich gleich in meinen arm und wollte nicht mehr weg. aber nach kurzer zeit merkte ich, dass filou ein zweiter cosmo ist; dominant, besitzergreifend und bereits eifersüchtig. und genau das braucht morpheus eben nicht. aragon hingegen war zurückhaltend, der hat mich aus der ferne studiert und ist meiner hand ausgewichen (aber nicht panisch, sondern eher "reserviert"). sein ernsthafter blick hat mich sofort an morpheus erinnert :kiss:
die vorige besitzerin lachte und meinte, ich könne es mir ja offen lassen, ob ich den mich heftig anflirtenden filou nehme oder aragon. aber ich war mir sicher und habe aragon reserviert. filou ist übrigens am gleichen tag wie aragon ausgezogen, an einen schönen platz.
die kleinen haben ihre mutter mit 6 wochen verloren :( . die mutter (wie auch der papa) waren freigänger und sind beide innert 2 wochen abstand nicht mehr nach hause gekommen. deshalb hat die frau auch beschlossen, die kleinen dürfen nicht raus und sie blieben wohnungskatzis.
aragon (und auch filou) ist übrigens bereits kastriert. etwas früh, aber für mich und morpheus nicht schlecht, dann kommt gar kein bauschen und markieren.
am montag musste ich bereits zum ta mit ihm, da der kleine df hatte. kommt aber vermutlich von der nahrungsumstellung (aragon guckte sein gewohntes futter nicht mehr an bei mir). mein ta meinte, ein putzimunteres kerlchen und er werde vermutlich sehr gross, da er pfoten wie klodeckel hat :lol:
na, dann werde ich wohl mal 2 riesen hier haben :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lalu1321 » 16.01.2010 00:29

Bild

Wow was für ein Süßer :kiss: !!!

Super das alles geklappt hat und die Beiden sich verstehen. Erinnert mich an Meine.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Chiron » 16.01.2010 00:31

Mensch Sabina, was les ich da??? Das ist ja total schön!!!!!
:s1969: :s1954:
Ich freu mich unglaublich für euch drei
Das ist ja ein wunderhübscher kleiner (noch) Kater.
Endlich hast du den passenden gefunden, ach ich freu mich so!!!!
Toll, dass Vesna die Fotos eingestellt hat, ich freu mich schon auf weitere
und auf deine Berichte.
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Benutzeravatar
Shima
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 20.09.2007 05:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Shima » 16.01.2010 05:36

Wie ich lese, gab es schon 2 Fehlversuche bei der Vergesellschaftung! Dafür freut es mich umso mehr, dass es diesmal so toll geklappt hat.
Deine Fellnase ist aber auch zum Klauen süß.
Wenn man deine Beiträge so liest, merkt man zu 100% deine Freude und Liebe. Einfach nur schön. :s2261:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 16.01.2010 10:02

....übrigens
mir hat der filou auch sehr gefallen :oops:

aber der kleine aragon ist wirklich soooo was von süss :kiss: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 16.01.2010 10:28

sabina hat geschrieben:... hübsche dreifärberli.

Schweizerdeutsch ist niedlich... :lol: :D :oops:

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 16.01.2010 12:19

glückwunsch der ist ja zum klauen :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :love: :love: :love: :love: :love: :s2277: :s2277: :s2277:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Gurke
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 843
Registriert: 04.02.2008 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Winterwaldwonderland

Beitragvon Gurke » 16.01.2010 12:36

:s2487:BildBildBild
Der ist ja nur süß und goldig.
Viele Grüße von
Marion, Charles, Kris, Neraki und Milo sowie Gremlin im Herzen

Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 16.01.2010 14:01

ich hab nen neuen job. mäuschen-werferin :lol:
aragon hat ne unheimliche energie. morpheus ist das zuviel (immerhin wird er im mai 9 jahre alt), also übernehme ich den part, den kleinen so richtig auszupowern.
ich frag mich, ob er das apportieren den hunden abgeguckt hat. die vorige besitzerin von aragon züchtet nämlich seit 15 jahren collies. ich war also beim eintreten ins haus umzingelt von 11 collies plus drei welpen :D . kein kaffeee ohne einen riesigen flauschigen collie im arm :lol:
ich werfe mäuschen jetzt auf dem balkon. die terrasse ist ja einige meter lang und so kann sich aragon richtig austoben. er holt es und legt es mir regelrecht vor die füsse. danach gibts nen putzjob, denn so ein weisses fell ist doch schnell schmutzig, grad bei diesem wetter. seine beinchen sind dann eher grau/schwarz, da das mäuschen schon auch mal in nem blumentopf landet...
morpheus ist viel aktiver. er ist viel mehr wach, denn es ist ja pausenlos action. selbstverständlich wird er besonders betüdelt und seine gewohnten rituale genau eingehalten, damit er nicht eifersüchtig wird.
gerade eben liegen sie beide auf morpheus' "heiligem" bett :love: :love: :love: abstand ca. 20 cm.
hach ist das schööööön!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 16.01.2010 14:17

Einfach toll, das zu lesen! :D

Ich erinnere mich, wie meine damals 12-jährige Tiggy auch richtig aufgeblüht ist, als unsere beiden jungen Notfellchen ins Haus kamen!

Ich freue mich riesig für Dich und Morpheus, dass es dieses Mal so gut harmoniert. Und ich möchte sooooo gerne noch viele Photos sehen!!!!

Liebe Grüsse,
Regina
:s1942:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 16.01.2010 17:24

Hallo Frau Kollegin!
(Ich betätige mich ebenfalls als Mäuschenwerferin, sobald ich morgens ein Auge auf habe.)
Herzlichen Glückwunsch zum reizenden Zuwachs und dazu, dass Du den Richtigen gefunden hast!
Und nun wünsch ich Euch dreien ganz viel Spaß miteinander, und dass mit Aragon das Glück ins Haus gezogen ist!
Wie heißt es so schön: Was lange währt, wird endlich gut!

Übrigens: manche Katzen haben den Apportiertrieb scheinbar "eingebaut" - mein Mariechen hat nie einen Hund gesehen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 16.01.2010 17:28

:shock: :shock: :shock: Sabina, das lese ich ja jetzt erst!!! Ich freu mich sooo für dich!!! :lol: Und der kleine Kerl ist ja eine echte Zuckerschnute!!! Und es ist soooo schön, dass dein Puddingbauchi ihn schon ins Herz geschlossen hat. :love: :love: :love: :kiss: :kiss:

Ich sitz hier und mir laufen die Tränen... Ich freu mich so!!!!



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste