Riesen Streit bei meinen Katzen!!!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 30.10.2009 16:45

vielleicht solltest du dich bemühen, etwas ausführlicher zu schreiben :roll:
thema psychologie und dein telegrammstil, da kommt man nur schwer mit, was denn los ist...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 30.10.2009 21:15

sabina hat geschrieben:vielleicht solltest du dich bemühen, etwas ausführlicher zu schreiben :roll:
thema psychologie und dein telegrammstil, da kommt man nur schwer mit, was denn los ist...


Also die Katzen pinkeln alles voll.Von Couch,Bett bis zu anzieh sachen.Sie haben alle 4 jeden Tag 3mal Täglich 5 Kügelchen von Bachblüten bekommen.Es ging 3 Tage gut und danach hatte es sich verschlimmert.
Leider stinkt die Wohnung schon sehr nach Urin.
Ich habe heute meine TÄ angerufen die mir gesagt hat ich solllte den Stecker und alles was dazu gehört holen und Tabletten die man den Katzen geben kann.Damit sie nicht mehr Pinkeln.Ich habe vergessen was sie für Tabletten meinte, hab nur was mit Gehirn verstanden.

Leider weiß ich nicht ob es an der Situation liegt.Das mein Vater im Krankenhaus.Seit mein Vater am Montag eine 15Std Op hatte,haben sie mehr überall hingepinkelt.

LG
Eva

P.s ich hab jetzt schon 10 Klos in der Wohnung stehen.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 31.10.2009 08:39

Hallo Eva, das mit deinem Vater tut mir leid! Lass dich mal Bild

Verstehe ich das jetzt richtig, dass alle Katzen überall hinpinkeln? Seit wann genau ist das so? Welche Bachblüten hast du ihnen gegeben? Welche Ursache vermutest du? Nach drei Tagen kannst du da natürlich noch keine Besserung erwarten.

Und wegen der Tabletten: Erkundige dich bitte, was genau das ist. Ich finde es ein bisschen seltsam, dass ein TA nach nur einer Untersuchung mit sowas kommt, obwohl er keine Ursache für die Probleme kennt. Da würde ich mir eine zweite Meinung holen.

Und bitte sag nicht: "der pinkelt aus Protest" - das ist eine ungerechte verkürzte Darstellung. Keine Katze wird unsauber, um ihren Willen durchzusetzen (das impliziert ja das Wort Protest), Katzen werden unsauber, weil sie irgendetwas so sehr belastet, dass sie damit nicht umgehen können - sie rufen nach Hilfe.

Was hat sich denn bei dir geändert? Durch die OP deines Vaters? Irgendetwas muss ja dahinter stecken.

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 31.10.2009 09:14

Am 22 Oktober kam mein Vater ins Krankenhaus.Sofort haben sie wieder gepinkelt.Anschließend durfte mein Vater übers WE nachhause.Da war plötzlich kein Pinkeln mehr da.
Sie haben Bachblüten NR. 4 bekommen.Das sollte für Stubenreinheit sein.
Sie pinkeln seit mein Vater im Krankenhaus.
Wenn sie ganz alleine im Haus sind,fangen sie auch an.
Ist jemand den ganzen Tag zuhause.Ist nix.
Ich versteh es nicht.

Hab das Gefühl das sie mein Vater vermissen.

Werde gleich mal zu meinem 2 Tierarzt gehen.MAl sehr was sie sagt.

LG
Eva
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 31.10.2009 10:23

Hallo Eva,

gut dass du mal ein bissel mehr geschrieben hast :-). Okay, Sxchritt für Schritt:

Sie vermissen sicher deinen Vater, merken auch dass er krank ist und du dir Sorgen machst. Vielleicht haben sie auch Angst, allein gelassen zu werden. Klingt vielleicht komisch, aber mein Millo hatte Angst, dass ich ihn abgeben will, weil ich mich so zurückgezogen habe, als mein Vater schwer krank war und schließlich auch starb. Katzen merken sehr genau, was in uns vorgeht...

Die "Fertigbachblütenmischung" halte ich hier für falsch, weil sie ja eben nicht die Ursachen behandelt. Vielleicht melden sich hier noch die richtigen Fachleute, meiner Meinung nach solltest du eine Mischung geben, die in erster Linie gegen Verlustangst, Sorgen wegen der "Familie" (ich kann es gerade nicht besser ausdrücken) behandelt. in diesem Fall Beruhigungsmittel oder weiß Gott was für Tabletten zu geben halte ich für falsch. Sie müssen genau wie du mit der Situation klar kommen...


Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 01.11.2009 17:30

Aber mein Vater ist ja nicht zum ersten mal im Krankenhaus.Er war letztes JAhr auch von Anfang Oktober bis ende November im Krankenhaus.
Aber ich glaub da haben sie noch nicht so geschnallt.Jetzt wo Leonie und Leo älter sind haben sie es gemerkt.

Als die erlösene NAchricht kam.Das mein Vater die Op geschafft hat. Sind sie total ausgeflippt.
Als mein Vater die Not Op hatte langen sie in der Ecke.ALs er die Geschafft hatte.Sind sie wieder total ausgerastet.

Als hätten sie es gemerkt :roll:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 06.11.2009 12:57

Die Tabletten die meine TÄ meinte ist gegen stress. Die gheißen Zylkene
Mal sehen ob es wirkt

Wer mal schauen will.Kann sich ja die Seite anschauen.
http://www.zylkene.de/
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 23.11.2009 16:57

Leo und Lucky bei Kuscheln :D
Bild
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Riesen Streit bei meinen Katzen!!!

Beitragvon Pinky » 30.04.2010 13:13

Alle Katzen haben sich wieder lieb :D

Wieso ist man asozial wenn man 5 Katzen hat? Die Leute schauen dann immer so :cry:
Bild Bild Bild



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste