Ja, ich fürchte, der wird sich nicht daran gewöhnen. Wir warten nun einfach mal bis zum Frühjahr, dann ist die Tür ohnehin ständig offen zum Garten und bis dahin muß auch Cedric einigermaßen zutraulich sein, daß er zumindest so wieder reinkommt. Jetzt hätte ich noch zu sehr Angst, daß sie sich durch ein lautes Geräusch erschrecken und sich auf und davon machen.
Cedric schmust nun um mich herum. Auch wenn ich auf dem Sofa sitze, kommt er auf's Sofa und reibt sich an mich. Ich darf mich bloß nicht bewegen, dann wird er wieder mißtrauisch. Zumindest kennt er mich und meine Stimme nun so gut, daß er jederzeit zu mir kommt. Ich bin jetzt sein Besitz.

Heute morgen ist er die ganze Zeit hinter mir hergestiefelt, hat um Futter gebettelt. Er ist mir sogar bis in die Küche gefolgt und ich konnte ihn da füttern. Aber es war ihm dann doch noch zu unruhig, so hat er mir klar gemacht, daß er sein Futter doch bitte weiter im Wohnzimmer bekommen möchte. Schaute mich ganz vorwurfsvoll an.

Gismo liegt weiter in seinem Karton im Wohnzimmer. Häufig sind alle 3 Katzen zusammen bei uns, doch sobald eine Katze einen Schritt auf Gismo zumacht, fängt er gleich fürchterlich an zu fauchen. Schade. Ich hatte gedacht, daß er Cedric eigentlich mag. Dafür verstehen sich Cedric und Ronja immer besser. Die beiden können einen halben Meter voneinander entfernt sitzen/liegen und bleiben völlig ruhig.
Ich hab gerade ein paar Bilder gemacht, aber ich warte derzeit noch auf einen neuen USB-Hub. Mein alter funktioniert nicht mehr richtig, und so wird meine externe Festplatte nicht mehr anerkannt. Technik!
LG, Marion