*Nemo *~Yoda*~Bijou*
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
den Katzen geht es gut...es ist noch immer nicht die grosse Liebe aber das wird schon noch...dauert eben alles seine Zeit...
Heute Nacht habe ich das erste Mal wieder im Bett "geschlafen" (war heute Nacht noch mit meiner Häsin in der TK, aber das gehört hier grad nich her)...
Sie hat mich schlafen lassen und kam irgendwann sogar ins Bett weil sie eben kuscheln wollte...was ihr ja auch wie meinen anderen beiden gerne gestattet wird...
Bin nur froh das Nemo inzwischen neben mir in seinem Körbchen schläft (der hat geschnarcht heute Nacht) und Yoda unten an den Füßen und Bijou irgendwo an meiner Seite...könnte sonst n bissi eng werden...
Also kein jämmerliches rumschreien mehr (außer man hat hunger oder will sonstwas, und selbst das schreien is erträglich und wird nich beim TS angezeigt)...
Somit bin ich erst mal sehr zufrieden mit der momentanen Situation der Katzen ;O)
den Katzen geht es gut...es ist noch immer nicht die grosse Liebe aber das wird schon noch...dauert eben alles seine Zeit...
Heute Nacht habe ich das erste Mal wieder im Bett "geschlafen" (war heute Nacht noch mit meiner Häsin in der TK, aber das gehört hier grad nich her)...
Sie hat mich schlafen lassen und kam irgendwann sogar ins Bett weil sie eben kuscheln wollte...was ihr ja auch wie meinen anderen beiden gerne gestattet wird...
Bin nur froh das Nemo inzwischen neben mir in seinem Körbchen schläft (der hat geschnarcht heute Nacht) und Yoda unten an den Füßen und Bijou irgendwo an meiner Seite...könnte sonst n bissi eng werden...
Also kein jämmerliches rumschreien mehr (außer man hat hunger oder will sonstwas, und selbst das schreien is erträglich und wird nich beim TS angezeigt)...
Somit bin ich erst mal sehr zufrieden mit der momentanen Situation der Katzen ;O)
- golfmadel
- Super-Duper-Experte
Ja Siams sind ja bekannt dafür das sie recht "redsellig sind" unsere will auch immer gelobt werden wenn er aufm Klo war ,er fängt auch das schreien an wenn er was zu essen möchte usw...das ist normal *g*
Freut mich aber das es bei dir bergaufgeht
Freut mich aber das es bei dir bergaufgeht

Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino
- camithecat
- Extrem-Experte
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit!!!!
Jetzt hast Du auch so ein Alien mit großen Ohren bei Dir zuhause!!!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit!!!!

Jetzt hast Du auch so ein Alien mit großen Ohren bei Dir zuhause!!!

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Also ich seh schon...wenn man hier keine Fotos einstellt is das Interesse nich ganz so gross ;O/ woher das bloss kommen mag...
Egal, müsst euch noch bis heute Abend gedulden...
Bijou hat sich gut in den "MÄnnerhaushalt" eingefügt...auch wenns den beiden Männern noch nich ganz geheuer is so wird zusammen gegessen und zusammen gespielt (Der Rotator is der Hit)...
Sie jault nich mehr rum...sie mauzt nur noch wenn ihr was nich passt ...
Nachts kommt sie ins Bett kuscheln damit sie nich alleine is...
Und sie is ein richtiger Wirbelwind :O)
Nun noch mal ne Frage da ich mich ja eher mit männlichen Tieren auskenne...
WANN kann ich sie kastrieren lassen?
Ich will auf keinen Fall das sie rollig wird, dann kann ich sicher ausziehen weil sie mir die ganze Nachbarschaft zusammen schreit...
Egal, müsst euch noch bis heute Abend gedulden...
Bijou hat sich gut in den "MÄnnerhaushalt" eingefügt...auch wenns den beiden Männern noch nich ganz geheuer is so wird zusammen gegessen und zusammen gespielt (Der Rotator is der Hit)...
Sie jault nich mehr rum...sie mauzt nur noch wenn ihr was nich passt ...
Nachts kommt sie ins Bett kuscheln damit sie nich alleine is...
Und sie is ein richtiger Wirbelwind :O)
Nun noch mal ne Frage da ich mich ja eher mit männlichen Tieren auskenne...
WANN kann ich sie kastrieren lassen?
Ich will auf keinen Fall das sie rollig wird, dann kann ich sicher ausziehen weil sie mir die ganze Nachbarschaft zusammen schreit...

- vilica65
- Extrem-Experte
ich glaube ab halb jahr kannst du dich damit beschäftigen....vor allem muss sie mehr als 2,5 kg haben.
ich bin dafür das man so lange wartet wie es geht....
aber bei onyx und piccola muss ich mir das gut überlegen....er übt schon fleissig
ich bin dafür das man so lange wartet wie es geht....
aber bei onyx und piccola muss ich mir das gut überlegen....er übt schon fleissig

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Im Durchschnitt sagt man ja, das die Geschlechtsreife
im Alter von 5-7 Monaten eintritt.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Weibchen
meistens etwas früher dran sind als die Kater.
Es kann aber auch von der Rasse und Jahreszeit (Herbst,Winter geborene)
abhängig sein. Ich würd mich da am besten mit deinem TA unterhalten
und dann gemeinsam entscheiden.
im Alter von 5-7 Monaten eintritt.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Weibchen
meistens etwas früher dran sind als die Kater.
Es kann aber auch von der Rasse und Jahreszeit (Herbst,Winter geborene)
abhängig sein. Ich würd mich da am besten mit deinem TA unterhalten
und dann gemeinsam entscheiden.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

-
- Extrem-Experte
Also ich hatte mich gerade wegen Emma erkundigt und meine TÄ macht es so, daß sie nach der ersten Rolligkeit erst kastriert. Das hört man ja immer öfter. Erst dann sind die ja "erwachsen"

Immer unterschiedlich. Ich find es nicht gut wenn man zu früh kastriert.
- hildchen
- Moderatorin
Vor über 30 Jahren hatte ich mal eine Siam, und als die rollig wurde, war es einfach grauenhaft!
MORRROU! MORRROU!
Am Ende der Rolligkeit war Madame'chen heiser und ich reif für die Nervenklinik.
Also, mach es rechtzeitig!
MORRROU! MORRROU!
Am Ende der Rolligkeit war Madame'chen heiser und ich reif für die Nervenklinik.
Also, mach es rechtzeitig!

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Morella
- Experte
Meine ist nicht besonders lau während der Rolligkeit. Ihre Stimme ist schon etwas, äh... gewöhnungsbedürtig, aber sie schreit so oft und laut wie auch andere Katzen in Brunstzeit, die ich kenne.
Samli ist neun Monate alt und konnte immer noch nicht kastriert werden. Sie wiegt erst knappe 2kg und außerdem hat sie immer einen Infekt, wenn ich beim TA bin- Chlamydien, Schnupfen, Fieber, Abszess...
Ist das dein Ernst? Wenn man Bilder einstellt und keine Antworten erhält, nenne ich das Desinteresse! 
Samli ist neun Monate alt und konnte immer noch nicht kastriert werden. Sie wiegt erst knappe 2kg und außerdem hat sie immer einen Infekt, wenn ich beim TA bin- Chlamydien, Schnupfen, Fieber, Abszess...

teufelchen hat geschrieben:Also ich seh schon...wenn man hier keine Fotos einstellt is das Interesse nich ganz so gross

Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen
veredeln, aber die Katzen herabsetzen.
Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Wenn die Orientalen ähnlich frühreif wie Russen sind, dann mit 6 Monaten. Dustee hab ich mit 6 Monaten kastriert und es war völlig ok.
LG Jutta und die Fellpopos

- Imaheli
- Super-Duper-Experte
Ich würde die Kastration rechtzeitig mit dem TA besprechen.
Aus einem von mir sehr geschätzten Buch "Umgang mit Katzen" geb ich mal einen Ausschnitt wieder:
Wenn man eine weibliche Siamkatze kauft, bereite man sich darauf vor, Kätzchen aufzuziehen oder den Verstand zu verlieren. Die Nachtgeister sind in Bezug auf Geheul bei den rolligen Siamkatzen in die Lehre gegangen.:s1967:
Ich wollte das nur mal zum Besten geben. Hildchen hat dich ja schon gewarnt.
Aus einem von mir sehr geschätzten Buch "Umgang mit Katzen" geb ich mal einen Ausschnitt wieder:
Wenn man eine weibliche Siamkatze kauft, bereite man sich darauf vor, Kätzchen aufzuziehen oder den Verstand zu verlieren. Die Nachtgeister sind in Bezug auf Geheul bei den rolligen Siamkatzen in die Lehre gegangen.:s1967:
Ich wollte das nur mal zum Besten geben. Hildchen hat dich ja schon gewarnt.
- Morella
- Experte
Hmm, ich find's echt nicht wesentlich schlimmer als bei Knulla. Knulla war allerdings nicht permanent am Schreien. Es ist heiser- "MRRROU" kommt auch ganz gut hin (Samli macht eher "Eeeeeeeeaaaauuuuu"), aber so laut ist es wirklich nicht. Ich würde sie nicht unbedingt vor der Rolligkeit kastrieren, weil Siams wie erwähnt oft frühreif, aber gleichzeitig sehr leichtgewichtig sind. Ich habe auch des öfteren gelesen, dass bei frühkastrierten Katzen der Kopf nicht mehr zu seiner eigentlichen Größe heranwächst, weil das Wachstum mit den Sexualhormonen zusammenhängt. Dafür soll angeblich der Körper unproportional kräftiger werden und schneller wachsen.
Wie alt ist Bijou nochmal?

Wie alt ist Bijou nochmal?

Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“